Two Worlds 2 im Test: Deutsche Webseiten ziehen positives Fazit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Two Worlds 2 im Test: Deutsche Webseiten ziehen positives Fazit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Two Worlds 2 im Test: Deutsche Webseiten ziehen positives Fazit
 
Alles klar....wird morgen gleich gekauft!!! War anfangs skeptisch, da mir Teil 1 nicht gefallen hat.
 
Wenn ich sowas lese:
"Alles in allem ist "Two Worlds II" jetzt nicht der ganz große Wurf und es wird sich weisen, ob vor allem die bevorstehende Konkurrenz durch "Dragon Age 2" dem Erfolg des Spiels schaden wird."

und dann eine 91/100 Wertung kann ich nur noch den Kopf schütteln. Deswegen traue ich absolut keinen Wertungen mehr. Wo bitte liegt der Sinn in einer Skala von 1-100 wenn 50 nicht ein normales Spiel darstellt. Eins das weder gut noch schlecht ist. Wenn etwas "nicht der große Wurf" ist aber dennoch gut, dann kann es doch nicht eine 91 bekommen. Dann ist es besser als Durchschnitt. Das ist dann irgendwas zwischen 60 und 75,80 vielleicht. Traut sich keiner anständig zu werten? Das man sich darunter auch wirklich etwas vorstellen kann? :daumen2:
 
Ich hab das Spiel jetzt insgesamt 2h30min gespielt und will auch mal ein erstes Fazit ziehen.

Was wirklich sehr toll ist: Die deutsche Sprachausgabe ist absolut hervorragend und ganz klar eine der besten, die ich je gehört habe. Ich bin in diesem Punkt eigentlich sehr überempfindlich und spiele deswegen beinahe alle Titel auf Englisch, aber in diesem Fall macht es einfach nur Spass! Am besten ist der Sprecher des eigenen Helden. Das macht der Kerl der auch Adam Sandler spricht und zusammen mit zahlreichen Kommentaren die der Held immer mal wieder ablässt ist das einfach nur super cool. Da können sich viele andere Spiele mal ne riesige Scheibe abschneiden. Auch die Geräusch und die Hintergrundmusik machen richtig was her. Für die Ohren ist 2W2 auf jeden Fall ein Genuss.

Die Optik des Spiels ist okay. Sie ist weder besonders gut, noch besonders schlecht, aber sie ist immerhin "besonders". Sie erzeugt Atmosphäre, hat ihren eigenen Charm und erlaubt ein angenehmes Artdesign. Auf Screenshots sieht sie aber eindeutig besser aus als in bewegten Bildern. Man kann nur maximal 1 Sample AA erzwingen und das sorgt für reichlich flimmern. Dem entgegen wirkt ein wenig das DoF, nur kann ich immer noch nicht genau sagen, ob es mir in diesem Fall gefällt oder nicht. Teilweise sieht es sehr gut aus und teilweise ist das ganze Bild total verschwommen. Texturen sind (sofern vom DOF verschont) sehr scharf und die Weitsicht ist auch exzellent, aber dem entgegen stehen dann wieder superverpixelte dynamische Schatten. Was mir an der Grafik am besten gefallen hat ist das Wasser: Das hat ne tolle Farbe und richtig schicke Wellen.

Das Gameplay hat mich in Kapitel 1 extrem stark an Read Dead Redemption erinnert. Man macht viel mit dem Pferd und ist in einer wüstenartigen Gegend unterwegs. Der Prolog war richtig cool, das Kampfsystem ist sehr intuitiv, aber dafür auch hakelig: Mehrere schnelle Gegner sind nur schwer zu blocken und schnelles Wechseln zwischen Waffensets ist leider nicht möglich, das dauert zu lange und fühlt sich sehr sehr schwammig an. Dafür scheint es alles sehr taktisch abzulaufen: Nicht jeder Gegner ist mit Magie oder nur mit Schwert besiegbar. Bin mal gespannt wie gut das wirklich funktioniert, wenn ich mal "groß" bin. Levelups bekommt man sehr schnell.

