Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Fühlt ihr euch als Besitzer oder Käufer von AMD Produkten verunsichert?

  • Ja ich fühle mich verunsichert.

    Stimmen: 25 10,0%
  • Nein ich fühle mich nicht verunsichert.

    Stimmen: 165 66,3%
  • Etwas anderes(Ich gehe im Post darauf ein)

    Stimmen: 7 2,8%
  • Ich kaufe keine AMD Produkte.

    Stimmen: 52 20,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    249
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

[X] Ja ich fühle mich verunsichert.
Da ist zuerst die Fluktuation im Managment. Wie soll ein klares Konzept enstehen, wenn die entscheidenden Mitarbeiter kommen und gehen?
Die Leistungssteigerungen sind minmal oder in Bereichen die kaum jemand nutzen kann.
Auch die Abwärtskompatibilität der Mainboardchipsätze in letzter Zeit stellen mich nicht zufrieden.
Seit ich PC´s nutze wähle ich AMD Systeme. Aber wenn von AMD nicht mehr kommt, weiss ich nicht ob das so bleibt.
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Also: wer Leistung haben will: intel kaufen, wer ein gutes Preis/leistungs verhältnis haben will (vor allem im Mainstream bereich) geht nichts gegen AMD, da ich hardcore gamer bin, komm ich nicht um Intel rum: aber denen, die mich fragen, dass ich ihnen nen 400-600 euro pc zusammenstelle denen geb ich fasst immer ne AMD CPU, bisher nur phenom's und athlons, aber demnächst auch Vishera. und ich habe noch keine schlechten nachrichten gehört... ach ja ich hatte auch mal nen Phenom II 955 als PC (800 euro) ist aber schon etwas her.
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Verunsichert fühle ich mich definitiv nicht... Auch wenn AMD morgen von der Bildfläche verschwunden sein sollte, sehe ich nur minimale Risiken, dass sich meine Hardware dann auch spontan annihiliert. :ugly:
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Ich gehe fest davon aus, dass AMD auch weiterhin am Leben bleibt, auch wenn sie in ein paar Jahren nicht mehr AMD, sondern Samsung, Apple, oder irgendwie anderst heißen sollten.
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Wenn ich AMD Produkte kaufen will dann mache ich das auch, mir doch egal ob die Umsatzwarnung rausgeben oder nicht.
Weshalb sollte ich nur deswegen keine AMD Produkte mehr kaufen? Versteht den Sinn der Frage nicht ganz, es geht doch nur wie gut AMD Produkte sind und nicht ob die gerade Mitarbeiter entlassen mussten weil die zu wenig verkaufen, genau dann sollte man AMD Produkte kaufen damit die Firma nicht ganz unter geht.
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Ich hab seit meinem K6-2 400 1998 nur AMD-Produkte gekauft und selbst eingesetzt. Kein System in meinem Haus hat eine Intel CPU.
Ich werde nun meinen 1090T mit einem FX 8350 beerben. Bisher gab es keinen Grund den X6 in Rente zu schicken, da der FX 8150 kaum mehrleistung bot. Und mein 4,2 Ghz X6 schnell genug ist.
Ich fühle somit in keiner Hinsicht verunsichert und kaufe weiterhin AMD-Produkte, da mir Intel einfach nur unsympathisch ist. Ich finde es schade das die Mehrheit der Masse nur Intel kennt, das bei MM und Co, fast nur Intelmist angeboten wird. Mittlerweile kennt man AMD dort nun auch durch die Grafiklösungen in Laptops und co. Ich finde es sehr schade und hoffe das AMD noch genug Kraft hat eine nächste CPU-Generation herrauszubringen und Intel endlich mal wieder paroli bietet. Ich finde den jetzigen Fortschritt mit Vishera schon erfreulich :daumen:

Jetzt gibts genug Gesprächsstoff für AMD Hater oder Intel-Fans :)
Grüße
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

[x] Nein ich fühle mich nicht verunsichert.

auch wenn die pleite sind wird intel teurer und ich hab als amd user nix zu befürchten mir nimmt ja keiner die hardware wech ,
und software die auf amd abgestimmt ist gibbet sowieso kaum .

aber in trinity laptop hol ich mir trozdem wens eins ohne 2te graka gibt
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Unverunsichert.

Alle 3 großen Konsolen setzen auf AMD. Das sollte helfen.
In vielerlei Hinsicht (APUs auf GPU-Seiten) und allen CPUs.
Auch Steam setzt wohl bei der Steambox auf AMD.

