Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Und wieviel und wann Du spielst, was für Ubisoft-Titel Du spielst, dein Kaufverhalten beim Erwerb von neuen Ubisoft-Games und DLCs eventuell in Kombination mit deiner benutzten Hardware etc. und somit Schätzungen deines ungefähren Einkommens.
Ich weiß, das hört sich sehr paranoid an, aber wer beweist das Gegenteil.
ach so paranoid hört sich das gar nicht an. dann doch eher das folgende:
so ubi weiß nun wann du wie oft und wie lange du spielst, was du spielst und so weiter wie du es schon geschrieben hast. um das ganze nun weiterzuspinnen, dein onlinehändler kennt deine adresse, dein internetanbieter alle websites die du aufrufst, google weiß sowieso alles und so weiter. kommt nun jemand der all diese gesammelten daten zusammenführt, weiß derjenige alles über dich, und wenn man alles über jemanden weiß kann man mit demjenigen auf jeden fall ne menge schlimmer dinge tun.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Es ist doch allgemein ne frechheit das ich zum spielen auf funktionierende UBI Server hoffen muss im SP.Den Crack zu nutzen als Orginalspiel Besitzer finde ich da nicht so verwerflich.Logischerweise nutzen es auch andere Leute um es Illegal zu spielen .Wenn man aber die Preise etwas freundlicher gestalten würde würden mehr es kaufen und so die Gesamtmarge wieder zu gunsten der Hersteller regulieren anstatt es illegal zu nutzen.Letztendlich ist es doch egal ob ich mit wenig in " verkauften Spiele Gewinn X erziehle oder denselbeigen durch eine grössere Anzahl an verkaufte Einheiten.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Ich wollte es mir eig. kaufen aber als ich das mit dem DRM gehört habe, hatte ich mich doch dagegen entschieden.

Auch wenn der Kopierschutz jetzt geknackt ist werde ich es mir nicht kaufen, aber auch nicht downloaden.
Erst wenn Ubi auf den sch*** verzichtet, kaufe ich wieder Ubisoftware...

Außerdem bekommt man das Spiel nach nem halben Jahr wieder mit jeder Hardware hinterher geschmissen. Ich hatte vom ersten Teil 3 CD's! Und nicht eine davon als Spiel selber gekauft!
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Das ist ein Krieg, dass in einem Endloseschleife geraten ist...
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

@Violinista7000: Was hast du denn für ein Deutsch drauf? Das ist ja grauenhaft :D

Die Publisher wollen Ihre Spiele ja verkaufen, aber wenn man Kunden so ärgert, waren es die längste Zeit Kunden. Es ist ja schon bewiesen, dass der Schuss mit dem Kopierschutz nach hinten losgeht. Je härter der Kopierschutz, desto genervter der ehrliche Käufer, desto größer die Versuchung einen Crack zu verwenden, desto größer die Anstrengungen den Kopierschutz zu verbessern. Ein Kreis ohne Ende, der nur dazu führt, dass alle unzufrieden sind und tolle Spiele verschandelt werden und nicht zu Ihrem gerechten Erfolg kommen.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

@Violinista7000: Was hast du denn für ein Deutsch drauf? Das ist ja grauenhaft :D

Die Publisher wollen Ihre Spiele ja verkaufen, aber wenn man Kunden so ärgert, waren es die längste Zeit Kunden. Es ist ja schon bewiesen, dass der Schuss mit dem Kopierschutz nach hinten losgeht. Je härter der Kopierschutz, desto genervter der ehrliche Käufer, desto größer die Versuchung einen Crack zu verwenden, desto größer die Anstrengungen den Kopierschutz zu verbessern. Ein Kreis ohne Ende, der nur dazu führt, dass alle unzufrieden sind und tolle Spiele verschandelt werden und nicht zu Ihrem gerechten Erfolg kommen.

Die einzigen User welche dieser KS wirklich nervt sind ehrliche Käufer. Der IchkaufsowiesokeinGame-User versucht doch heutzutage sowieso nicht mehr Spiele die dermaßen hart geschützt sind zu kopieren. Wofür denn wenn er die Spiele meist schon eine Woche vor Verkaufsstart fertig gecracked aus dem Netz beziehen kann +lol+ ?!

Einziger Sinn des KS ist es doch ein Release bei Verkauffstart solange wie möglich rauszuzögern und den Wiederverkauf komplett zu unterbinden...
Moneten Moneten Moneten...

