Two Worlds 2: Aufstand in Antaloor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Two Worlds 2: Aufstand in Antaloor gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Two Worlds 2: Aufstand in Antaloor
 
Jetzt nachdem das Spiel herauskommen ist zu Diskutieren und/oder zu fordern das es länger sein soll ist doch Schwachsinn denn er wird sich nichts mehr an der Größe ändern....

Diskussions und Publisher Fail :ugly:
 
seh ich auch so.
aber mal ehrlich...was haben die käufer erwartet? das perfekte game?
das gibts nicht und wird es auch nie geben, da die erwartungen bei den käufern nun mal völlig unterschiedlich sind.;)

ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum da einige möchtegerns so radikale äuerungen von sich geben. das hat nichts mehr mit dem spiel zutun. kritik ist ja schön, aber die kann man nur annehmen, wenn sie auf eine gewisse art und weise rübergebracht wird.
sollens diese miesredner doch besser machen...tjo da kommt leider nix. wie zu erwarten.

es gibt nur einen punkt, wo ich den fans recht gebe: die mangelnde kommunikation!:what:
der rest ist doch wirklich lächerlich... :daumen2:
viele von den pubertitis infizierten hauen einen rotz nach dem anderen raus. wenn die so mal später gegen ihren zukünftigen arbeitgeber aufmucken, dann bin ich mal gespannt was passiert. :ugly:
aber da kann mans ja machen man is ja anonym, nich?
 
Vieles das man auf der Karte sieht, ist dem Multiplayer vorbehalten. Wenn man also mit seiner Freundin zusammen daddeln möchte oder mit Freunden. Dazu kommt das vieles auf der Karte weite Ebenen sind. Bisschen eintönig, aber deshalb einen Aufstand zu machen ist albern bis kindisch. Es gibt genug Gebiete mit Städten und sonstigem.
Die Anschuldigungen wirken fast so als wäre die Welt leer oder es gäbe zu wenig wo man hingehen könnte. Das ist absoluter Blödsinn.
 
Also eins gleich vorweg, ich kenne Two Worlds 2 (noch) nicht.
Allerdings kann ich nachvollziehen wo das Problem bei 20-40h Spielzeit liegen soll?
Das ist doch eigentlich völlig in Ordnung, ich mein ein Call of Duty hab ich in der Vergangenheit in ca 5h bewältigt.

Stören sich die Leute daran, dass es nicht 80 wie Dragon Age hat?
Wenn es hingegen an den 60 -> 15 km² liegt kann ich verstehen wieso man das im SP nicht gemacht hat. Ein Wort: Gothic 3

Hier ebenfalls eine im Vergleich zu den beiden Vorgängern gigantische Welt und ... sie war einfach öde (gelinde gesagt, den Rest mal außenvorgelassen)

Also sollen sich die Leute doch an einem (laut review und Community) Guten aber eben nicht perfekten Spiel erfreuen.
 
Moment mal. Ich verstehe folgenden Satz nicht:
"Die Community nimmt Anstoß an der 60 Quadratkilometer großen Welt, die im fertigen Spiel bei 12,5 Quadratkilometern liegen soll."

Kann mir jemand erklären, was damit gemeint ist? Wieso ist eine Welt, die 60 km² groß ist, im Spiel nur 12,5 km² groß? Das leuchtet mir nicht ein. Für Aufklärung wäre ich echt dankbar.
 
Die Welt ist 60 m² groß. Im fertigen Spiel sind aber nur die 12,5 km² begehbar. Weil ein großer Teil Wasser ist (ca. 50%?) und ein Teil eben künstlich gesperrt ist für den Multiplayer Part. Ist mir bisher noch nicht wirklich sauer aufgestoßen.
 
das wird in vielen games so gemacht.
komisch das sich die wow-community nie so derb ausgelassen hat, weil gebiete nicht zugänglich waren.
hier wird ganz klar aus einer mücke nen elefant gemacht und das nur wegen einigen wenigen möchtegernindividuen, die nichts besseres zu tun haben als stunk zu verbreiten, weil der nächste 1. mai noch zu weit weg is.
 
