Tomb Raider: Seit dem Reboot 18 Millionen verkaufte Spiele

@yingtao

Dann sollte(n) der/die Publisher halt mal umdenken :schief:. In keiner anderen Branche bekommt man sein Investment bereits nach 3-4 Monaten zurück :wall:.
 
Da muss ich gleich wieder an EA denken.
Ein "lineares" Singleplayer Spiel. Sowas hätte keine Zukunft. Könnte man eventuell auch gleich über die Schließung des Studios nachdenken.
 
Freut mich. Die allgemeine Generalüberholung, technisch, inhaltlich wie auch spielerisch, hat der Reihe am Ende doch sichtlich gut getan.
Vor allem der Wandel Lara Crofts vom Sexsymbol zur leidensfähigen Figur hat mMn sehr viel bewirkt. So sehr ich auch die alten TRs mag und größtenteils gesammelt hab, die neue Lara weiss mich heute wesentlich stärker zu fesseln. :-)
 
Kommt ein neues Tomb Raider wird das zeitnah gekauft. Mir gefielen die beiden teile viel besser als Klassen-Primus Uncharted, dort war irgendwie nur Teil 2 wirklich richtig gut.
Da gehe ich voll mit!!!

Das Einzige was Uncharted von TR abhebt ist vielleicht die NOCH cineastischere Inszenierung, aber spielerisch zieht die neue Lara problemlos an Nathan Drake vorbei - was auch der Grund war warum ich trotz des Versuchs überhaupt nicht mit der Uncharted-Reihe warm geworden bin.
 
Beides super Spiele die ich sehr gerne gespielt habe, freue mich schon auf den dritten Teil! Muss dazu sagen die alten Teile haben mir nie so zugesagt, daher bin ich auch ganz unvoreingenommen in den Reboot gegangen im Gegensatz zu vielen der "Die Hard"-Fans. Mir hat die menschlichere und emotionalere Lara echt gut gefallen und dank Rhianna Pratchett hat auch die Story sehr gut gepasst.
 
Ich hatte mich selbst bei´m ersten Teil des Reboot kein Stück für die ankündigung Interessiert, ich dachte ne schon wieder so´n schei** Reboot.
Rise of the Tomb Raider hatte ich vor lauter Desinteresse nichtmal mitbekommen.
Tatsächlich ist es aber so ich habe mir RotTR aus reinem Cover Artdesign gründen gekauft, und weil ich dachte; Naja früher war Tombrider gut, mal sehen.
Das Spiel ist wirklich sooo klasse meines erachtens. Hab mir dan Teil "1" für 6.99€ hinterher gekauft, und bin begeistert.
Deshalb Leute wo bleibt Teil "3"^^^^:hail:
 
Vor allem der Wandel Lara Crofts vom Sexsymbol zur leidensfähigen Figur hat mMn sehr viel bewirkt.
Im 2013er Reboot hat das aber noch nicht wirklich geklappt, Lara war hier an vielen Stellen extrem unglaubwürdig. Ein weinerliches Mädchen, jung und total verängstigt, das im Laufe des Spiels zur skrupellosen Massenmörderin mutiert ist. Das war schon harter Tobak.

Ich vermisse die alte Lara trotzdem. Sie war eiskalt, knallhart, unerschrocken und eben sexy.
 
Im 2013er Reboot hat das aber noch nicht wirklich geklappt, Lara war hier an vielen Stellen extrem unglaubwürdig. Ein weinerliches Mädchen, jung und total verängstigt, das im Laufe des Spiels zur skrupellosen Massenmörderin mutiert ist. Das war schon harter Tobak.

Ich vermisse die alte Lara trotzdem. Sie war eiskalt, knallhart, unerschrocken und eben sexy.

Ja, kann sich kaum überwinden ein Reh zu töten, auch wenn es ums Überleben geht und gefühlte 10 min später im jeden Berserker neidisch machenden Blutrausch. Die Geschichte hätte man viel besser (erwachsener) erzählen können. Der Rest war schon ok.
 
@yingtao

Dann sollte(n) der/die Publisher halt mal umdenken :schief:. In keiner anderen Branche bekommt man sein Investment bereits nach 3-4 Monaten zurück :wall:.

Die Marge wird aber immer geringer, da die Spiele eben nur kurze Zeit nach dem Release den Vollpreis kosten und danach ein gutes Stück fallen und es so halt sehr wichtig ist, dass das Geld so schnell wie möglich wieder reingebracht wird, daher sind z.B eben 10 Mio in den ersten 4 Monaten besser (finanziell), als 30 Mio verkaufte Spiele nach 6 Jahren.
 
Naja unter den Verkäufen werden halt auch viele günstige Keys und Deals drunter sein. Aber sei es drum, solange SE nicht rumzickt passt das schon. Als TR Fan erster Stunde freut mich das, wobei ich trotzdem hoffe, dass sie sich wieder vom Uncharted Quatsch emanzipieren und wieder intelligentes Leveldesign betreiben. RotTR war ein Schritt nach vorne, aber vor allem im Finale zeigte sich, warum der Action Movie Weg für Lara der falsche ist.
 
Die neuen TRs sind schon gut wie sie sind.
Auch wenn ich Fan der alten Teile bin (Teil 2 für mich unvergesslich), so möchte ich heute nicht mehr Salto-hüpfend mit Doppel-Uzis auf Hunde, Menschen, Big Foots und Saurier ballern.
 
Die neuen TRs sind schon gut wie sie sind.
Auch wenn ich Fan der alten Teile bin (Teil 2 für mich unvergesslich), so möchte ich heute nicht mehr Salto-hüpfend mit Doppel-Uzis auf Hunde, Menschen, Big Foots und Saurier ballern.

Ja, die Spielmechanik der alten Teile wäre heute definitiv nicht mehr Zeitgemäß. Ich hatte TR1 vor kurzem als Remaster auf dem iPad gespielt (mit Ansteck-Controller) und es wirkte in allen Belangen schon reichlich antiquiert. Da machen die neuen Teile doch einen runderen Eindruck.
 
seitdem reboot kaufe/spiele ich kein tomb raider mehr.

weil müll.

Woher weißt Du das denn, wenn Du es nicht gespielt hast? Außerdem, man mag ja ein Spiel aus irgendeinem Grund nicht mögen, es aber als Müll zu bezeichnen ist reichlich pubertär. Speziell wenn es 100.000e zufriedene Spieler gibt. Mich zum Beispiel.

Oder willst Du mir etwa sagen, dass ich mich mit Müll zufrieden gebe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf die Begründung gespannt, warum es Müll ist...

Ich fand den Titel ziemlich stark = Gameplay, Grafik, Story... Definitiv die richtige Richtung. :) :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zurück