• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

[Umfrage] Tools der Mainboard-Hersteller sind für mich ...

Mainboard-Hersteller-Tools sind für mich...

  • ...kaufentscheidend, nutze ich immer.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ...wichtig, aber ich komme auch ohne/mit Freeware aus

    Stimmen: 8 5,4%
  • ...interessante Dreingaben zur Hardware, aber nicht kaufrelevant

    Stimmen: 68 45,6%
  • ...uninteressant, nutze ich meist sowieso nicht.

    Stimmen: 73 49,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    149
  • Umfrage geschlossen .
AW: [Umfrage] Tools der Mainboard-Hersteller sind für mich ...

[x]...uninteressant, nutze ich meist sowieso nicht.

Ganz selten, dass ich die mal benutze.

Das letzte mal, als ich eins nutzte, war das für ein BIOS Update.

Mfg:
Niza
 
AW: [Umfrage] Tools der Mainboard-Hersteller sind für mich ...

Interessant fand ich bisher einzig die mitgelieferte AI-Suite von Asus, weil diese sämtliche Sensoren anzeigt, OC und Lüftereinstellungen für alle Anschlüsse bietet und das in einer Software.

Gebraucht habe ich es aber nur für schnelles Ausloten des OC-Potentials und zugehöriger Spannung bei gleichzeitiger Beobachtung der Temperaturen. Dauerhaftes OC/UV wird aber nachwievor klassisch im BIOS fest eingestellt, falls es "24/7" anliegen soll.
 
AW: [Umfrage] Tools der Mainboard-Hersteller sind für mich ...

Wünscht ihr euch lieber ein paar knappe Sätze zu diesen Tools im Rahmen von Mainboardtests oder lieber eigenständige Praxisartikel, die zwar keinen Bezug zu einem Mainboard haben, dafür aber zahlreiche Funktionen der Tools beleuchten können?
Ein paar knappe Sätze dazu vor jedem Mainboardtest wären nicht schlecht.
 
AW: [Umfrage] Tools der Mainboard-Hersteller sind für mich ...

Nutze ich nie, da sie oft nicht sonderlich gut funktionieren, es bessere Alternativsoftwares gibt oder sie noch für unerklärliche Fehler sorgen.
 
AW: [Umfrage] Tools der Mainboard-Hersteller sind für mich ...

Erst neulich wieder passiert, Hardware für Windows 8 freigeben, aber weder auf der CD noch im Netz gibt es Treiber.
Wo soll das mit Windows 10 noch hinführen:nene:.
 
AW: [Umfrage] Tools der Mainboard-Hersteller sind für mich ...

Nimm die Windows 8-Treiber, die dürften in der Regel auch funktionieren.
 
AW: [Umfrage] Tools der Mainboard-Hersteller sind für mich ...

ich nutze sie zwar nicht, lege sie mir aber (mit anderem Zubehör) in die Mainboardkartonage (falls ich ihn in Zukunft aufsetzen will und es dann keine Treiber mehr geben sollte ^^ )
 
Zurück