Ubisoft: Watch Dogs 2 auf dem Weg, neues Assassin's Creed nicht vor April 2017

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft: Watch Dogs 2 auf dem Weg, neues Assassin's Creed nicht vor April 2017

Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen hat Ubisoft einen Nachfolger für das 2014 erschienene Action-Adventure Watch Dogs innerhalb des nächsten Jahres in Aussicht gestellt. Außerdem wurde bestätigt, dass es in diesem Jahr keinen neuen Teil der Assassin's-Creed-Reihe geben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Watch Dogs 2 auf dem Weg, neues Assassin's Creed nicht vor April 2017
 
Gut dass es kein neues Assassin's Creed gibt, die Serie braucht dringend eine Pause.

Und ich hoffe sie haben aus den Fehler vom ersten Watch Dogs gelernt.
 
Bin ja mal gespannt wie WD2 wird (fand es bis auf die Optik ganz spaßig) und auch das neue AAA-Thema könnte ein frisches Franchise werden .. wobei, Franchises waren selten frisch :ugly:
 
Ich seh uns schon im Jahr 2020. Black Ops 6 - Kill them all, Assassins Creed 8: Lighthouse Simulator, Far Cry 7: Mars Mission, Watch Dogs 4: System Overload... *schnarch*
 
Ahh süß, November 2016 wirds nicht, dann halt April 2017. Als ob das irgendwas ändern würde :D. Wenn überhaupt nutzen die die Zeit, um Bugs zu entfernen, das wars aber auch schon. Selbe Steuerung, selbe Story, selber Müll.
 
Assassins Creed ist geschenkt , aber South Park wird (hoffentlich wieder) geil! :devil:
Und WD 2 gibts dann irgendwann als Schnäppchen.:D
 
Man muss Ubisoft aber durchaus zu Gute halt,sie trauen sich auch mal an frischere Projekte zB ForHonor,SouthPark,Call of Juarez,Valiant Hearts,Rayman Legends oder Rainbow Six Siege ^^
 
Zugute halte ich ihnen, dass sie nicht noch mehr Müll jedes Jahr fabrizieren und noch mehr Serien in den Abgrund reißen, BWLer können eben keine Spiele die auch Spaß machen und nicht nur hochgehypt sind, dirigieren.
 
Zugute halte ich ihnen, dass sie nicht noch mehr Müll jedes Jahr fabrizieren und noch mehr Serien in den Abgrund reißen, BWLer können eben keine Spiele die auch Spaß machen und nicht nur hochgehypt sind, dirigieren.

Ich fand viele Ubisofttitel recht ansprechend. FarCry war, abgesehen von Teil 2 immer ne geile Sache und Assassins Creed war mit Black Flag und Rogue eigentlich auf nem guten Weg, mal etwas zu verändern. Zudem bietet Ubisoft wirklich viele andere Spiele neben den etablierten Franchises an. Alleine Southpark wird wieder eines der geilsten Spiele des Jahres.


Zudem haben die Franzosen die Chance, die gesamte Community positiv zu überraschen. Nen Reboot/Aussetzen der Serie kann sich wirklich sehr positiv auf die Serien auswirken und ich bin da optimistisch. Warum sollte Ubisoft denn alles beim Alten lassen und einfach nur die Cashcow nen halbes Jahr/Jahr später melken?? Das macht keinen Sinn. Ich gehe davon aus, dass sich teilweise grundlegende Dinge ändern werden und ich freue mich drauf. Sollte es aber wieder nur kosmetik sein, wird's wohl zurecht nen Shitstorm und schlechte Wertungen hageln. AC und FC sind ausgelutscht, da muss sich wieder grundlegendes ändern und bei WD hat Ubisoft ja umfangreiches Feedback bekommen, da sollte viel Raum für Verbesserungen vorhanden sein ;)

@Lo_Wang: "Ich seh uns schon im Jahr 2020. Black Ops 6 - Kill them all, Assassins Creed 8: Lighthouse Simulator, Far Cry 7: Mars Mission, Watch Dogs 4: System Overload... *schnarch*"
--> Und?? Nur weil eine Serie regelmäßig neu aufgesetzt/fortgeführt wird, muss sie noch lange nicht schlecht sein. Ich hab noch nicht gehört, dass sich jemand über GTA 5 (mit den Addons/DLC's wären wir auch eher bei GTA 7/8) beschwert hat?! Und wenn dir eine Serie grundsätzlich nicht zusagt, wie mir z.B. Tomb Raider und Mass Effect, dann such dir andere Spiele. Ich beschwere mich auch nicht über Tomb Raider 25 oder wo wir gerade sind. Entscheidend ist die Qualität der Spiele, nicht der Erscheinungsrythmus. Letzterer begünstigt nur häufig sinkende Qualität bei Spielen, ist aber kein Garant dafür.
 