Ach, die haben sich gegenseitig hoch gepusht und die Kinder sind dann ein wenig ausgerastet. Als CEO hätte ich mich gar nicht auf die Diskussion eingelassen. War von Anfang an zum Scheitern verurteilt hier eine sachliche Diskussion zu führen.
Ich kann verstehen das es vielen Seltsam anmutet. Aber man sollte es daran messen das man trotzdem eine große und lebendige Welt hat in der man viel machen kann.

Wenn ich mir da ein CoD ansehe das ich in 4-5 Stunden durch habe wenn ich kein Interesse an MP habe, sollte man eher darüber meckern und jammern.
 
Also wo ich jetzt lese, dass die Welt nicht so riesig ist, werde ich es mir wohl auch kaufen. Es hat mich tierisch genervt bei Gothic ewig lange von A nach B zu laufen. Lieber hab ich kurze Wege und trotzdem ne schöne Welt, die dann aber nicht so viel nachladen muss, als mal wieder ne riesige Bugschleuder.
 
Die Wege sind nicht wirklich kürzer. Allerdings kann man sich von jedem wichtigen Ort zu einem anderen Teleportieren. Besser sogar als in G3.
 
Die Welt ist 60 m² groß. Im fertigen Spiel sind aber nur die 12,5 km² begehbar. Weil ein großer Teil Wasser ist (ca. 50%?) und ein Teil eben künstlich gesperrt ist für den Multiplayer Part. Ist mir bisher noch nicht wirklich sauer aufgestoßen.

Hmm. Wenn die Häfte Wasser ist, ist das ja okay. Einen Teil aber dem Multiplayer vorzubehalten, finde ich weniger gut. Naja, wenn's nicht zuviel ist, ist das ja auch noch zu verschmerzen. Man kann halt leider nicht alles haben.

Und 40 Stunden Spieldauer genügen mir eigentlich auch. Bei mir werden das bestimmt eh wieder 50 bis 60, weil ich bei sowas eher langsam und sehr sorgfältig bin. :)

Also wo ich jetzt lese, dass die Welt nicht so riesig ist, werde ich es mir wohl auch kaufen. Es hat mich tierisch genervt bei Gothic ewig lange von A nach B zu laufen. Lieber hab ich kurze Wege und trotzdem ne schöne Welt, die dann aber nicht so viel nachladen muss, als mal wieder ne riesige Bugschleuder.

Da geht's mir jetzt wieder genau anders. Gothic 3 war mir überhaupt nicht zu groß. Und die Wege kamen mir auch nicht übermäßig lang vor. Ich liebe sowas.
 
Da geht's mir jetzt wieder genau anders. Gothic 3 war mir überhaupt nicht zu groß. Und die Wege kamen mir auch nicht übermäßig lang vor. Ich liebe sowas.

Geht mir genauso, das fühlt sich einfach "realistischer" an und man bekommt mehr fürs Geld. Außerdem ist die Welt in Two Worlds 2 schon riesig, aber du hast da noch deine persönlichen Teleportplattformen. Orte, die nicht mit einem Teleport gesegnet sind und oft besucht werden müssen, kann man so leichter zugänglich machen.
 
Ich finde das Game Klasse. :daumen:

Diese ständige rumnörglerei und unzufriedenheit geht mir hier voll auf den Zeiger!

Wenn das Entwickler hier lesen, kann ich mir gut vorstellen das die langsam keinen Bock mehr haben.

Man kann halt nicht alles haben, und muss das beste aus dem machen, was man geboten bekommt.

Das "perfekte" Spiel sollten diejenigen dann halt selbst mal programmieren. ;)
 
einfach ignorieren diese spinner. es gibt genug positives feedback zu diesem spiel und den anonymen meckerließchen kann man es sowieso nie recht machen.
 