Was kann da noch schief gehen?
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Hatte schlechte Erfahrungen mit ATI/AMD (CPU/GPU - Treiber/Hardware) - Kommt mir nicht mehr in den PC.
Solange Nvidia und Intel keinen hundertprozentigen Preisaufschlag verlangen wird sich daran auch nichts ändern.
Was AMD für neue Produkte auf den Markt bringt interessiert mich daher auch nicht...

Alle 3 großen Konsolen setzen auf AMD. Das sollte helfen.
In vielerlei Hinsicht (APUs auf GPU-Seiten) und allen CPUs.
Auch Steam setzt wohl bei der Steambox auf AMD.

Was kann da noch schief gehen?

Das man mit Konsolenhardware kaum Gewinn macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Ich kaufe KEINE AMD-Produkte. Never ever, nie wieder..

Nach unzähligen (bei mir privat) abgebrannten Gafikkarten, nach immensen
Problemen mit RME, USB, SPDIF und sonstigen inkompatiblen Erweiterungskarten und
Interfaces in den von mir betreuten Klangfabriken/Tonstudios, beuge ich mich
den Kundenwünschen.. und meiner Wertschöpfung..

Und selbst Apple setzt dankenswerterweise mittlerweile wieder komplett auf Blau/Grün.
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Ich kaufe KEINE AMD-Produkte. Never ever, nie wieder..

Nach unzähligen (bei mir privat) abgebrannten Gafikkarten, nach immensen
Problemen mit RME, USB, SPDIF und sonstigen inkompatiblen Erweiterungskarten und
Interfaces in den von mir betreuten Klangfabriken/Tonstudios, beuge ich mich
den Kundenwünschen.. und meiner Wertschöpfung..

Und selbst Apple setzt dankenswerterweise mittlerweile wieder komplett auf Blau/Grün.

Ich benutze jetzt schon lange AMD Phenom II x6 und ATI Radeon HD 5830 und diese Kombo verleistet jetzt schon jahrelang zuverlässig ihren Dienst. Und das zu einem günstigem Neukaufpreis.

Die Fx Reihe war ein Fehlschlag, aber AMD wird sich hoffentlich (das sollten auch Intel Käufer hoffen) wieder erholen und gute Modelle auf den Markt bringen.

AMD stand für mich immer für Preis/Leistung und nicht auf Luxus wie super silent oder super effizient...
In der jetzigen Situation würde ich aber auch zu einem Intel greifen...

Seit keine Fanboys und kauft das für eure Voraussetzungen beste. Für mich ist es früher AMD gewesen.
Die Haltung "Ich kaufe NIE das oder das" halte ich für kindisch.
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Denke die PS4 (oder hoffe) die PS4 wird AMD auf die Beine helfen....werde versuche ab dem nächsten PC den ich zusammenstelle wieder auf AMD zu setzen.
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

Zumindest ist ein gewisser Umsatz durch die Konsolen sicher, ob man zumindest in den ersten Jahren dadurch rießen Gewinne wird einfahren können bezweifel ich aber...


Immerhin sind die GPUs super, bei den CPUs werden sie auch noch ordentliche Produkte hin bekommen, Intel ist alleine durch den Fertigungsvorsprung mittelfristig nicht einzuholen.

Grundsätzlich zu sagen: "Die sind blöd, die werde ich nie kaufen" nur weil man mal schlechte Erfahrungen mit einem Produkt hatte ist kurzzichtig und kindisch.
 
Auch ich fühle mich nicht verunsichert oder so.

Prinzipiell kaufe ich dad was mir Spaß macht bzw was ich interessant finde, und das auch öfter mal jenseits aller Vernunft oder Empfehlungen. Ob das wieder AMD sein wird wird die Zeit zeigen.
 
AW: Umfrage/Diskussion: Käufer von AMD Produkten

[x] Nein ich fühle mich nicht verunsichert.

Ich würde jederzeit ein Produkt von AMD kaufen, auch wenn ich esdieses mal nicht getan habe, da ich etwas neues ausprobieren wollte.
Ehrlich gesagt finde ich auch die Bulldozer nicht schlecht, genau so wenig wie ihre CF Karten.
Ein Kumpel hat einen 8150 und eine 6870X2, er bekommt in Battlefield in 1.920x1.080 mit allen Filtern auf Hoch/Ultra trotzdem mindestens 60 FPS zustande und ganz ehrlich von Mikrorucklern hab ich im vgl. zu meinem Sys. nichts gemerkt. Klar, sein Sys verbraucht ca. 200W mehr als meins, war aber auch 200€ billiger. Und die Heizung spart er sich im Winter auch :ugly: Sollte ich einen Office PC für meine Eltern zusammenstellen, kommt da ein A10 rein und kein i3, dafür garantiere ich :D

MfG Loll^^
 
Zurück