Ich seh uns schon im Jahr 2020. Black Ops 6 - Kill them all, Assassins Creed 8: Lighthouse Simulator, Far Cry 7: Mars Mission, Watch Dogs 4: System Overload... *schnarch*

Stimmt, mit Watch Dogs, the Division, the Crew, for Honor, bescherte uns Ubisoft in den letzten 1-2 Jahren keine neuen IPs.
Kamen immer nur Fortsetzungen. :schief:

Allgemein zum Thema:
Gegen Fortsetzungen abhaten, aber gleichzeitig sich bei jeden neuen Final Fantasy und WOW Add-On einen abkeulen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Far Cry x.xxx.000 BC wäre eine AC im alten Agypten mal interessant und auch was neues damit möglich. Selbst Pyramiden bauen, wie Hitman Pharaonen ermorden oder Priester anderer Glaubensrichtungen oder selbst Pharao werden. Wo es dann mal um 2 andere Religionen als Christen vs Moslems geht bzw Templer vs Assasinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, mit Watch Dogs, the Division, the Crew, for Honor, bescherte uns Ubisoft in den letzten 1-2 Jahren keine neuen IPs.
Kamen immer nur Fortsetzungen. :schief:

Allgemein zum Thema:
Gegen Fortsetzungen abhaten, aber gleichzeitig sich bei jeden neuen Final Fantasy und WOW Add-On einen abkeulen. :ugly:

Hey hey hey, ich keule mir bei FF schon lange keinen mehr ab (hat in den letzten Teilen irgendetwas von einem Japano-Metro-Simulator), und bei Blizzard auch nur, wenn es um Diablo geht .. :ugly:
 
Also ich fand Watch Dogs garnicht so schlecht.
Die Story hat mir zwar nicht so gefallen, und die Stadt und deren Leben war.......najaaa, aber allgemein betrachtet hat es mich gut unterhalten.
Gerade die Actionszenen waren viel besser umgesetzt als ich gedacht hätte.
Die Waffen, deren Sounds und Handling war sehr gut umgesetzt, und wenn man sich ein Gefecht mit einem Konvoi geliefert hat, gings gut und immersiv zur Sache. Cops abschütteln mittels Hacking war auch mal was Neues im Vergleich zu GTA zB.

Also ich werde mir einen zweiten Teil sicherlich anschauen und bin schon gespannt wann wir da was zu Gesicht bekommen (evtl E3).
 
Ja, ich fand Watch Dogs auch in Ordnung. Zwar war es nicht das Über-Game, aber es hat mich trotzdem viele Stunden gut unterhalten.
 
Far Cry 7: Mars Mission
Oh das würde ich sofort kaufen.

Naja WD1 hat mich nicht begeistert. AC4 und vor allem Rogue waren Glanzleistungen der Serie - ich hoffe Sie bringen 2017 wieder was neues (ohne englischen Akzent :kotz:) mit Story wie bei Rogue. Zudem hoffe ich das mich The Division lange begeistern kann.
 
Nach Far Cry x.xxx.000 BC wäre eine AC im alten Agypten mal interessant und auch was neues damit möglich. Selbst Pyramiden bauen, wie Hitman Pharaonen ermorden oder Priester anderer Glaubensrichtungen oder selbst Pharao werden. Wo es dann mal um 2 andere Religionen als Christen vs Moslems geht bzw Templer vs Assasinen.
Es gäbe richtig viele frische historische Settings für AC. Eben Ägypten, Rom, Griechenland, Japan, China, Südamerika/Mittelamerika oder Skandinavien. Spanien kam ja auch noch nicht vor oder?

Dazu noch ein Parkour-System das aus mehr als "drücke eine Taste" besteht und anspruchvollere Kämpfe, dann hole ich mir wieder ein AC. Teil 1 und 2 haben mich in der Hinsicht gesättigt.
 
Es gäbe richtig viele frische historische Settings für AC. Eben Ägypten, Rom, Griechenland, Japan, China, Südamerika/Mittelamerika oder Skandinavien. Spanien kam ja auch noch nicht vor oder?

Was ich extrem spannend fände: Deutschland in den 20er und 30er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts. Zum Beispiel mit Berlin als Setting. Die politische Stimmung war zu der Zeit hochexplosiv. Da ließe sich eine Assassinen Geschichte sehr gut einbauen.
 
Ich bin immer noch für ein AC im 3. Reich noch vor dem 2. Weltkrieg und einem Juden als Assassine inkl. Templer Nazis. Die waren doch eh hinter uralte Artefakte her. Passt also. ^^
 
Ich bin immer noch für ein AC im 3. Reich noch vor dem 2. Weltkrieg und einem Juden als Assassine inkl. Templer Nazis. Die waren doch eh hinter uralte Artefakte her. Passt also. ^^

Auf der Jagd nach dem Bernsteinzimmer^^

Ich denke aber dass das Ubisoft zu heikel werden könnte. Außerdem wird man es in Deutschland nicht verkaufen dürfen, so wie ich die Institutionen bei euch kenne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück