Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Also wie gesagt kann ich im Bios nur Mem-core und FSB ändern aber sonnst nichts. habe das MSI
K9VGM-V und habe mir den Pc selber zsm gebaut
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

nee höchstens mit ner kamera

Auf jeden fall stellst du den Mem-core runter und dann hebst du einfach den fsb von stanni 200 langsam an und testest es immer wieder.

is aber trotzdem komisch das du den HT (Hyper-Transport) nicht verändern kannst?
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

nur früher konnte ich ohne an der mem-core was zu verändern den fsb auf 220 stellen und das leif stabiel nur höhér konnte ich den nich stellen weil das das board nen abgang machte wegen der V-core
kann ich evtl durch ein bios update einstellen das ich den multi und so einstellen kann?
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Der multi ist fest den kannst du höchsten runter stellen außer bei FX oder Black Edition da kann man ihn beliebig erhöhen ;)

Das mit den ram stimmt schon allerdings wird er irgendwann instabil deshalb must du ihn runterstellen.Wie gesagt der ram takt erhöht sich mit wen du den cpu takt erhöst
was für ram hast du eigentlich ddr 400 PC 3200 so wie ich oder ?

Und das hat mit der v-core nichts zu tun weil du sie erstmal garnicht erhöhen musst
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Das die unterschiedliche Mhz haben weist du aber ? das macht mehr eigentlich nicht denn der schnellere läuft dann so wie der langsamere
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Mein PC Besteht aus folgender Hardware:
Mainboard: MSI K9VGM-V
Netzteil: Trust 520W Pro PSU
Diese beiden Teile solltest bei Gelegenheit mal austauschen, angefangen mit dem NT!
Trust ist eher ein Billigheimer...

Die Frage ist auch wie stark die Spannungsregler aufm Board sind, hier würd ich eher vermuten, das sie gerademal 89W packen...
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Naja da Nt wird doch wohl reichen oder nicht.Gut bei den mobo weiß ich es nicht kann das wirklich sein das er den ht nicht senken kann?
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

ja ich weiß das das ******* is . meins is inner fritten gegangen (Standard netzteil) da brauchte ich ein neues da habe ich im saturn gefragt und die haben mich dann mit dem beschissen -.-
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

1: benutz bitte mal den ändern button

2: ganz unten anhänge verwalte bild von deinen pc hochladen fertig

Bei Computerbase gibt es auch einen der das gleiche board wie du hat und im bios nicht klar kommt.Er weiß auch nicht wie er den ht senken soll
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Ich hab mal ganz einfach die Vermutung das das board Ähm ******* ist.
Ich hatte mal ein Msi K8N-Neo4-f und da konnte ich max 200 mhz rausholen.
Und mit meinen alten asschrott geht das komischer weise viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Ähämmm...
Was ihr da versucht kann irgendwie nix werden.
Wenn er den HT und den RAM Takt nicht verstellen kann, bedeutet das, dass bei einer
Anhebung des FSB von 200 auf 220 (10%), der HT von 1000 auf 1100 und der langsame
RAM von 533 auf 586,3 und der "schnelle" RAM (wenn er den langsamen ausbauen würde)von 667 auf 733,7 mit übertaktet werden.
Das ist für beide RAM´s und den HT zuviel!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

hab ja den ram nich ausgetauscht und es ging vorher auch
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

@highspeedpingu

Nur zur Info ich weiß wie es funzt und außerdem hab ich auch gesagt das er den ram sowie ht runterstellen muß ;)

hab ja den ram nich ausgetauscht und es ging vorher auch
Hab ich dir eben erklärt das der ram bis zu einer bestimmten Grenze auch übertaktbar ist.

So hier mal pics von meinen bios:
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

habe pics vom bios gemacht hast du icq dann kann ich se dir schicken

Habe die pics in mein album mein pc verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück