"Wie deinstalliere ich den alten AMD Treiber richtig !" Guide

Ich bin genau bis 3. gekommen.
Dann kamen alte Gedanken an meine letzte saubere Treiberdeinstallation, bei der ich auch die USB-Treiber ausradiert habe und dann am einzigen PS2 Anschluss immer Maus und Tastatur umgesteckt habe :D
 
Funktioniert bei mir leider nicht. Ich habe alle Schritte wie in der Anleitung gemacht und dann versucht den neuen Catalyst zu installieren. Ging aber nicht da der Installationsmanager partout weder den Bildschirmtreiber noch das CCC installieren möchte.

Wenn ich den Treiber über den gerätemanger installiere habe ich zumindest den Treiber drauf, aber immer noch kein CCC, was überhaupt der Grund war warum ich den guide ausprobiert habe.

Hat jemand vll einen Tipp für mich? Kann doch nicht sein das die Installation eines Treibers eine halbe Wissenschaft ist....Amd wird mir immer unsymphatischer.
 
Man muss eigentlich nur die 280Mb große Datei anklicken und dann dem Installationsprogramm folgen.

Klappte bei mir unter W7 und W10, du hast doch auch die Matrix.
 
Ich habe ein neues System und hatte zuerst den Treiber von der mitgelieferten Asus CD installiert. Lief auch alles und das CCC funktionierte auch, nur der Treiber ist halt schon sehr alt.

Dann hatte ich den neuen Catalyst treiber geladen und wollte ihn via Installationsmanager installieren, was aber nicht funktionierte. Der Gerätemanager zeigte mir immer noch den Asus treiber an.

Daraufhin habe ich dann den Treiber über den Gerätemanager installiert, was anscheinend funktioniert hat nur funktionierte mein CCC danach nicht mehr.

Ich habe jetzt schon zweimal alles runter geschmissen und neue installiert, aber es hilft nichts. Ich muss den Treiber immer über den Gerätemanager installieren, da der Installationsmanger von amd ihn nicht installieren will und das CCC lässt sich nicht installieren.

Kommt mir irgendwie alle komisch vor, ich hab den verdacht das der Installationsmanager meine Grafikkkarte nicht erkennt. Asus tweak funktioniert bspw. auch erst wieder nachdem ich den Treiber manuell installiert habe und im Gerätemanger steht auch nur" Standrard VGA Grafikkarte" vorher.( Asus r 200 Series nach Installation des Treibers)
 
Hm... fast das gleiche Problem hatte ich damals mit meinen Matrix GTX580ern. Lässt den Verdacht aufkeimen, dass es was mit dem Asustreiber zutun haben könnte.
 
Ich habe windows neu aufgesetzt versucht den Treiber zu installieren und eine Fehlermeldung erhalten....

Was ist da los?
 
Zurück