• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

  • Ati/AMD-GPU

    Stimmen: 432 47,6%
  • Nvidia-GPU

    Stimmen: 315 34,7%
  • S3-GPU

    Stimmen: 2 0,2%
  • Intel-GPU

    Stimmen: 4 0,4%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 0,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 153 16,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    908
  • Umfrage geschlossen .
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Muss ma gucken, imo weiß ich noch nicht welche.
Aber meistens wird es eine sein, mit einem guten Preis- / Leistungsverhältnis (siehe HD4850).

Gruß
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Tja, wenn ich das wüsste, AMD oder Nvidia? ATI kann mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis punkten, bei Nvidia bekommt man aktuell extrem gute Leistun... das wird bei der nächsten Generation erst für mich entschieden, aktuell bin ich nv user.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

GT200b, sofern er denn irgendwann mal kommt. Mit AI und ohne SSAA will ich nicht mehr zocken :D

cYa
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Da ich nur maximal 165€ ausgeben will, wirds wohl ne AMD werden. Immer als ich gekauft habe, hatte Nvidia in dem Preisbereich nichts gescheites oder lieferbares (x1950 pro / 512mb, HD 2900 Pro / 256bit, passive HD3870 SCS3, extrem leise HD4850 1gb @ ZEROtherm GX810)...
... Und wenn sie nicht beim Kühlerwechsel draufgegangen wäre, hätte ich noch immer meine 2900 Pro :ugly:
Bestimmt brennt die HD4850 genau dann durch, wenn die neue Generation raus ist und es denkbar der blödeste Zeitpunkt ist, ne neue GraKa zu kaufen.
Ab der x1950 pro hatte ich aus jeder Serie von AMD ne Karte... oO
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Wenn jetzt ein neuer Graka-Kauf anstehen würde, wäre es eine HD4870 X2. Aber wegen meiner finanziellen Lage muss ich noch eine Zeit lang mit meiner X1950 Pro auskommen

AMD ist mir sympatischer als Nvidia, unter anderem weil AMD/The Foundry in Deutschland produziert.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Aktuell habe ich eine ATI 4870 mit deren Anschaffungspreis und der Leistung bin ich zufrieden.
Was mir nicht gefällt: Texturflimmern !
Von daher gebe ich beim nächsten Kauf wieder etwas mehr für eine Nvidia aus da mir die Bildquallität deutlich besser gefällt .
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

[x] weiß nicht.

da ich mit meiner 8800gt noch ganz gut über die runden komme, und einen neuanschaffung wegen geldmangel schwierig ist, warte ich noch mindestens ein halbes jahr, und wer weiß was sich bis dahin getan hat ... vielleicht gibts bis dahin erste leisungswerte vom larrabee, damit mal wieder ernsthafte konkurrenz im grafiksektor aufkommt. nur 2 wettbewerber sind mir zu wenig.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Keine andere GPU, kein anderes Bier. :hail:

[X] NVidia-GPU
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

[x] nVidia

Ist für mich glasklar. Riva TNT2 -> GF 4 MX -> GF 8800 GTS (G92) ^^ das einzige Mal, wo ich eine Ati drin hatte, hatte ich ausschließlich Probleme. Irgendwas hat dauernd nicht funktioniert.. mal davon abgesehen, dass Catalyst der letzte Dreck ist, aber gut.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

"Weiß nicht/keine Angabe", da ich wieder nach P/L Verhältnis entscheiden werde. Allerdings würd ich wieder eine nVidia Graka bevorzugen (meine 8800GT läuft immer noch wunderbar :D)

mfg
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Ich hab ne 4870X2 und die läuft sehr gut;) und deshalb denke ich wenn ich mal wieder aufrüsten sollte wir's wieder AMD.:D
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Also ich bin eher unschlüssig. Zur Zeit werkelt hier noch eine 8800GTX und
mit der kleinen bin ich nochimmer voll zufrieden!

:schief:
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Hallo! Bin neu hier im Forum.

Also hätte ich bei meinen Rechnerneukauf vor kurzen mehr Geld über gehabt, dann hätte ich ne HD 4850 genommen. Aber darunter bin ich meiner Meinung nach mit einer 8800/9800GT besser bedient.

Vielleicht hole ich mir nächstes Jahr eine Hd4870.:daumen:
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Habe mit "weiß nicht" gestimmt, da ich es davon abhängig mache, wer nächstes Jahr im Frühsommer das beste Produkt abliefert (40 nm, DirectX 11 etc.)

Habe zur Zeit eine 8800 Ultra und die aktuellen Karten von ATI / Nvidia bieten demgegenüber nicht den Leistungsvorsprung um einen Neukauf zu rechtfertigen. ( 4870X2 mal ausgenommen, aber dafür erkauft man sich ja andere Probleme wie Microruckeln, neues Netzteil fällig etc. ).
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

Kann ich im Moment noch garnicht sagen. Liegt aber in erster Linie daran, dass die nächste Grafikkarte frühestens in einigen Monaten gekauft wird.
 
AW: Über welche GPU verfügt deine nächste Grafikkarte?

GTX 260 mit 216 ALU's oder HD4870, weil ich aber keine Lust auf problematische Grakas habe werde ich mir wahrscheinlich die nVidia holen
Grüße,
TBF_Avenger
 
Zurück