Mal schauen wies weitergeht. :)
 
Irgendwie Komisch: Ich war jetzt in zwei Expert, Pro-Markt, Conrad und div. kleinen Läden und Supermärkten. Keiner hat Two Worlds 2. Und das in Bayern in der Oberpfalz. Keiner kann mir auch sagen, wann das Spiel kommt. Eigenartig.
 
Da kannst du lange suchen, die normale Fassung wurde noch nicht geliefert.
Du kannst aber schon die Collectors (oder wie die heisst) Edittion kaufen.
Geht mir auch aufn zünder dass ich jetzt noch länger warten muß,aber lieber so als nen neues Gothic 3.
MfG Smile
 
Morgen fahre ich durch Zufall in den Osten (Vogtland). Habe dort bei MM angerufen, und die haben das normale Spiel seit Mittag für 42€ und ein paar zerquetschte. Und Morgen 10 Uhr eins weniger. Nehm extra das Lappi mit, um mal reinzuschauen.
 
Da kannst du lange suchen, die normale Fassung wurde noch nicht geliefert.
Du kannst aber schon die Collectors (oder wie die heisst) Edittion kaufen.
Geht mir auch aufn zünder dass ich jetzt noch länger warten muß,aber lieber so als nen neues Gothic 3.

Ich spiele seit heute Vormittag die normale Fassung. 38€ bei Amazon.
 
Also ich zoggs nun schon seit guten 4 Stunden.
Bisher sind mir eigentlich keine Bugs aufgefallen!
AA und AF sind meines Erachtens nicht zwingend notwendig, aber ein wenig mehr AF wär durchaus angenehm ;)
Story gut, sehr gute Entscheidungsmöglichkeiten... die mir manchmal gut schwerfallen.
Deutsche Synchro finde ich auch sehr gelungen.

So ich gehe weiter questen craften und Affen verkloppen :ugly:

MfG diezer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Syncro kann ja gut sein aber wenn die Dialoge schon Mist sind, ist das schon extrem verfehlt. Ich kenn die aus dem 10 minütigen Video was hier vorgestellt wurde und das ist für mich wieder nen Grund es nicht zu kaufen. Was die Syncro angeht da reicht das von sehr gut bis schlecht und sowas kann ich in einen Rollenspiel nicht hinehmen.
 
Ich find das Game Geil!
Sehr gelungen, und hat meine Erwartungen übertroffen. :daumen:

Es gibt viel zu entdecken, und wunderschöne Fleckchen, wo man einfach mal den Blick schweifen lässt. Genau das RPG worauf ich seit langem gewartet habe. :banane:


PS:
Die "normale" Version ist bei mir auch am 09.11.2010 um ca 10Uhr angekommen, natürlich durch Amazon. :P
 
@Veriquitas

Im Gegenteil, ich finde die Dialoge ganz gut bis teils durchschnittlich. Eine schlechte Bewertung ist hier aber keinesfalls gerechtfertigt, finde ich. Was wollt ihr denn noch? 6 Stunden coole Action und das wars dann, wie es heutzutage bei den Shootern üblich ist? Nicht mit mir, bei einem guten RPG wie Two Worlds 2 will ich lieber laaaaaaaaange beschäftigt werden.

Das Game ist abwechslungsreich, voll vertont, hat gute Grafik und ist riesig. Sehr empfehlenswert!
Dialoge sind teils auch lustig, habe gestern direkt bis Level 14 gezockt... :ugly:

Meine Entscheidung gegen Gothic 4 war richtig, ich hätte es im Vergleich mittlerweile bereut.

PS: Ich finde keine einzige Stelle in Two Worlds 2, wo ich die Syncro bemängeln müsste.
Syncro ist bei einem RPG außerdem gar nicht wichtig, Veriquitas. Es ist noch gar nicht lange her, da musste noch gelesen werden, aber bei einem guten RPG ist das völlig egal, weil der INHALT des Games stimmen muss. Was nützen mir bitte Dialoge und Syncro (ich weis immer noch nicht, was man da bei TW2 verbessern könnte), wenn das Gameplay absolut nichts wert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Veriquitas:

Ausserdem WELCHES Game ist heutzutage nach der Installation nicht mal 4 GB groß? Und bietet dazu noch viel Spielzeit.
Ok, was mir noch "Negatives" aufgefallen ist, dass sehr selten mal ein Schreibfehler in den Dialoguntertiteln sind (mir statt mit z.B.).

