[Tutorial] Zwei GPU-Clients auf einer GPU

für das vorgehen wie von silent beschrieben braucht man mindestens einen consoleclient, bei mir hat es jedesmal den core gekillt als ich 2 tray laufen hatte egal was ich für flags/einstellungen gesetzt habe
 
zwei Trays laufen bei mir auf der HD4870.
Hab nur den Ordner kopiert, Machine ID geändert, Work-Ordner geleert und queue.dat gelöscht.

Bringt etwa 300PPD mehr.
Evtl. sogar noch etwas mehr, da einer ja weiter rechnet, wenn der andere ein Ergebnis sendet und eine neue lädt.
CPU Last ist aber auch leicht gestiegen...
 
die 300ppd mehr sind nur dann wenn man zwei gleiche Clients hat. in der Praxis wird es selten vorkommen das man zwei gleiche faltet.. die Durchschnittsppd steigen an, wenn man zwei Clients nutzt...gute Wu sinken(4744) und schlechte Wu(5744) steigen..
 
Stimmt,
wenn ich nur den neuen laufen lasse, sind es noch mehr PPD.
Also beide zusammen ergibt ziemlich genau den Mittelwert.
grob: 2700 / 1600 + 1400 / 3200

Mist
 
Stimmt,
wenn ich nur den neuen laufen lasse, sind es noch mehr PPD.
Also beide zusammen ergibt ziemlich genau den Mittelwert.
grob: 2700 / 1600 + 1400 / 3200

Mist


also genau so wie bei mir ;)

jeder client bekommt ca 50% Grakarechenleistung und die PPD sind dann halt WU abhängig

aber: mit der Methode optimierst du die Zeit in der eine WU fertig ist bis wieder eine neue runtergeladen wird , also doch einige wenige +ppd ;)

mfg Klemens

also funktioniert der Trick derzeit nur bei Gforce Karten
eventuell WU abhängig, bei AMD eventuell acuh möglich mit neuem CORE ??
 
genau dasselbe prob hatte ich auch
als ich den console client eingerichtget hatte konnte ich dann beides parallel betreiben, mit 2 tray lief es bei mir nicht, frag mal bei meseidel an bei ihm funkt´s ja
 
Na beide müssen -local haben.
Außerdem verschiedene Machine IDs.
Bei einem sollte man den Work Ordner leeren und die queue.dat löschen, damit er sich neue Arbeit lädt.

das war's
Natürlich beide über die .exe in den Ordnern starten und nicht über's Startmenü.
(natürlich kann man sich 2 Verknüpfungen im Startmenü nachträglich anlegen)
 
Also ich habe die 2 Thread pro GPU neben dem Tut hier einfach mal nach diesem: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-zum-falten-mit-mehreren-gpus.html#post434719 eingerichtet - und es funzt! Also das Programmverzeichnis wie es beim CPU Client beschrieben ist kopieren und durchnummerieren (Machine ID natürlich nicht vergessen):

CPU Kern 1:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86\CPU Kern 1\Folding@home.exe" -local
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-x86

CPU Kern 2:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-x86\CPU Kern 2\Folding@home.exe" -local
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-x86-2

Das macht ihr mit dem GPU Sklaven so solltens die ATI User auch mal probieren. Desktopverknüpfungen natürlich entsprechend den Verzeichnissen anpassen, am besten die entsprechende Exe im Programmverzeichnis rechtsklicken und als Verknüpfung zum Desktop schicken. Hab ich beim ersten Versuch vergessen und beim Starten des zweiten GPU Clients auf dem "virtuellen" Kern haben sich beide Clienten aneinander verbastelt und es hagelte Errors :D

So nach "GPU Hyperthreading aktiviert" geht meiner richtig ab :ugly: nebenbei Coretemperatur VGA vorher zwischen 63 - 65, jetzt immer bei 70°C, also tut der doch irgendwie mehr. Nebenbei halt der Vorteil man hat keinen Leerlauf bei ner Single GPU Graka wenn ein Projekt gerade fertig ist und der "virtuelle" Kern faltet gerade an einem anderen.

Vorher waren rund 6000 - 6500 bei schnellen WU´s

CPU Client 2 arbeitete gerade an einem der "unbekannten" Projekte, selbst mehrmaliges Projektdatendownload brachte da nix, mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat das "kopiern der ordner" acu funktioniert
also den Flag -local hab ich bisher noch nie gebraucht

ich kopier mir immer die CAL Dateien aus dem "C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-x86" ins entsprechende Gpu Verzeichnis (c:\programme\folding\gpu...) da mir diese einheitlichen APPData ordner mehr als suspekt sind.

dadurch dass ich diese appdata nicht brauche kann ich auch jeden Client selber konfigurieren wie ich will (auch beim updaten...)

mfg Klemens
 
So ,ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber seit dem letzten Starten der beiden GPU-Clients bricht der zweite Client immer wieder mit "unstable machine" ab. Und das, obwohl die beiden Clients seit letzter Nacht bis vorhin wunderbar zusammen liefen.
Irgendwas ist da noch im Busch...
 
[..]
jeder client bekommt ca 50% Grakarechenleistung und die PPD sind dann halt WU abhängig
es ist nach wie vor beschämend das die Streamprozies nicht genutzt werden und nur mit hilfe des Flush künstlich bedient werden. Ausserdem ist es sehr nervig das man dort keine konstanten Wu baut..

wenn man einzeln falten würde entscheidet Stanford, so kann man immer noch kontrollieren ob man eine gute WU hat und den anderen Client pausieren so kann man, den Durchschnitt noch erhöhen.:devil:
 
hab jetzt das ganze mal über nacht laufen lassen, mitlerweile sind es bei mir 900 ppd mehr als ich je erreichen konnte, wenn ich mit meiner normalen AVERAGE VON 2700ppd rechne sind es sogar satte 1100ppd mehr!!!!(ca. ein plus von 40%)
das ist zu hart, danke silent!!!:hail:
 
So ,ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber seit dem letzten Starten der beiden GPU-Clients bricht der zweite Client immer wieder mit "unstable machine" ab. Und das, obwohl die beiden Clients seit letzter Nacht bis vorhin wunderbar zusammen liefen.
Irgendwas ist da noch im Busch...

Also ich habe genau das gleiche Problem! Habe zwei 8800 Karten im Rechner und der zweite Client, jeder Karte, bricht immer mit "unstable machine" ab, aber der erste Client läuft sauber durch!
Habe in meinem Anderen PC auch eine 8800 drin und da laufen zwei Clients ohne irgendwelche Probleme drauf?!

Das soll mir mal jemand erklären.... Lieg es vll daran das in einem zwei Karten sind und in dem Anderen nur eine Grafikkarte?!

Wäre cool wenn jemand noch einen Tip hätte....
 
Sol heißen du hast auf beiden Grakas insgesamt 4 Cores (mit den "virtuellen") aktiviert?

Maybe geht dein NT in die Knie weil mit der Methode die Graka ja richtig ausgelastet wird.

Wobei wenn du zwei "echte" GPU´s im System hast musst du die so einrichten:

GPU 1:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -gpu 0
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-gpu

GPU 2:
Ziel: "C:\Program Files (x86)\Folding@home\Folding@home-gpu\Folding@home.exe" -gpu 1
Ausführen in: C:\Users\[Username]\AppData\Roaming\Folding@home-gpu2
 
Zurück