Umfrage: Warum bestimmte Spiele nicht gekauft werden

Allgemein sind mir 60% der spiele einfach zu teuer, man hat andere Aufgaben die bezahlt werden müssen. Desweiteren wenn meine Freundin das mitkriegt das gibts ehh stress schon wieder ein spiel.... muss du dein geld dafür augeben..
 
Ich vermisse einfach die Zeiten, wo man sich stundenlang die Demos von der Heft-CD angeschaut hat. Da wusste man noch, was man bekommt, wenn man dann die Vollversion gekauft hatte. Heute muss man sich auf wenig aussagekräftige Trailer und Testberichte verlassen.
Da fällt es mir schwer, 50EUR einfach mal so locker zu machen. Und nur weil der Vorgänger gut war, ist es der Nachfolger schon lange nicht mehr. Selbst etablierte Spieleserien sind nicht mehr das, was sie mal waren. Siehe NFS oder ähnliche.
Die Publisher sollten wieder vermehrt Demos bringen, einerseits zwingen sich die Hersteller dann dazu, gute Spiele zu entwickeln, und andererseits hat man als Käufer ein wesentlich besseres Gefühl, was man bei der Vollversion für sein Geld bekommt.
In dem Sinne: FÜR MEHR DEMOS :D
 
Ganz einfach:
- zu teuer
- für den Preis zu billig aufgemacht (billige DVD Hülle mit lächerlichem dünnen Handbuch)
- DRM Schrott
- Spiel kommt nach einiger Zeit als 10-20 EUR Version evtl. sogar ohne DRM!!
- Spiele sind heute zu wenig innovativ, nur noch 0815 Standardspiel mit evtl. besserer Grafik
- bei Erscheinen oft sehr hohe, unrealistische Hardwareanforderungen (ich will das Spiel eben auch in der bestmöglichen Optik sehen, nicht übertriebene AA Einstellungen...)
- BUGS, bugs, bugs
- schlechte Wertungen von print und online Magazinen
 
Ganz einfach:
- zu teuer
- für den Preis zu billig aufgemacht (billige DVD Hülle mit lächerlichem dünnen Handbuch)
- DRM Schrott
- Spiel kommt nach einiger Zeit als 10-20 EUR Version evtl. sogar ohne DRM!!
- Spiele sind heute zu wenig innovativ, nur noch 0815 Standardspiel mit evtl. besserer Grafik
- bei Erscheinen oft sehr hohe, unrealistische Hardwareanforderungen (ich will das Spiel eben auch in der bestmöglichen Optik sehen, nicht übertriebene AA Einstellungen...)
- BUGS, bugs, bugs
- schlechte Wertungen von print und online Magazinen

seh ich genauso.

Ich kaufe mir Spiel auch niemals bei Erscheinen. Lieber später wenn es komplett gefixt ist, günstig zu haben ist und ich es dann mit meiner Hardware auf volle Pulle zocken kann.
 
Auch ich schliesse mich meinen beiden Vorschreibern mal an :)
Mehr brauch man da eigentlich nicht zu sagen.
Während früher "Ramschspiele", also die die für nen 10ner wirklich nur unterstes Niveau hatten, bekommt ja heut dank Pyramide und Co echte Kracher zum Preis von 2 Schachteln Zigaretten :D
Bioshock, Company of Heroes, Doom3, etcpp wären wahrscheinlich niemals auf meiner Festplatte gelandet wenn der Preisverfall nicht wäre.

Ach ja, noch ein Riesengrund: WoW.

Bei mir persöhnlich kommt als "Nicht-Kaufen-Grund" noch das zunehmende Alter dazu ;) Man lässt sich nicht mehr so leicht von Hypes etc verführen. Zudem sind die Zeiten von "Ich muss alles haben, sonst kann ich nicht mitreden" schon mindestens eine Dekade verstrichen^^

MfG
 
....

Bei mir persöhnlich kommt als "Nicht-Kaufen-Grund" noch das zunehmende Alter dazu ;) Man lässt sich nicht mehr so leicht von Hypes etc verführen. Zudem sind die Zeiten von "Ich muss alles haben, sonst kann ich nicht mitreden" schon mindestens eine Dekade verstrichen^^

MfG

Also im Prinzip sehe ich das auch so, in meiner Schulzeit habe ich wesentlich mehr gespielt als jetzt. Aber ich würde sagen ich habe dort trotzdem weniger Spiele wirklich gekauft, da mein finazieller Rahmen zu der Zeit einfach um einiges kleiner war. ;-)
Damals hab ich allerdings auch alles mögliche ausprobiert während ich mir heut meist sage, statt eine Stunden mit installieren, anspielen und dann doch wieder zu deinstallieren zu verbringen, spiele ich lieber die Sachen wo ich weiß, dass ich Spass dran hab und die kaufe ich dann in der Regel auch in den ersten 2 Wochen nach Erscheinen.

Ich hab mir heut im Laufe des Tages auch mal die Mühe gemacht, diverse Hitlisten abzuklappern. Da gibts ja so einiges, seien es die Referenztitel diverser Print- und Online-Magazine oder aber auch die User- oder "Was-wird-gerade-gespielt"-Charts. Wenn überhaupt tauchen da 1 ein bis 2 Titel aus 2008 in den Top10 auf. Die meisten Spiel sind aus 2004 bis 2007 oder sogar noch älter, wie Diablo2 oder CS1.6 die nach wie vor sehr beliebt zu sein scheinen. Das müsste den Entwicklern doch genug Denkanstoss sein oder?!
 
Ach ja, noch ein Riesengrund: WoW.

Hehe, sehe ich mehr als genauso.
Wurde auch schon glaube ich bei PCG angesprochen. Segen und Fluch zugleich.
Mein Grund: Perfect World (auch nen MMORPG)
Warum 40€ in nen Game stecken wo ich max 8h im SP dran spiele!?
Auch MP is im Endeffekt immer das gleiche...
Aber bei MMOs hast halt ne Weiterentwicklung, jeden Tag, jede Woche. Und kostet nix (habs mir aber angewöhnt so 20€ pro Monat da reinzustecken per Cash Items).
So on, mehr Story, mehr Inhalt. Den klappts auch mit den Käufern :daumen:
 
Ich muss ehrlich sagen das einzige Spiel was ich mir besorgt hab war Civ4 Colonization weil mich das alte schon gefesselt hat. Und Spiele mit DRM kommen mir so oder so nicht ins Haus. Und für die Frechheiten die manche abliefern 50€ zu verlangen ist sowieso ein Witz.
 
Erstens mal die Preise. Egal ob PC oder Konsole, viele Spiele sin zu teuer! Früher hat man 50 Mark ausgegeben, heute oftmals für PC-Spiele 40€ und mehr, für Konsolenspiele sogar bis zu 70€!!!
Das ist einfach zu teuer, oft würde man sich gern ein Spiel kaufen, findet es aber zu teuer.
Man schaut sich Tests an, pickt sich Spiele raus die man intressant findet, kauft sie, spielt sie und merkt, sie sind doch nicht so gut. Bei Bioshock z.B. es war einfach nicht ausgewogen genug.
Dann die ganzen Kopierschutzmaßnahmen, nerven einfach tierisch! Vorallem EA tut sich da negativ hervor. Deshalb kaufe ich kaum Spiele von EA, auch weil die Qaulität mangelhaft ist. Dann der Umfang der Spiele. Von Fallout 3 hätte Ich z.B. mehr erwartet. Tomb Raider Underworld war auch viel zu kurz für mein Geschmack, außerdem konnte man nicht in Ihrem Haus rumturnen. Es ist einfach kein Wunder, dass viele Spiele kein Erfolg haben.
 
... Früher hat man 50 Mark ausgegeben....

Daran kann ich mich aber nicht erinnern, für IndyCar Racing hab ich 1993 mühsam 119,- DM von meinem Taschengeld zusammen sparen müssen.Die Rechnung müsste ich sogar noch haben. Lemmings 2 und SimCity2000 waren in der gleichen Preisklasse. Also kann man zumindest nicht bei PC Spielen behaupten die wären so exorbitant teuer geworden.
 
Daran kann ich mich aber nicht erinnern, für IndyCar Racing hab ich 1993 mühsam 119,- DM von meinem Taschengeld zusammen sparen müssen.Die Rechnung müsste ich sogar noch haben. Lemmings 2 und SimCity2000 waren in der gleichen Preisklasse. Also kann man zumindest nicht bei PC Spielen behaupten die wären so exorbitant teuer geworden.
das sicher nicht.

was man bei einigen aber behaupten kann ist, dass sie extrem schnell an wert verlieren. Oftmals kosten sie schon wenige Monate nach dem Release kaum noch die hälfte.
 
weil man die meisten spiele einfach 1mal durchspielt und mehr nicht.. dafür gebe ich keine 50-60 euro aus... 20euro maximal.. ich würde nur für ein mega geiles rollenspiel wahrscheinlich heute noch mehr als 40euro ausgeben...

außerdem haben meistens originalspiele ziemlich viele (also heute zumindest) lästige sachen dabei.. siehe gta4... ich habe es zwar noch nicht selbst für den pc gehabt.. aber wenn ich es mal haben werde, bestimmt nicht weil ich es mir gekauft habe ;)
 
Warum bestimmte Spiele nicht gekauft werden? Vielleicht wegen Kopierschutz, kostenlosen Raubkopien, Hardwareanforerungen oder einfach nur aus mangelndem Interesse
 
Zurück