Touchscreen USB-C Monitor über LAN-Kabel verbinden?

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Kann ich einen Touchscreen USB-C Monitor über LAN-Kabel verbinden?
Ich möchte gerne einen kleinen PC im Netzwerkschrank im Technikraum betreiben, der über LAN Kabel (es liegt Cat7A 1000mhz) zur Unterputzdose in der Wand im Wohnzimmer geht.

Kann man über das LAN Kabel USB-C Signal senden? Oder reichen die Adern nicht?
Im Prinzip müsste ein einzelnes usb-c Kabel ja Video, Strom und usb touch gleichzeitig übertragen?
Für einzelnes POE oder den PC direkt in der Unterputzdose ist leider kein Platz.

Habt ihr Ideen für eine Unsetzung?

Ich möchte an dem Monitor mit Home Assistant das Haus steuern.

Im Anhang Bilder.
IMG_7684.jpeg


PS: Sorry, wusste nicht ob dieser thread besser in Netzwerk, Monitore, Netzteile oder Peripherie passt.
 
Die Halterung finde ich nicht so schön.
Gibt sicher schönere, das war nur ein Anreiz für deine eigene Recherche.

Du kannst PoE gemäß 802.3 af oder at einspeisen und am Zielort in 5V für dein USB-Gerät wandeltn.
Musst du mal unter dem Stichwort "PoE splitter USB" (oder so) schauen.

ich habe da keinen Strom liegen.
Da es ja nun ein Tablet sein darf, muss es denn unbedingt an genau diesem Ort hängen? Nun bist du ja flexibler, was das angeht :)
 
Das mit dem Tablett habe ich schon durchgespielt.
Das Problem ist, dass die usb ladeeingänge immer seitlich sind und man immer nur unschöne Lösungen findet um dann seitlich den usb Stecker dranzubasteln.
NFC ladeschalen gibt es nichts gescheites.

Mir wäre ein großes iPad Pro (das habe ich schon in der m2 Version) mit magnethalterung und ladefunktion an der wand am liebsten. Gibt es aber nicht.

Deswegen dachte ich ich mache einen schlangen touch Monitor hin mit usb c (das kann man bei denen hinten schön verstecken) und kann dann im serverschrsnl schön den pc unterbringen - da bin ich dann halt sehr flexibel was das Betriebssystem angeht egal ob android, Linux oder Windows.
 
Ein USB3 Typ C Kabel, vor allem mit DisplayPort, ist von der Länge her auf rund 3 Meter beschränkt. Also auch wenn das Netzwerkkabel genügend Adern hätte, würde ein "passiver Adapter" nicht funktionieren.
Da würde am Ende nur noch Datenmüll bei herauskommen...

Es gibt zwar USB-over-IP Lösungen, die sind aber nicht günstig und ich habe bisher nur welche für "regulären" Datentransfer (mit USB-A) gesehen. Also kein DP-Mode, Thunderbold, etc...

Es gibt auch HDMI-Extender, die mit Netzwerkkabeln arbeiten. Aber gleichzeitig Strom via PoE darüber zu schicken funktioniert dann nicht mehr. Und die Übertragen dann auch nur das Displaysignal, kein USB für Touch...

Vielleicht wäre so etwas noch eine Idee:
 
Ein USB3 Typ C Kabel, vor allem mit DisplayPort, ist von der Länge her auf rund 3 Meter beschränkt. Also auch wenn das Netzwerkkabel genügend Adern hätte, würde ein "passiver Adapter" nicht funktionieren.
Da würde am Ende nur noch Datenmüll bei herauskommen...

Es gibt zwar USB-over-IP Lösungen, die sind aber nicht günstig und ich habe bisher nur welche für "regulären" Datentransfer (mit USB-A) gesehen. Also kein DP-Mode, Thunderbold, etc...

Es gibt auch HDMI-Extender, die mit Netzwerkkabeln arbeiten. Aber gleichzeitig Strom via PoE darüber zu schicken funktioniert dann nicht mehr. Und die Übertragen dann auch nur das Displaysignal, kein USB für Touch...

Vielleicht wäre so etwas noch eine Idee:
vielen dank - habe mir schon gedacht dass es technisch nicht so einfach umsetzbar ist....habe ja selber lange genug mach einer lösung gesucht.

dann werde ich wohl wirklich ein tablet kaufen und an die wand hängen und es über lan kabel laden.
einzige mögliche varianten für mich wären aber ein windows tablet oder noch ein weiteres ipad pro.....ist mir aber alles eigentlich zu teuer ^^
android hole ich mir nicht mehr ins haus.
 
Zurück