Hier ist wohl eine gewisse Geldgeilheit zu erkennen würde ich meinen und ob sich der ehrliche Käufer am KS stört scheint die Chefetage nur wenig zu interessieren solange der Schotter fließt und die Server nicht offline sind ^^. Aber so ein Verhalten auch noch mit einem Kauf untestützen... :daumen2:
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Soweit ich weiß ist das so das auf Audio-CDs die Musik zweifach vorhanden ist,
einmal in Standard-Form (44,1khz; 16bit; 2 Kanäle) und einmal in bereits komprimierter Version mit DRM
(auf jeden Fall mit verringerter Auflösung).
Die normale Audiospur wird nur von einem CD-Player gelesen, am PC wird an das OS nur die komprimierte Variante
mit DRM ausgegeben, d.h. ich kann mir am PC nur den komprimierten Kack anhören was dann beim rippen
auf höhere Auflösungen wie ich sie verwende null Sinn macht...

Ich habe z.B.: eine Method Man CD bei der dies der Fall ist, wobei es da nicht so tragisch ist wenn jemand sein erstes Album kennt :)


Also das was du da von dir gibst ist mal definitiy falsch.
Der Kopierschutz besteht aus "zufälligen" fehlerstellen oder Bits mit Schwachsinn oder so zeugs.
Doch niemals ist auf der Cd zusätzliches Material komprimiert oben...
Schade um den Speichrplatz. Vor allem da die Bravo Hits eh immer eher voll sind....

Musik ohne Kopierschutz kling deutlich besser.
Vergleiche mal die Norah Jones der Japan Fassung ohne Kopierschutz und die europäische Fassung mit Kopierschutz. Oder die CD schicht der diversen Hybrid SACD´s mit der normalen CD.

Dein Problem liegt am Treiber und oder am Player/Brennprogramm/Einstellungen mit der CD hat das nichts zu tun. Es gab mal mehrere Artikel über den CD Kopierschutz und deren Folgen und wie man die Kopiert aber keine Ahnung ich Kopiere nicht. Aber das Thema ist eher C´t Audio Stereo Stereoplay nicht das Gebiet einer Cumputerzeitschrift

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

bissel spät die news!!
selbst "Die Siedler 7" is schon geknackt!
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

hi bin neu hier aber eines verstehe ich ned? oO

die news gabs doch schon hier nachdem was ich gesehen hab und wurde geschlossen weil nicht regelkonform - link -> assassins-creed-2-drm-ausgehebelt-von-skidrow - 22.04.2010, 02:28 bzw. closed meldung vom mod

diese news hier ist scheinbar doch regelkonform, bei selbem inhalt und wurde ned geschlossen, ich frag nur damit ich zukunft die regeln besser verstehe und keine auf den deckel bekomme fals ich mal was posten möchte.

ist dieser post eig. regelkonform ? nicht das diese nachfrage schon nicht inordnung geht :(

back 2 topic

naja die leute betrachten es halt als sport das zeug zu knacken, ich finde das sehr amüsant. mal sehen was ubisoft da zusagt, falls überhaupt. ich denke das wird totgeschwiegen.

diese ganze drm entwicklung in den medien ist eh überzogen, als nächstes kommt noch ein drm auf bücher und das raubabschreiben wird auch mit 3 mal singen vorm kanst betraft bis pappi wieder heim darf.

Eine Stellungnahme von Ubisoft steht noch aus. Ehrliche Käufer dürften solche Meldungen mit Argwohn verfolgen - wie sehen Sie die Entwicklung? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

und wieso sollte der ehrliche käufer das mit besagtem Argwohn verfolgen? der ehrliche käufer ist doch der eig. nutznießer dieser entwicklung von sik row. ich verstehe die logik des artikelautors nicht. das spiel ist ab jetzt für den sog. ehrlichen käufer interessanter geworden. soll hierdurch ggf. eine verstärkte antipathie gegenüber der viel genannten raubkopierer geschürt werden indem man suggeriert das diese restriktiven maßnahmen einzig und allein die schuld derer sind die das spiel kopieren?

