• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

  • Ati/AMD-GPU

    Stimmen: 432 47,6%
  • Nvidia-GPU

    Stimmen: 315 34,7%
  • S3-GPU

    Stimmen: 2 0,2%
  • Intel-GPU

    Stimmen: 4 0,4%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 0,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 153 16,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    908
  • Umfrage geschlossen .
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

[X] :hail: nVidia

GF 2 MX 200,GF 2 MX,GF 3 Ti500,GF 5900 Ultra,GF 6600 GT,2 X 7900 GT und zur Zeit ne GF 8800 GTX !

Und die 8800 GTX wird wohl noch nen weilchen drinne bleiben.Kann noch alles sehr gut spielen und wenn ihr mal die Puste ausgeht ist bestimmt schon die GTX 380 draussen ;)
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

[X] :hail: nVidia

GF 2 MX 200,GF 2 MX,GF 3 Ti500,GF 5900 Ultra,GF 6600 GT,2 X 7900 GT und zur Zeit ne GF 8800 GTX !

Und die 8800 GTX wird wohl noch nen weilchen drinne bleiben.Kann noch alles sehr gut spielen und wenn ihr mal die Puste ausgeht ist bestimmt schon die GTX 380 draussen ;)


Faaaaaaaaaannnnnnboyyyyyyyyy :lol:
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Bin seit Ende 2006 bei ATI/AMD, hatte zuvor ne 6600GT AGP und dann halt X1950 Pro und jetzt ne HD4850.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Kann sich natürlich ändern, aber es ist fast sicher dass ich wieder ne Nvidia nehme. Hatte jetzt 2 mal ne ATI und die waren beide absolut beschissen. Mieser Treiber und Grafikfehler in nicht weit verbreiteten Spielen waren immer ein Grund meine ATI wieder zu verkaufen und zu Nvidia zu wechseln.
2 solche Enttäuschungen zeichnen mich nunmal. Da muss Nvidia wirklich beschissen werden dass ich wieder zu ATI greife.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Ne alte Nvidia von vor 5 Jahren und nur schlechte Erfahrungen gemacht. Da hatte ich keinen Bock mehr drauf. Dann 2 Jahre lang ne 9600XT in nem Aldi Pc. die ging damals schon richtig ab und Aldi *hut ab* hatten als einer der ersten ne DX9 Karte draußen. *träum* Hab mir dann 2 X1950XTX in nen neuen Pc gebaut und meiner ersten CPU Overclocking Erfahrungen gemacht. Die 2 Karten liefen schön im Crossfire und ich war erstaunt über 300 FPS bei HL2.^^
Gabs damals ja kostenlos für ATI User.^^
Naja und im moment werkelt eine 3870X2 im Rechner. Ich hatte nicht wirlich Lust auf die 4870X2 zu warten und bin auch glücklich so. Hat genügend Leistung.

Anduko
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Warscheinlich wirds bei mir wieder ne Ati/Amd, hatte bis jetzt 2 davon (Radeon 9200 se, X1950 Pro (AGP)) und muss sagen, bin voll zufrieden damit, auch Treibermäßig, also wird meine nächste warscheinlich auch wieder ne Ati/Amd, Hd4850 oder 70, weiß noch nicht.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Wird wohl ne AMD/ATI werden. Im Moment bin ich als Student dann meistens doch recht knapp bei Kasse, dementsprechend kommt mir A/A sehr gelegen und gerade wo bei mir maximal die Anschaffung eines 22" TFTs ansteht, denke ich mal das ich mit ner 4850 nicht viel falsch machen kann.

Die brachiale Leistung einer 280 ist zwar beachtlich, mir ist "Silent" aber wichtiger als "Max-FPS" und da bietet ATI einfach mehr. Stichwort Chipsatz auf der 260/260, der atm bei nem Musashi nicht mitgekühlt wird.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Ich kaufe mir garantiert wieder eine ATI Karte (der grüne Feind kommt mir nicht ins Haus :D)

Fragt sich nur, wann ich mir das nächste mal eine neue Grafikkarte hole, das könnte noch ein ganzes Stück dauern.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Ich hatte in meinem ersten Rechner eine Geforce 4 440MX und ich war recht zufrieden. Dann habe ich zum Geburtstag eine Geforce 6200 Turbocache (16MB DDR & 32Bit-Anbindung) und als ich GTA San Andreas gestartet habe, dachte ich mir: wasn kack, ich kann nicht mal gscheid mti der zocken (war vor circa 2,5 Jahren). Bis jetzt musste ich mit ihr klarkommen (bis zum ende und drüber hinaus overclocked :D ) habe ich jetzt mir eine Radeon HD 4850 bestellt. Weil ich in meinen 2 Rechner auch eine alte karte drin hab, und ich mit der Leistung für das alter recht zufrieden bin (9600 Pro).

[X] Amd/ATi
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

[X] Weiß nicht/keine Angabe

Es kommt darauf an, was in der Mitte des nächsten Jahres die meiste Leistung für cirka 200 - 250 € bringt
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

rein spekulativ sag ich bei mir auch ati/amd
hat bei mir aber immer geschwankt, da ich kein fanboy bin
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Hab mir grad eine Sapphire Radeon 4870 mit 512MB zugelegt. Funktioniert super nur der Referenzkühler ist nicht das wahre.
Hatte zuvor eine 1900XT und dann eine 8600GTS (wegen DX 10) :) jetzt wieder eine ATI 4870.
Der zweite Rechner wurde von einer ASUS 8800GT auch auf eine Sapphire Radeon 4870 mit 512MB aufgerüstet.


lg
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Hmmm, wenn ich von den jetzigen Infos ausgehen würde wäre nVidia mein Favorit, für die nächste Aufrüstung.

Nur wirklich viel sagen kann man über was kommt und wann es kommt, ja nun wirklich nicht. :ugly:

Ich bin erstmal mit meiner jetzigen Karte zufrieden und solange noch alles einigermaßen flüssig läuft wird auch erstmal nicht aufgerüstet.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Hab mir erst eine Gigabyte HD 4870 mit 1GB zugelegt.War da noch günstig mit 239,90€.:devil:
Hatte zuvor eine 1950XTX und im alten PC eine GeForce7800GS (wegen Vista und DX 10) :) jetzt wieder eine ATI 4870.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

ich habe mir auch erst eine neue zugelegt und wer weiß was in einem Jahr so alles auf dem Markt ist. Oo es wieder eine Nvidia, oder doch eine Ati Karte wird kann ich deshalb noch nicht sagen.
 
Zurück