Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Jetzt ist Ihre Meinung zu Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner
 
Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Schnaaaaaaaaaaarch! Bin bei den letzten zwei Teilen schon eingeschlafen. Für diesen sehe ich erst gar nicht ein, Geld zu zahlen^^
Generell habe ich dass gefühl, dass die Kinofilme immer schlechter und Stumpfer werden. Immer mehr Stereotypen, Vorurteile und Franchise, der bedient wird. Langweilt mich hart.
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

+ wie Amerikanische Filme den den Krieg, die Entscheidungen der USA darstellen, ist schlecht weg Manipulation. In den Filmen werden die USA immer als Heilsbringer dargestellt. Die edlen Ritter der Neuzeit, bringen Demokratie, Frieden und Ruhe überall hin, in Wahrheit sieht es absolut anders aus. Für mich sind die Neuzeitlichen Amerikanischen Filme meist nichts weiter als Propaganda.
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Das ist Michael Bay, wenn der nicht 20x eine flatternde US-Fahne in Zeitlupe zeigen kann macht er keinen Film^^
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

+ wie Amerikanische Filme den den Krieg, die Entscheidungen der USA darstellen, ist schlecht weg Manipulation. In den Filmen werden die USA immer als Heilsbringer dargestellt. Die edlen Ritter der Neuzeit, bringen Demokratie, Frieden und Ruhe überall hin, in Wahrheit sieht es absolut anders aus. Für mich sind die Neuzeitlichen Amerikanischen Filme meist nichts weiter als Propaganda.

Wenn du einen Film über dich selbst drehen würdest, würdest du wohl kaum die schlechten Seiten von dir zeigen, oder? :schief:

Die Realität sieht anders aus, aber nicht absolut anders ;)
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Schön zu sehen, dass sich das ganze Transformers-Franchise seit nunmehr 5 Kinofilmen kein Stück weiterentwickelt hat. :-/

Plot ist doch immer wieder der gleiche: Irgendein total wichtiges und mächtiges Artefakt ist gaaaanz zufällig auf der Erde (im Normalfall irgendwo in den USA) und zieht die Autobots, wie auch die Decepticons an. Die beiden Gruppen prügeln sich, dazwischen werden heldenhafte amerikanische Soldaten gezeigt, die alles geben würden, um die Bürger zu retten vor den bösen Robotern. Dazu wird dann in Zeitlupe an diese Soldaten herangezoomt, wenn sie sich gerade in den Dreck werfen und dabei ganz zufällig eine Signalfackel in der Hand halten, um den am Ende rettenden Angriff der Luftstreitkräfte einzuläuten.
Als letzte Szene steht dann Optimus Prime irgendwo im Nirgendwo und schickt eine Nachricht an seine noch übers Weltall verstreuten Freunde, was für ein toller Planet die Erde doch ist und dass die Autobots weiterhin für die Menschen kämpfen werden.

Nein danke, den mus ich mir wie auch Teil 2-4 nicht im Kino ansehen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den ersten damals im Kino gesehen und seitdem wiederholt sich das alles mehr oder weniger nur noch.
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Es ist nun mal so das immer das Gute gewinnt, aber selbst wenn man sich in gewissen Bereichen sich ein anderes Ende wünscht darf es aus gewissen Gründen eben nicht so sein. Natürlich ist der Heldenepos auch so gehalten dass das Land in dem er spielt sich kräftigst feiert.
Wenn man alles so eng sieht dann dürfte man im Leben jeweils nur einen Film je Genre sehen da danach die Wiederholung anfangen kann. Sch.... drauf, es ist einfach nur kurzweiliges Action - Popcorn - Kino was leider mitunter zu einer Serie verkommt durch zu viele und zu schnelle " Nachfolger ".
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

@Cobar

So kann man aber auch wirklich jeden Film, der Nachfolger hat, herunterschrauben :schief: Im Endeffekt ist es bei jedem Film immer irgendwo das selbe :ugly: Es kommt nur drauf an, wie man den Blickwinkel darauf einstellt.
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

+ wie Amerikanische Filme den den Krieg, die Entscheidungen der USA darstellen, ist schlecht weg Manipulation. In den Filmen werden die USA immer als Heilsbringer dargestellt. Die edlen Ritter der Neuzeit, bringen Demokratie, Frieden und Ruhe überall hin, in Wahrheit sieht es absolut anders aus. Für mich sind die Neuzeitlichen Amerikanischen Filme meist nichts weiter als Propaganda.

Propaganda wäre für mich wenn Optimus da steht und sagt: Trump ist der einzig wahre Präsident, wählt ihn in 4 Jahren wieder. Wer nicht wählt kommt ins Gefängnis.
Eine Ami Fahne im Film ist noch keine Propaganda ;)
Und falls es noch nicht aufgefallen ist. In dem Film geht es um Roboter die sich in Auto's verwandeln können. Ein Sci-Fi Movie mit dem üblichen 0815 Ami Fahne im Wind Ding, mehr nicht.

Ich freu mich drauf, wird wieder schicke hochglanz Action mit meinen Lieblingsrobos.
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Und ich dachte es geht hier um den Trailer... ;)

Ich finde den Trailer ganz stimmungsvoll. Leider wird die Story bestimmt wieder sehr unkorrekt sein und schlecht nachvollziehbar. Und warum ist Optimus plötzlich am Ende "böse"??? (Augenscheinlich)
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

sry. wegen doppelpost-
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

@mayo: Schau dir die Farbe seiner "Pupillen"an. Einmal Blau, einmal Lila. Er wird wohl von Fremden Mächten gesteuert.
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Transformers 4 fand ich enttäuschend. Aber der Trailer hier hat was. Mal gucken wie der Film so ist. Werde ich mir auf jeden Fall angucken.
Und Mark Wahlberg mag ich mehr als Shia LaBeouf.
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

@ZeXes:
Habs nur mobil geschaut, da hab ich es übersehen. Jedenfalls ein ganz guter Trailer. Die Musik passt sehr gut zum Schnitt.
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Ich warte seit Jahren mal auf einen Film ohne Happy End, wo es einfach mal wirklich den Bach runter geht und die Bösen am Ende triumphieren...mal sehen ob ich das irgendwann mal irgendwo bekomme.
Optimus ist nicht böse nur wegen einer Farbänderung seiner Pupillen in dem Moment: Wurde er von seinen Schöpfern gesteuert? Wurde Bumblebee manipuliert das es einfach nötig war?
Ich stimme zu das Teil 4 nicht so besonders war.
Was hat man denn von Transformerteilen zu erwarten?
Es gibt eigentlich nur 2 Szenarien:
Komplett ohne Menschen - also in der Galaxie.
Mit Menschen, also muss es einen wichtigen Grund geben das Transormers auf der Erde sind. Sie wollen irgendetwas: Sklaven? einen Gegenstand? eine Ressource? egal - jemand wehrt sich dagegen. eine amerikanische Produktion? also wehrt isch Amerika um an Ende (zwecks anscheinend notwendigem Happy End ) gut dazustehen.
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol:
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

@Cobar
So kann man aber auch wirklich jeden Film, der Nachfolger hat, herunterschrauben :schief: Im Endeffekt ist es bei jedem Film immer irgendwo das selbe :ugly: Es kommt nur drauf an, wie man den Blickwinkel darauf einstellt.

Natürlich kann man das bei so ziemlich jedem Film machen. Bei Transformers fällt mir aber auf, dass es in der ganzen Filmreihe immer das Gleiche ist.
Nehmen wir als Beispiel einfach mal Indiana Jones. Indy erfährt von irgendeinem Artefakt, die Nazis wollen sich das Teil krallen, Indy bekämpft sie und bekommt das Artefakt am Ende oder es geht für immer verloren.
Auch hier ist es im Grunde immer der gleiche Ablauf, aber bietet die Indy Reihe mir dann doch noch etwas mehr Abwechslung und ist nicht nur eine Abfolge von Explosionen, Robotergesprächen im Stil von "Optimus, wir müssen die Menschen vernichten, um unseren Planeten wieder aufzubauen" "Nein, wir beschützen die Menschen. Sie sind eine noch junge Spezies... blablabla" und noch mehr Explosionen.
Wobei ich Teil 4 sogar noch besser fand als Teil 1-3, weil es da endlich mal die Dinobots gab, die ich als Kind schon so toll fand :)
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Ich betrachte es einfach Action - Popcorn Kino und hatte vor kurzem erst alle 4 Teile angesehen. Teil 4 schlägt mit anderen Darstellern schon aus der gewohnten Art auch wenn die Wahl der Schauspieler nicht die schlechteste war. Ich persönlich habe schon ein paar Probleme mit Fortsetzungen wenn Schauspieler gewechselt werden oder sich auch einfach nur die Synchronsprecher ändern. Sinnvoller wäre auch das eine Fortsetzung vorhersehbar wäre anstatt ein Ende mit heiler Welt
 
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Transformer 5 ...kann ja nich mehr lange dauern bis endlich ein teil rauskommt der die Produktionskosten nicht mehr halten kann ich schätze bei transformer 11 ist es soweit..
Die Mumie 8 mit Tilschweiger als "Schwedischer Arbeitsloser" der nicht wusste das die Osterinseln nicht im land Von Milch und Honig liegen "Die Mumie 8- Tatort: Die Grabkammern der Osterinseln"
Bei f.a.f. ist es erst bei teil 19 soweit Abu Dabi Drift mit einem unbekannten unehelichen Kind von Paul Walker in der Hauptrolle Chuck Walker Arabien Ranger oder Chaka Kahn.

Der Big Brother mist hält länger. Wie viele Staffeln gabs da 40-50 ich schätze Big Brother staffel 834 wird nicht mehr lukrativ sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transformers 5: Verzweiflung & Zerstörung im ersten Trailer zu Bays Roboter-Actioner

Das ist Michael Bay, wenn der nicht 20x eine flatternde US-Fahne in Zeitlupe zeigen kann macht er keinen Film^^

Roland Emmerich kann da locker gegenhalten -- und der ist Deutscher. :D

Und Mark Wahlberg mag ich mehr als Shia LaBeouf.

Ich vermisse Megan Fox. :(
Sie hat zwei Argumente, die man einfach beachten muss. :D
 
Zurück