MfG diezer
 
@Veriquitas

Im Gegenteil, ich finde die Dialoge ganz gut bis teils durchschnittlich. Eine schlechte Bewertung ist hier aber keinesfalls gerechtfertigt, finde ich. Was wollt ihr denn noch? 6 Stunden coole Action und das wars dann, wie es heutzutage bei den Shootern üblich ist? Nicht mit mir, bei einem guten RPG wie Two Worlds 2 will ich lieber laaaaaaaaange beschäftigt werden.

Das Game ist abwechslungsreich, voll vertont, hat gute Grafik und ist riesig. Sehr empfehlenswert!
Dialoge sind teils auch lustig, habe gestern direkt bis Level 14 gezockt... :ugly:

Meine Entscheidung gegen Gothic 4 war richtig, ich hätte es im Vergleich mittlerweile bereut.

PS: Ich finde keine einzige Stelle in Two Worlds 2, wo ich die Syncro bemängeln müsste.
Syncro ist bei einem RPG außerdem gar nicht wichtig, Veriquitas. Es ist noch gar nicht lange her, da musste noch gelesen werden, aber bei einem guten RPG ist das völlig egal, weil der INHALT des Games stimmen muss. Was nützen mir bitte Dialoge und Syncro (ich weis immer noch nicht, was man da bei TW2 verbessern könnte), wenn das Gameplay absolut nichts wert ist?

Syncro ist aber Inhalt des Spiels genauso wie Dialoge und gerade in Rollenspielen spielt das eine große Rolle. Zum Gameplay kannn ich nichts sagen aber das der Held sich in dem Game so anhört als würde er aus der heutigen Zeit stammen reicht mir schon. Was das mit der Spielzeit angeht ich spiele keine Rollenspiele die mich nicht 50+ Stunden beschäftigen, also ich weiß schon woraus Rollenspiele bestehen.
 
Ich habe mir die Royal Edition gekauft, wenn schon denn schon :)
Und gestern nach der Spätschicht gut ne Stunde gespielt. Mehr Zeit und Lust hatte ich um halb 3 Uhr nicht mehr.

Bis jetzt ist es OK. Mal schauen wie es sich entwickelt.

Was mir negativ aufgefallen ist, es gibt kein Menü wo man die Grafik anpassen kann. Nur Auflösung, Gamma und FSAA an/aus geht. Sicher nicht gut für Leute mir recht schwachen PC´s.
 
Da kommt mal ein wirklich ausgereiftes, und gut übersetzte, und für deutsche Verhältnisse einzigartig vertontes Rollenspiel auf den Markt, und dann gibt es dennoch manch einen Überempfindlichen, dem das nicht gefällt...

Dumme Frage, aber welches Rollenspiel gefällt so jemandem dann, wenn nicht ein Kracher (in jeder Hinsicht bislang), wie Two Worlds 2?
 
Was mir negativ aufgefallen ist, es gibt kein Menü wo man die Grafik anpassen kann. Nur Auflösung, Gamma und FSAA an/aus geht. Sicher nicht gut für Leute mir recht schwachen PC´s.

Doch gibt es. Wenn du das SPiel gestartet hast im Hauptmenü unter Einstellungen/Optionen.
Da kannste Dinge wie Sichtweite und co einstellen.
Und ich geistere immernoch auf der 2. Insel Erimos rum und die Quest wollen einfach nicht zu Ende gehen ;)

MfG diezer
 
Was mir negativ aufgefallen ist, es gibt kein Menü wo man die Grafik anpassen kann. Nur Auflösung, Gamma und FSAA an/aus geht. Sicher nicht gut für Leute mir recht schwachen PC´s.

Da gibt es noch mehr Schalter, die findet man aber nicht so ohne Weiteres, weil nur ein kleines Dreieck darauf hindeutet, dass da noch mehr Optionen kommen. :daumen:
 
Zurück