Übertakten mit Msi B350 Gaming Pro Carbon

Timbo89

Schraubenverwechsler(in)
Übertakten mit Msi B350 Gaming Pro Carbon

Moin
ich suche nach etwas Hilfe ich bekomme meine Cpu nicht übertaktet....System: Msi B350 Gaming Pro Carbon, Ryzen 5 1600, 2 x 8Gb Kingston Hyper X Fury 2666mgh, Samsung 850 Evo 250gb und Msi gtx 1060 gaming x 6g.
Also wenn ich im Bios (version 140) den Takt auf 3.9 ghz anhebe und die Spannung auf 1.375v anhebe läuft die Cpu stabil auf 3.9 ghz allerdings unter Windows (10 ja alles aktualisiert ) werden nur 1.5 ghz mit cpuz ausgelesen der anliegende Takt bestätigt sich dann bei Cinebench und anderen Benchmarks. Nun ist die Frage hab ich im Bios irgendwas übersehen ich hab zwar schon länger nicht mehr übertaktet allerdings bin ich mir sicher keinen Fehler gemacht zu haben. Wenn ich dann im Bios alle "stock" lasse und zum Oc Ryzenmaster nutze hab ich mit den oben genannten Einstellungen 3.9ghz stabil am laufen kann mir wer weiterhelfen ? Ps ich hab mich schon an Msi gewannt mir kommt es irgendwie so vor als würden die meine Nachricht garnicht erst durchlesen sondern einfach als Pauschalantwort sagen update dein Bios -.-
 
AW: Übertakten mit Msi B350 Gaming Pro Carbon

Naja bei mir lässt sich der Fehler reproduzieren allerdings hab ich gedacht das ich vielleicht doch etwas übersehn hab muss man dann den Takt der NB anheben oder kann der auf den "Stock-Einstellungen" bleiben ? Ich hab auch schon versucht die LLc anzuheben dort ist aber nix beschrieben weder in der Anleitung noch auf der HP von Msi kann ich was in Erfahrung bringen dort sind lediglich 10 Modi zur Auswahl 1-9 + Auto -.- also muss ich immer noch mit Ryzenmaster übertakten ? Komischerweise hab ich im Bios mein Ram auf 2933 mgh bekommen mit der Try it Funktion unter Ryzenmaster schmiert mir immer der Rechner ab wenn ich den Ram versuche zu übertakten -.-
 
Zurück