News UE5-Survivalhoffnung geht den Weg von Starfield: 97 Prozent der Steam-Spieler sind fort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noch keine drei Monate im Early Access auf Steam verfügbar, und schon fast keine Spieler mehr: Das UE5-Survival-Spiel Nightingale ist bereits fast in Vergessenheit geraten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu UE5-Survivalhoffnung geht den Weg von Starfield: 97 Prozent der Steam-Spieler sind fort

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Also ich behalte das Spiel im Auge, aber es ist ja ein EA Spiel, da ist es doch normal, dass man es erst noch mal auf den Inhalt/Feinschliff wartet. Würde es auch nicht mit Starfield vergleichen, da hatte man es ja mit einem "fertigen" Spiel zu tun gehabt.
Generell hab ich das Gefühl, dass EA-Titel immer mehr als vollwertige Spiele aufgenommen werden. Ist natürlich sehr subjektiv, aber wenn ich mir manchmal die Berichterstattung und Kommentare ansehe, denkt man fast, das Spiel sei bereits in der 1.0 Fassung erschienen.
 
Habe es ne weile jetzt nicht mehr gespielt (also vielleicht ist es schon nicht mehr so )aber Naja es ist kein Wunder das die Spieler verschwinden, es ist halt noch nicht fertig. Ich habe auf das Spiel sehnsüchtig gewartet und mich sehr drüber gefreut. Es sieht wirklich toll aus und hat viele gute ansätze. Der feinschliff fehlt halt noch aber ist ja im early accsess und bin ok damit aber was viel halt auffällt wenn man es dann spielt alle quests gemacht hat und seine Base ausgebaut und vielleicht weil neue Texturen und baupläne gefunden zum xten mal umgebaut und renoviert hat und dann noch zig mal Jana, den riesen und den dritten hab ich vergessen getötet hat damit man den loot bekommt und sämtliche ausrüstung bis zum geht nicht mehr aufgerüstet hat... ja was dann dann kann man halt nichts mehr machen.... und je nachdem wie schnell man bei der ganzen sache ist, ist man früher oder später fertig mit dem Spiel und dann fehlt erstmal content ich wüsste halt nicht was ich da noch machen soll.... da die realms nicht wirklich abwechlung bringen es wiederholt sich ja alles es gibt kein endloses erkunden wie ich es mir erhofft hatte
 
Im Februar kamen viele Spiele die mich interessierten... daher evtl. Man kann nur auf einer Hochzeit tanzen... Da kam noch Helldivers...
 
Habe für "No Rest for the Wicked" auch Geld ausgegeben, aber nicht weil ich es unbedingt im EA spielen will, sondern weil ich die Entwickler finanziell unterstützen will.
Hat bei Grim Dawn auch funktioniert.

Das Problem heutzutage ist allerdings, dass ca. wöchentlich ein neues Spiel im EA erscheint und so die Spieler von anderen Games abziehen. Und dann gibt es noch Spiele, die nicht im EA sind. Es gibt einfach zu viele Games.
 
Ist es nun Early Acces oder Release? Bei manchen Festivals gibts das doch auch, dass man früher aufs Gelände kann, aber dann ist es trotzdem noch nicht offiziell eröffnet. Sind halt auch Frühzugangstickets, aber der eigentliche Kram läuft noch nicht. Da sagt niemand, wenn die ersten tausend kommen, dass es offiziell offen ist.

Entweder Early Acces (noch nicht fertig) oder eben Release (Abgeschlossen, erstmal)

Sonst wär's doch Early Release. Gibt doch so viele die im EA sind, aber nicht bei Steam. Da redet auch keiner von Release.
Habe für "No Rest for the Wicked" auch Geld ausgegeben, aber nicht weil ich es unbedingt im EA spielen will, sondern weil ich die Entwickler finanziell unterstützen will.
Hat bei Grim Dawn auch funktioniert.

Das Problem heutzutage ist allerdings, dass ca. wöchentlich ein neues Spiel im EA erscheint und so die Spieler von anderen Games abziehen. Und dann gibt es noch Spiele, die nicht im EA sind. Es gibt einfach zu viele Games.
Das Problem ist, das Early Acces so hingestellt wird, als könnte man es spielen wie ein reguläres, fertiges Spiel. Von dem Denken muss man weg. Ja, einige machen das besser als andere, aber es gibt da keinen Standard jeder machts anderes. Wenn ich an Minecraft denke, was ich da für krasse Bugs hatte, das würde heute verflucht werden wie sonstwas. Dafür wirds nun gefeiert, immer noch. Es war trotz allem, relativ unter dem Radar und keimte in Ruhe auf.
 
Quasi jedes Spiel geht den Weg von Starfield und damit kann man zu quasi jedem Spiel so eine News bringen, was für PCGH echt toll ist.

Das liegt einfach daran, dass die Leute nur endlich viel Zeit haben. Die Ausnahmen kann man sich an gut zwei Händen abzählen: CS:GO, Fortnite, LoL usw., es sind nicht viele.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

SF macht schon noch sein Ding!
(gehe mal davon aus, das mit der Fertigstellung von F4:nG+PatchX, dann wieder mehr Manpower
für die regelmäßigen avisierten Ergänzungen von SF genutzt werden kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi jedes Spiel geht den Weg von Starfield und damit kann man zu quasi jedem Spiel so eine News bringen, was für PCGH echt toll ist.

Das liegt einfach daran, dass die Leute nur endlich viel Zeit haben. Die Ausnahmen kann man sich an gut zwei Händen abzählen: CS:GO, Fortnite, LoL usw., es sind nicht viele.
Sehe ich auch so. Die Qualität so manch einer News auf PCGH geht auch auf seltsamen Pfaden... Brauch sich niemand zu wundern wenn die Leute die bereit sind zu klicken auch weniger werden...
 
Was erwarten die Entwickler denn und vor allem die Presse? Das ist noch immer eine Vorabversion. Klar, ist da irgendwann die Luft raus und man schaut sich das Teil erst wieder an wenns fertig ist... wenns fertig werden sollte.
 
Dieses Spiel ist der letzte....., man spielt den Anfang um dann festzustellen das man nur ein winziges haus bauen kann, aber da ist die zeit zum zurück geben schon vorbei.
 
Solang ein Game NICHT released ist kann man noch überhaupt kein offizielle Aussage tätigen.
 
Gibt's auf PCGH eigentlich noch qualitätsjournalismus oder nur noch Spiel x wird nach z wochen nur noch von y Spielern gespielt?
 
Gibt's auf PCGH eigentlich noch qualitätsjournalismus
Ja gibt es. Nennt sich Plus Artikel oder die Print.

btT:
Es ist ein Early Access Spiel, zudem kamen viele Spiele in der Zeit raus. Außerdem ist es begrenzt was die Spieldauer angeht. Ist genauso wie die "News", dass Palworld nichtmehr viele Spieler hat. Sind halt keine live service online games
 
Zurück