das es nicht richtig ist sich etwas kostenlos anzueignen was ein zb. künstler geschaffen hat sollte jedem klar sein aber diese entwicklung geht doch in eine ganz andere richtung und scheinbar werden alle medialen mittel genutzt um eine propagandawelle zu fahren die dem otto normal kunden einbläuen soll das diese "schutzmechanismen" nur zu seinem nutzen sind und nicht einzig allein dem hersteller dienen um für die zukunft den weg für noch viel abartigere systeme zu ebnen welche nur auf die maximale gewinnschöpfung abzielen und nicht auf die zufriedenheit des kunden oder die qualität des produktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Wenn Ubisoft merkt, dass auch dieser Kopierschutz nicht soviel bringt wie erhofft, werden sie ihn wohl wieder abschaffen. Schliesslich gehen ihnen mit diesem abschreckenden Kopierschutz viele potentielle, ehrliche Kunden durch die Lappen und wenn Raubkopierer trotzdem die geschützten Spiele spielen können bringt er einfach nichts mehr, da er mehr finanziellen Schaden anrichtet als er begrenzt.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Und alle fragen mich im Sommer was dieses "Skid Row" Tatoo auf meinem Arm soll...
Neben dem von Fairlight...
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Die Publishe wissen genau, dass Ihre Maßnahmen nicht erwünscht sind, aber sie versuchen trotzdem sie durchzusetzen. Irgendwann werden sie jedoch nachgeben müssen.
Sie werden nur nachgeben müssen, wenn sich das Spiel nicht verkauft. Also werden krassere Maßnahmen eher bei potentiellen Blockbustern angewendet, weil die Kundschaft so scharf auf das Spiel sind und es sich trotzdem kaufen (s. MW2). Damit wäre das System etabliert und die erste Abneigung überwunden. So werden immer restriktivere Maßnahmen nach und nach "eingebürgert" (s. Microsoft Windows). Dabei interessiert den Publisher auch kaum, ob sich irgendwo 200.000 Leute zum Boykottieren zusammengefunden haben oder Petitionen unterzeichnet haben. Schließlich handelt es sich um Top-Titel mit Verkaufszahlen im Millionenbereich.

Man stelle sich mal vor Ubisoft hätte bei bei HAWX so einen Schutz wie bei AC2 eingesetzt. Dadurch wäre das Risiko ein Verlustgeschäft zu machen viel zu groß, da der Kundenkreis kleiner ist.

Edit:
Hier ist wohl eine gewisse Geldgeilheit zu erkennen würde ich meinen und ob sich der ehrliche Käufer am KS stört scheint die Chefetage nur wenig zu interessieren solange der Schotter fließt und die Server nicht offline sind ^^. Aber so ein Verhalten auch noch mit einem Kauf untestützen... :daumen2:
Stell dir mal vor du schreibst ein Buch. Recherchierst, schreibst, überlegst, feilst an Sätzen und Formulierungen 2, 3 oder 4 Jahre lang. Kurz bevor ein Verlag dein Buch veröffentlichen will und du endlich Lohn für deine Mühe bekommst, taucht geleaktes eBook von deinem Buch im Internet auf. Ist es Geldgeilheit, wenn du dein Buch/ geistiges Eigentum schützen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Und wieviel und wann Du spielst, was für Ubisoft-Titel Du spielst, dein Kaufverhalten beim Erwerb von neuen Ubisoft-Games und DLCs eventuell in Kombination mit deiner benutzten Hardware etc. und somit Schätzungen deines ungefähren Einkommens.
Ich weiß, das hört sich sehr paranoid an, aber wer beweist das Gegenteil.
Nö, erstmal kannst du ja deine These belegen, bevor man sie dann wiederlegt, so läuft der Hase. ;) Und ja, ich finde das hört sich paranoid an. :)

Edit:Stell dir mal vor du schreibst ein Buch. Recherchierst, schreibst, überlegst, feilst an Sätzen und Formulierungen 2, 3 oder 4 Jahre lang. Kurz bevor ein Verlag dein Buch veröffentlichen will und du endlich Lohn für deine Mühe bekommst, taucht geleaktes eBook von deinem Buch im Internet auf. Ist es Geldgeilheit, wenn du dein Buch/ geistiges Eigentum schützen möchtest?
Genauso ist es! Oh man, ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum so viele nicht selber diese Gedankengänge entwickeln können. Des Weiteren muss man noch ergänzen das es in allen Branchen so ist, dass ersteinmal viel Geld und Zeit in ein Produkt investiert werden muss, ohne das man weiß ob es sich rentieren wird. Siehe EBooks, Musik, Software/Spiele/Programme, Filme etc..

Da ist man selbstverständlich nicht sehr begeistert, wenn die jahrelangen Mühen, welche die Existens sichern sollten, meist auch für hunderte Mitarbeiter, kostenlos angeboten werden und man für seine erbrachte Leistung keinen Gegenwert erhält.

p.s.:
das Problem sind im Übrigen nicht die Crackergroups, mit ihrer quasi sportlichen Intension solche Mechanismen zu knacken, sondern diejenigen, die jene Cracks dafür verwenden illegale Kopie zum Laufen zu bringen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Ich bin mir sicher das Ubisoft genauso weitermachen wird. Warum? Ganz einfach:Weil die positiven Verkaufszahlen wesentlich mehr Gewicht haben als die negativen(für den Markt nun mal nicht repräsentativen) Meinungen einzelner Forenbenutzer.
Und der "Wiederstand" wird schwinden,so wie es mit anderen zunächst abgelehnten Massnahmen auch passiert ist.
Das einzige was noch zu einer Umbesinnung der Hersteller führen könnte,wären wohl entweder dass die marktbeherschenden Teenis ihr Kaufverhalten ändern,was ein mehr als utopisches Wunschdenken ist,oder aber die Cracker noch nen Zahn zulegen und alles ruckzuck aushebeln was kommt. Dann würde man evtl.wieder umdenken müssen.Allerdings wären Spiele ohne jeden KS der schnelle Tod der Branche.
Trotzdem würde ich erstmal in letztere Möglichkeit meine Hoffnung legen.Einfach weil hier noch Potential für Änderung liegt. In der fortschreitenden Kastrierung der ehrlichen Käufer sehe ich nämlich auch keine Zukunft für mich.
Ich wünsche allen Spiele-Hackern für die Zukunft viel Erfolg.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Genauso ist es! Oh man, ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum so viele nicht selber diese Gedankengänge entwickeln können.

Unter PC-Nerds gibt es soviele Raubkopierer, die entwicklen aus Selbstschutz nicht solche Gedankengänge. Das würde nämlich dazu führen, dass man Unrechtsbewusstsein dazu entwickelt und sich selbst verurteilt.

das Problem sind im Übrigen nicht die Crackergroups, mit ihrer quasi sportlichen Intension solche Mechanismen zu knacken, sondern diejenigen, die jene Cracks dafür verwenden illegale Kopie zum Laufen zu bringen!

Na ja :ugly: Sie tragen auf jeden Fall dazu bei.
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Unter PC-Nerds gibt es soviele Raubkopierer, die entwicklen aus Selbstschutz nicht solche Gedankengänge. Das würde nämlich dazu führen, dass man Unrechtsbewusstsein dazu entwickelt und sich selbst verurteilt.
Hehe, das würde wohl deren Verhalten erklären. ;)

Na ja :ugly: Sie tragen auf jeden Fall dazu bei.
Joa aber ich klaue auch kein Auto, nur weil jemand vergessen hat dieses abzuschliessen. ;)

MfG
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Edit:Stell dir mal vor du schreibst ein Buch. Recherchierst, schreibst, überlegst, feilst an Sätzen und Formulierungen 2, 3 oder 4 Jahre lang. Kurz bevor ein Verlag dein Buch veröffentlichen will und du endlich Lohn für deine Mühe bekommst, taucht geleaktes eBook von deinem Buch im Internet auf. Ist es Geldgeilheit, wenn du dein Buch/ geistiges Eigentum schützen möchtest?
kommt ganz auf die art und weise des schütztens an. wenn ich den schutz zB so entwickle, dass man den gebrauchtmarkt zerstört, dann ist das für mich einfach nur geldgeilgeit. ebenso wenn man seine produkte unfertig auf den markt bringt.
ich persönlich würde ja ganz auf einen schutz verzichten, der bringt eh nichts. ich würde sogar noch weiter gehen, hätte ich etwas mit viel arbeit erschaffen, ob nun buch oder spiel oder was auch immer, und wäre ich stolz auf dieses, würde ich es sogar selber ins netz stellen. einfach schon um es möglichst weit zu verbreiten, außerdem landet es sowieso da selbst wenn ich nicht wollte. und wenn es gut ist dann wirds trotzdem oft genug gekauft das es sich trotzdem lohnt.

Joa aber ich klaue auch kein Auto, nur weil jemand vergessen hat dieses abzuschliessen. ;)
würde ich auch nicht, aber wenn ich wüsste wie das geht würde ich es detailgetreu nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Der Vergleich mit dem Auto hinkt insofern hinterher, da der Besitzer das Auto nach dem Klauen nicht mehr hat.
Oder hat schonmal jemand folgende Meldung gelesen: "Benutzer hat AC2 raubkopiert, Ubisoft will sein AC2 zurück" ?
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

War abzusehen...und außerdem haben sie auch gleich eine nette Nachricht für Ubisoft hinterlassen :lol:

Ein Versuch wäre es doch mal einen Versuch wert...nur für Forschungszwecke ;)
 
AW: Ubisoft DRM-System offenbar geknackt - Crack für Assassin's Creed 2 veröffentlicht

Der Hack erfordert keine modifizierte .exe Datei, sondern ist eine geänderte .dll Datei. Der Crack ändert auch nichts am Spiel selbst, sondern nimmt den Ubisoft-Launcher auf´s Korn!
Na ja wie dem auch sei, Spitze SKIDROW :daumen::daumen::daumen: - 6 setzen UBISOFT:lol::lol::lol:
MfG
 
Zurück