Ich finde das Game Klasse. :daumen:

Diese ständige rumnörglerei und unzufriedenheit geht mir hier voll auf den Zeiger!

Wenn das Entwickler hier lesen, kann ich mir gut vorstellen das die langsam keinen Bock mehr haben.

Man kann halt nicht alles haben, und muss das beste aus dem machen, was man geboten bekommt.

Das "perfekte" Spiel sollten diejenigen dann halt selbst mal programmieren. ;)

/sign :daumen:
 
Hm. Um es ersteinmal klarzustellen. Ich habe absolut nichts gegen Menschen die ihren Unmut über ein Spiel oder gewisse Features auch Ausdruck verleihen. Und schon gar nichts habe ich gegen die Spieler die wirkliche Fehler anprangern. Aber was dort im Forum abgeht ist davon weit entfernt. Ich habe es mir jetzt eine Weile durchgelesen.
Ich kann durchaus nachvollziehen wenn man ein wenig Enttäuscht ist die große Insel nicht im SP erkunden zu können. Auch ich bin darüber etwas Enttäuscht. Aber macht es aus dem Spiel ein schlechtes? Auf keinen Fall. Ich bin immernoch auf der zweiten Insel. Also der Wüsteninsel (die erste die Startinsel) und habe schon über 30 Stunden gespielt. Es ist also mehr als genug Umfang für den Singleplayer geboten.
Was an diesem Spiel mir aber am meisten gefällt ist das großartige Magiesystem das unglaublich dazu einläd rumzuexperimentieren. Ich finde immernoch neue Zauberkombinationen.
Einige der Mängel die dort im Forum angegeben werden sind gar keine.
Zum Beispiel:

-Es wird bemängelt das man nicht stacks verkaufen kann (man kann aber. Es steht sogar die nötige tastenkombination auf dem Bildschirm im Handelsscreen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil)

-Das Magiesystem ist zu schwer oder macht Magier schwach (Sorry. Aber ein komplexes Magiesystem ist für ein ganz klarer Pluspunkt)

-Es wird bemängelt das man im kampf keine Tränke trinken kann (Oh doch, man kann. Sehr einfach sogar. Das Spiel pausiert dann sogar weil es unglaublich viele verschiedene Tränke gibt, dank des auch großartigen Alchemiesystems)

Und so geht es munter weiter.
Ich verstehe das absolut nicht.
Natürlich gibt es auch Kritikpunkte die ich so unterschreiben kann.
Beim tragen eines Schildes zum Beispiel sollte bei der Animation auch mit dem Schild geblockt werden. Truhen sollten nach dem knacken gleich aufgehen und nicht nochmal angeklickt werden müssen. Wenn ich eine Truhe knacke gehe ich davon aus auch reinschauen zu wollen. Zweihänder sollte auf dem Rücken und nicht am Gürtel getragen werden.
Das sind alles Dinge die ich so unterschreiben würde, aber sind wir mal ehrlich. Das ist doch Jammern auf sehr hohem Niveau. Wenn natürlich auch berechtigt. Aber wozu es nicht berechtigt ist dieses geflame das dort gerade ausufert und auch vor dem Privatleben nicht halt macht.
Sowas kann ja nun echt nicht sein.

Und das wichtigste. Hätte man den Multiplayer part weggelassen und das Spiel von vornerein kleiner angelegt dann hätte niemand von denjeniegen die sich dort aufregen mehr eine Grundlage dafür. Das ist schon merkwürdig irgendwie. Auch wenn ich die Enttäuschung keine vollen 60 km² im SP zu bekommen nachvollziehen kann ist es dennoch ein 60 Stunden RPG der spitzenklasse das diese Schlammschlacht wie sie gerade geführt wird nicht verdient. Konstruktive Kritik ok. Aber diese Schlammschlacht ist wiederwertig.
 
Zurück