Trojaner im Bios?

Wenn du deinen bios chip austauschen kannst kann ich biosflash.com empfehlen. Neuer bioschip für 10.70 euro inkl. Versand
 
Bios Chip austauschen? hab ich noch nie gemacht, aber kann ja nicht so schwer sein.

Aber wie kann ich den neuen Bioschip auf Vieren überprüfen?
 
Musst du nicht, ich hab da schon mehrfach bestellt und es war immer Super. Außerdem ist das Feedback ja auch sehr gut. Schildere kurz dein Problem dann wird er dir versichern das da nix "Mitkommt"!
 
Evtl schickt den Asus auch zu mit Garantie, aber woher kommt die Annahme das der Fehler überhaupt auf nen Trojaner abziehlt?^^
 
Also mein Bioschip von Biosflash.com für ein Asrock H110M-HDS kam umgehend per Post, der Support war mega freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit. Den Austausch beider Chips habe ich hinbekommen, ohne was kaputtzumachen und das soll schon was heißen... habe nämlich überhaupt keine Händchen dafür. :daumen2:
 
Ja davon gehört hab ich auch aber ich sehe außer das beides zufällig im Bios auftritt keinen Zusammenhang die es verbindet.
Viel deutlicher deutet das auf ein Problem nach dem Bios Update hin bzw. ein Mainboard Problem generell ausgelöst durch das Update.

Ich bleibe dabei das es sich um einen Virus handelt halte ich für sehr unwahrscheinlich kannst ja in nem anderen Forum oä. das Problem mal beschreiben und das mit dem UEFI Virus nicht erwähnen und ich wette das keiner auf einen UEFI Virus tippt wenn du es nicht selbst ansprichst
 
Ich würd das Bios nochmal flashen und anschließend einen CMOS-Reset durchführen. Batterie und Netzkabel entfernen und ein paar mal den Einschalttaster drücken.
Ins Windows kommst du ja noch und dort bieten die Hersteller normalerweise auch ein Update-Tool an.
 
kann aber auch der LoJax UEFI Trojaner sein der im Netz sein Unwesen treibt aber auch ein Defek des MB oder das MB hatt ein Hack nach den Update weg.
Würde ich auch machen in ein andern Forum anfragen aber ohne den Verdacht aucf ein Virus mal sehen was die so sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück