Tuning für RTX 4090: Asus GPU Tweak III ausprobiert

Aus Interesse noch mal recherchiert:





Funktioniert nicht wenn man gleichzeitig Citrix Workspace installiert hat. Tjoah, brauch ich fürs Homeoffice, also kein GPU Tweak für mich. Wer programmiert sowas und ignoriert solche eklatanten Kompatibilitätsprobleme über Jahre...

Die ASUS TUF 3080 OC läuft dagegen tadellos. :D
Mit dem drecksrotz asus create das gleiche
 
Ich hasse solche Beiträge.

Es wird kritisiert des Kritisierens halber. Ganz besonderes Deiner stößt mir auf. Alles, was besprochen wird, ist gleich Werbung. Wenn man danach geht, darf man gar nichts mehr besprechen.

Und wenn etwas nicht in der Luft zerrissen wird, muss es gleich ein Gefälligkeitsartikel sein.

Das Netz ist nur noch toxisch. Ich weiß jedenfalls, was ich niemals als Job machen möchte.
Ich und andere haben ihre Kritik begründet, du jedoch machst jedoch genau das was du uns unterstellst, schiebst das kritisierte pauschal als "toxisch" ab.
 
Wann kann man denn endlich mal ganz einfach in diesen Tools das GPU Bios völlig automatisch aktualisieren lassen.. :-)
.
 
Hab ichs überlesen oder hat das Asus Tool keinen Spannungskurven-editor ?
Ich sehe die Vorteile in diesen Tools beim
+ "OC Scanner" als "Läuft auf jeden Fall - Grundlage".
+ Den Spannungskurven-editor als "Sparfunktion".
+ Ein Overlay für GPU / CPU zur Überwachung. Das kann der RTSS recht gut. (habe mich schon fast dran gewöhnt oben links in der Ecke CPU Takt, Temp, Last%, Watt, Ram-Belegung + GPU Takt, Temp, Last%, Watt, Ram-Auslastung + FPS zu sehen.
 
Ich hab schon mehrfach versucht ASUS GPU Tweak III zu installieren, bei mir startet das verdammte Ding einfach nicht. Es passiert einfach nichts wenn ich die Exe starte. Also bleibt es für mich beim MSI AB.

Hm bei mir Läuft alles sauber hatte vorher die GTX1080 drin, und hatte ich die 2 Version drauf.
Und jetzt habe ich die 3070 TI drin, und konnte mir die 3 Version drauf machen, die jetzt schon ein ganzen Jahr Installiert und im Autostart Startet.
 
Hm bei mir Läuft alles sauber hatte vorher die GTX1080 drin, und hatte ich die 2 Version drauf.
Und jetzt habe ich die 3070 TI drin, und konnte mir die 3 Version drauf machen, die jetzt schon ein ganzen Jahr Installiert und im Autostart Startet.
Siehe meinen Beitrag danach, Du hast vermutlich kein Citrix Workspace installiert. Da gibt es anscheinend eine Inkompatibilität.
 
Hab das mal neulich zu meiner TUF RX 6800 XT installiert und soweit für gut befunden. Schickes Tool mit vielen Möglichkeiten, doch für den Anfang hab ich trotzdem erstmal das UV per Wattman konfiguriert :D
 
Zurück