• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Über wie viel Speicher verfügt deine Grafikkarte? (Q2 2023)

Wie viel Speicher hat deine Grafikkarte?

  • Weniger als 2.048 MiByte (2 GiByte)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2.048 MiByte (2 GiByte)

    Stimmen: 1 0,3%
  • 3.072 MiByte (3 GiByte)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4.096 MiByte (4 GiByte)

    Stimmen: 9 2,9%
  • 6.144 MiByte (6 GiByte)

    Stimmen: 5 1,6%
  • 8.192 MiByte (8 GiByte)

    Stimmen: 59 18,8%
  • 10.240 MiByte (10 GiByte)

    Stimmen: 12 3,8%
  • 11.264 MiByte (11 GiByte)

    Stimmen: 7 2,2%
  • 12.288 MiByte (12 GiByte)

    Stimmen: 52 16,6%
  • 16.384 MiByte (16 GiByte)

    Stimmen: 70 22,3%
  • 20.480 MiByte (20 GiByte)

    Stimmen: 8 2,5%
  • 24.576 MiByte (24 GiByte)

    Stimmen: 90 28,7%
  • Übersteigt meine geistige Speicherkapazität (Sonstiges)

    Stimmen: 1 0,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    314
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von 11GB auf 12GB. Im Nachhinein wären die ~100€ mehr für 24GB es vielleicht doch wert gewesen :ka: .
 
Erstmals das Kreuz bei 16 GiB :-D

GANZ voll hab ich die noch nicht bekommen (mal von PortalRTX Konsolenspielereien abgesehen :ugly: ) , Control und DeadSpace waren aber schon recht nahe dran.
 
16GB
Schon mehrmals maximal genutzt.(Hogwarts Legacy, AC Unity)
MSAA + DSR?
:devil:



Von 11GB auf 12GB. Im Nachhinein wären die ~100€ mehr für 24GB es vielleicht doch wert gewesen :ka: .
Evtl. verkauft dir Dave seine 3090. :D Meine Ti steht auch bald zur Disposition, aber da hoffe ich ehrlich gesagt, mehr als noch 'nen Appel zu kriegen.

MfG
Raff
 
habe dieses Jahr mal meine R9 Fury (vorerst) in Rente geschickt, die 4 GB waren in Warzone (FHD, low low low) so wenig, dass ab einer bestimmten Entfernung die Texturen verschwunden sind (die Gegner aber nicht :D)
habe zuerst ne gebrauchte Gigabyte 2080 bei Ebay geschossen, allerdings war mir die Kühlung zu laut (gefühlt das gleiche Kühlkonzept wie bei meiner alten Gigabyte HD 7950) und in Warzone 2 warn die 8 GB VRAM auch teilweise schon voll/allokiert
daher direkt wieder verkauft und ne gebrauchte TUF 6700XT geholt, die hoffentlich ne Weile reicht für FHD mit fps_max 101 ...
in Warzone 2 auf Ultra werden, wie erwartet 8+ GB auch "gebraucht"/allokiert, wenn auch nur knapp

1681771961100.png
 
Evtl. verkauft dir Dave seine 3090. :D Meine Ti steht auch bald zur Disposition, aber da hoffe ich ehrlich gesagt, mehr als noch 'nen Appel zu kriegen.
Ich mag keine Mini Updates. Sollte es mir zu sehr auf den Keks gehen dagegen zu regeln wird halt aktuelle Gen gekauft. Aber eher ist dann HL fertig gespielt und der Schmerz lässt nach :D
 
meine Wahl rtx3060 12gb war klug
allerdings zu Unzeiten gekauft aber der letzte Spielkauf brachte keinerlei probleme wo andere abstürze ruckeln und spielaufhänger hatten in TLOU
1080p
r7 3800xt 32gb ram rtx3060
mein nächster kauf wird definitiv 16gb vram haben aber wann ist die Frage
 
Aufgrund meiner langjährigen Gaming-Erfahrung klotze ich bei VRAM wenn halbwegs vernünftig möglich und rüstete vor kurzem mit der 7900XTX von 8 auf 24GB hoch.

Endlich Forza Horizon 5 in 3240p FSR Q mit maximalen Details und bisschen Ultra-RT fluffig geniessen bei >16GB VRAM-Auslastung :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück