News Ubisoft-Chef nach Spieleflop: "Hätten besser auf Switch 2 warten sollen"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft-Chef nach Spieleflop: "Hätten besser auf Switch 2 warten sollen"

Das im Oktober 2022 erschienene Mario + Rabbids: Sparks of Hope konnte zwar gute Kritiken einheimsen, finanziell schnitt der Titel jedoch nicht besonders gut ab. Ubisoft-CEO Yves Guillemot gab nun an, dass man bei dem Titel besser auf eine neue Konsole von Nintendo hätte warten sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ubisoft-Chef nach Spieleflop: "Hätten besser auf Switch 2 warten sollen"
 
"Bei Nintendo sterben Spiele wie dieses nie aus. Es gibt 25 Mario-Spiele auf der Nintendo Switch."

Da sieht man mal wieder wie weltfremd diese Type ist.
Diese 25 Mario Spiele sind halt nicht eineiige Zwillinge, wie es ihre beiden Spiele sind.
Aber gut, wer Missbraucher in der eigenen Firma schützt, bei dem ist es nicht überraschend, dass er ein bizarres Verständnis hat...
 
Also ich habs damals nicht gekauft, weil Ubisoft gerade auf dem NFT-Trip war und ich finde, sie sollen die Abzocke für sinnlosen Quatsch bitte auf die DLC-Sparte beschränken. Mit dem ersten Teil habe ich viel Spaß gehabt und vielleicht kommt ja für die Switch2 dann die Deluxe-Version mit integriertem DLC, welche mich dann noch umstimmt.

Wenn man sich den Release-Kalender von 2022 nur für die Spiele von Nintendo selber für die Switch anschaut wird man aber auch schnell erkennen, dass da ein Kracher nach dem anderen kam und der Termin wirklich schlecht gewählt war. Wenn dann sogar Nintendo selber auf die Problematik hinweist hätte man den Wink mit der Marmorsäule ja nun wirklich erkennen müssen. Einfach als Cross-Gen-Release vorbereiten, auf der Switch2 launchen und die breite Original-Switch-Userbase auch noch mitnehmen, es hätte so einfach sein können.
 
Alle die Interesse daran hatten haben es nicht gekauft weil es einfach pipieinfach ist. Der Tod für jedes Taktikgame. Und der Preis war auch zu hoch, die Unterschiede zu Teil 1 marginal.

Es war einfach schnell klar, das Game ist schlechter als Teil 1. Warum also kaufen?
 
Das in einem Satz im Zusammenhang mit Ubi Soft. Da soll noch mal einer sagen es gäbe keine guten Leute mehr fürn Quatsch Comedy Club.

:hail::hail::hail:

You made my Day :daumen:
Ich weiß doch auch, dass die sich mit Vorliebe ins Knie schießen können. Mir tut dieses Entwicklungsstudio nur etwas leid, weil die wirklich mit Herzblut ihre Spiele bauen und dann von der Teppichetage sabotiert werden. Das ist hier ist keine Stangenware wie Assassins Creed, Far Cry oder Just Dance.
 
Zurück