Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

terorkrümel

Freizeitschrauber(in)
Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Mein PC Besteht aus folgender Hardware:
Mainboard: MSI K9VGM-V
CPU: AMD Athlon 4200+ X2
Grafikkarte: Gainward NVidia GeForce 7600GT
Arbeitsspeicher: 2*512MB Kingston 667
Festplatte: System-Samsung HD161HJ 160 GB
Extern-Seagate ST3500320AS
500 GB
Netzteil: Trust 520W Pro PSU
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64LP
System Kühler: Revoltec LED Fan 92MM Dark Red
Xilence 120MM
Laufwerke: LG GDR-H20NRBB
LG GSA-H10A

Nun Besteht das Problem das ich meinen CPU nicht mehr übertaktet bekomme. Ich habe meine GeForce 7600GT Von 560/700 Auf 650/800 Stabiel laufen . Jetzt bekomme ich meine CPU nicht mehr Übertaktet. Früher wo ich meine GraKa noch nicht Übertaktet hab konnte ich den FSB Von 200 Auf 220 einstellen. Die V-Core kann ich bei meinem Kack Board nicht einstellen. jetzt kann ich ihn nicht mehr Übertakten, weil er dann immer Abstürtzt-.- :huh::huh::huh:

Außerdem kann ich nur noch die Mem Core erhöhen.

HIIIIEEELFE

MFG Terorkrümel
 
AW: Übertackten AMD Athlon 64 4200+ X2

Habe das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben ;)

Edit bierchen: Und ich den Titel um den Verschreiber korrigiert. *g* Übertakten schreibt man ohne c.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

ja ich weiß wie man übertaktet habe meine graka ja auch übertaktet.
nur wie gesagt ich kann bei mir die V-Core nich anheben nur den FSB und die Speicherspannung -.-
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Ich meine kennst du dich mit HT/RAM Takten aus?

Grakas zu übertakten ist weitaus einfacher als AMD CPU´s zu übertakten...
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Ich konnte es noch nie wirklich austesten, weil ich bei mir nur FSB und MEM-Core auswählen kann. und ich weiß das wenn ich den FSB Anhebe auch die Frequenz des Speichers anhebe
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Hast du auch nur die leiseste Ahnung, wie man übertaktet?

Nein, hat er nicht... Ich kenne ihn persönlich und ich wollte ihm schon öfters mal zeigen wie genau das mit dem übertakten funzt nur will er nicht lesen oder sich behalten was man ihm sagt... :ugly:

Zumindest hat er inzwischen gelernt, dass man übertakten nicht mit "ck" schreibt...
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

komm geh mir einfach nich aufn Sack!!!!
komm erstmal klar
Übrigens das mit witalis kam nicht von mir. erstmal nachfragen vonwem das kam aber soweit denkst du ja nicht!!!!
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Ich denke nicht das dass der Ort ist um das auszudiskutieren...

back to Topic: Wie ich dir schon öfters gesagt habe... setz dich mal mit der Thematik genauer auseinander bis du verstehst wie die Technik funzt und wofür die ganzen bezeichnungen stehen und was sie bewirken bzw wofür sie zuständig sind und noch wichtiger wenns mal nicht funzt warum es nicht geht und was der fehler bzw. der Limitierende faktor ist...

Dann klapts auch irgendwann mitm Übertakten...:daumen:
 
und wiso kannst du nicht gleich so vernünftig antworten bzw. zitiren, ohne mal deine "Schlechte Laune" an mir auszulassen ?
Wenn du den thread nachverfilgt hast müsstest du wissen was die hauptfrage ist...

du machst deinem namen aber wirklich alle ehre:lol:

mfg


Jap .... =) nein der nervt zwischendurch ordentlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

weil du nicht erwarten kannst, dass man dir hier sagt was du machen sollst und es dann einfach so funzt ohne das du überhaupt weisst was du da machst...

Hab dir ja schon öfters einen "Overclocking Workshop" angeboten aber das ist dir wohl zu kompliziert...
 
nö ist es nicht nur ich kann bei mit wie gesagt nur FSB und Mem-Core anheben -.-

und ich hätte bock wenn du mal anders drauf wärest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

...und werde dir mal die Verwendung des "Ändern-Buttons" beibringen. Benutze ihn, dafür ist er da.
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

Hallo gehts noch wenn ihr private Probleme miteinander habt dann sollte das auch privat bleiben und nicht hier im Forum :stupid:

Bei was genau bräuchtest du denn Hilfe also über windows mit solchen Programmen würde ich es erst garnicht versuchen ;)
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

also ich will meine CPU (4200+ X2) Übertakten. ich habe die schon mal auf 4200+X2 @ 2,4Ghz pro kern gehabt aber jetzt bekomme ich sie nicht mehr übertaktet -.-. ich kann bei mir auch leider nur den FSB und die Mem-core anheben. kannst du mir helfen ?

MFG terorkrümel
 
AW: Übertakten AMD Athlon 64 4200+ X2

1: Musst du mal den HT Takt runter stellen so auf 800Mhz er sollte dann nicht über 1000Mhz kommen(kann auch ein bissel drüber sein)

2:den ram takt etwas niedriger machen weil sich der ram takt und ht takt automatisch mit anheben wenn du die cpu mhz erhöst ;)

3:Langsam die cpu frequenz anheben standart ist die bei 200Mhz immer mal in windows nen stabilitätstest machen

4: Wenn es nicht mehr stabil läuft kannst du langsam den V-core erhöhen aber auf die Temperaturen achten !!!

Natürlich alles im Bios machen oder ist das bei dir gesperrt ? solls ja bei fertig pc`s geben
 
Zurück