Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Publisher Square Enix kündigte nun offiziell an, an einer Fortsetzung des Reboot von Tomb Raider zu arbeiten. Dies lies Phil Rogers im Blog von Square Enix verlautbaren. Auch wenn die Verkaufszahlen für Square Enix nicht hoch genug ausgefallen waren, sind die meisten Spieler mit dem Reboot der Serie zufrieden gewesen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Na dann hoffentlich ohne Quicktime Events und mit mehr Spannung - TR war sowas von vorrausschaubar das es schon langweilig ist.
Oh eine Brücke, hoffentlich geht alles gut - natürlich nicht! Sie stürzt "natürlich" ein, was habt ihr erwartet? Oh Hilfe, mein Kumpel wird angeschossen und "stirbt", nur um wenige Stunden später wieder auf zu tauchen, natürlich gerade wenn man selbst in der Klemme steckt :daumen2:
Alles schon 1000x mal gesehen und gehört.
Die "geheimen" Gräber wurden einem schön auf den Präsentierteller gelegt und die KI ist sau dumm .. von etwas selbst entdecken fehlt jede Spur. Von einer zerbrechlichen Lara kann nicht gesprochen werden, so gut wie sie agiert und handelt.

Vielleicht klappt es ja mit dem Reboot des Reboot :schief:
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Na dann hoffentlich ohne Quicktime Events und mit mehr Spannung - TR war sowas von vorrausschaubar das es schon langweilig ist.
Oh eine Brücke, hoffentlich geht alles gut - natürlich nicht! Sie stürzt "natürlich" ein, was habt ihr erwartet? Oh Hilfe, mein Kumpel wird angeschossen und "stirbt", nur um wenige Stunden später wieder auf zu tauchen, natürlich gerade wenn man selbst in der Klemme steckt :daumen2:
Alles schon 1000x mal gesehen und gehört.
Die "geheimen" Gräber wurden einem schön auf den Präsentierteller gelegt und die KI ist sau dumm .. von etwas selbst entdecken fehlt jede Spur. Von einer zerbrechlichen Lara kann nicht gesprochen werden, so gut wie sie agiert und handelt.

Vielleicht klappt es ja mit dem Reboot des Reboot :schief:

Komm mal wieder zurück in die Realität.
Es zwingt dich keiner dazu Spiele dieser Art zu spielen. Aber ein Triple-A Titel MUSS eben für 5 Miliionen Spieler gleichzeitig ansprechend sein. (nicht unbedingt anspruchsvoll)
Viele wollen sich eben Abend auch einfach nur mal auf die Couch setzen und ein wenig "spielen" - und nicht unbedingt gleich die Fragen der Menschheit lösen...
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Es geht mir einfach darum was das Spiel verspricht - ist ein wenig Anspruch an den Schwierigskeitsgrad zu viel verlangt?
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Ich war ganz zufrieden mit dem Titel. Zu viel geballer in der B Note, aber das ist bei fast jedem Actionspiel mittlerweile der Fall. Dafür hatte man aber auch einen ordentlichen Kletteranteil.
Fortsetzung kann ruhig kommen, mit ausgebauten Rätsel und Klettereinlagen.
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Ich hab mir das Spiel im Steam Summer Sale geschossen und muss sagen ich war ziemlich begeistert. Maxxed out @ 1440p sah es gut an manchen Stellen überragend aus, was gut zur Atmosphäre beigetragen hat. Generell fand ich das Spiel sehr gut inszeniert. Die Steuerung ging einfach von der Hand (hab im Singleplayer mit Xbox Controller gezockt, was es vermutlich zumindest in den Gefechten etwas schwerer gemacht hat). Wenn man alle Challenges + Tombs etc. gemacht hat (ohne Hilfe), kam man auf gut 20h Spielzeit. Beim stumpfen Durchspielen vermutlich eher auf ~8-10h.

Auf Hard fand ich es nicht zu leicht, aber auch nicht übermäßig schwer. Ich fand es schon ähnlich, wie bei der Uncharted Reihe - ein actionreicher und gut inszenierter Hollywood Blockbuster zum mitspielen. Die Geschichte war stimmig und mitreißend aber hatte jetzt kaum Stellen drin, die nicht vorhersehbar waren. Vieles ist auch schon durch die alten Teile vorgegeben trotz Reboot. Generell waren aber viele gute Ideen drin.

Ich würde definitiv ja zu nem Nachfolger sagen aber hoffe, dass sie hier noch etwas mehr Liebe zum Detail reinstecken (z.B. der Walkie-Talkie von Lara sah aus wie Spielzeug mit seinem statischen Display). Vermutlich wird der dann aber auch auf Basis der neuen Konsolen entwickelt und bringt somit noch etwas mehr Möglichkeiten für die Entwickler mit. Mich hat das Spiel auf jeden Fall sehr unterhalten.
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Ich war ganz zufrieden mit dem Titel. Zu viel geballer in der B Note, aber das ist bei fast jedem Actionspiel mittlerweile der Fall. Dafür hatte man aber auch einen ordentlichen Kletteranteil.
Fortsetzung kann ruhig kommen, mit ausgebauten Rätsel und Klettereinlagen.

Dem schließe ich mich an. Ich fand das Spiel super, die Rätsel dürfen aber ruhig mal fordernd sein und weniger Quicktime Events. Wird wieder gekauft. So gute 38€ am Release Tag bei Media Markt hatte ich schon lange nicht mehr investiert. Ich hatte und habe immer noch meinen Spaß mit dem Spiel. :daumen:
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Ich fand das Spiel für einen AAA Titel wunderschön. Hier und da Logiklücken in den Handlungen der Chraktere, vorhersehbare und nicht so bahnbrechende Story, viel Geballer und alles in allem schon sehr einfach und flach gehalten -alles wumpe. Das Spiel hat mich trotz alledem sehr sehr gut unterhalten, und dafür sind Spiele letztendlich ja auch da. Hab jetzt, Wochen nach dem durchspielen, noch immer ein wohliges Gefühl wenn ich daran zurückdenke und hätte das einfach immer und immer weiterspielen können. Die Actionteile waren dermaßen gut inszeniert, die haben mich über manche Schwachstelle hinwegsehen lassen.

Der Reboot war ein Titel, der so wie er war auch vollkommen in Ordnung geht.
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Es geht mir einfach darum was das Spiel verspricht - ist ein wenig Anspruch an den Schwierigskeitsgrad zu viel verlangt?
Das Spiel verspricht ein Triple-A Titel zu sein.
Und ganz soooo anspruchslos à la COD war es jetzt auch nicht, aber auch kein Vergleich zu vielen Hardcore Games aus den 90ern.
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Teil zwei wurde für next-Gen Konsolen angekündigt, wurde vergessen zu erwähnen.

Ich fand das Spiel spitze. Mehr Rätsel will ich nicht, die alten Teile mochte ich gar nicht.
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Für mich war das Spiel eine positive Überraschung. Das nächste mal den Schwierigkeitsgrad "normal" nicht auf supereasy für Daus trimmen und es passt. :daumen:
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Mir war das Spiel ein bisschen zu sehr an "Uncharted" angelehnt. Ich für meinen Teil mochte die alten Tomb Raider Teile und würd hoffen, dass wieder ein bisschen mehr
von den Spielen eingefangen wird. Aber ansich war das Spiel schon gut.
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Finde ich erst mal toll dass ein Nachfolger bestätigt wurde.

Eine Art Mischung aus den alten Teilen und dem neuen wäre klasse, denn mir wars

ein Bischen zu wenig klettern
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Na dann hoffentlich ohne Quicktime Events und mit mehr Spannung - TR war sowas von vorrausschaubar das es schon langweilig ist.
Oh eine Brücke, hoffentlich geht alles gut - natürlich nicht! Sie stürzt "natürlich" ein, was habt ihr erwartet? Oh Hilfe, mein Kumpel wird angeschossen und "stirbt", nur um wenige Stunden später wieder auf zu tauchen, natürlich gerade wenn man selbst in der Klemme steckt :daumen2:
Alles schon 1000x mal gesehen und gehört.
Die "geheimen" Gräber wurden einem schön auf den Präsentierteller gelegt und die KI ist sau dumm .. von etwas selbst entdecken fehlt jede Spur. Von einer zerbrechlichen Lara kann nicht gesprochen werden, so gut wie sie agiert und handelt.

Vielleicht klappt es ja mit dem Reboot des Reboot :schief:
Man kanns auch übertreiben .... ja, die QTE Hölle war echt schlimm, und der lächerlich einfache Rätselanteil war zu gering, ansonsten ist der Kurs imo trotzdem richtig, den Reboot emfpand ich als besser als alle letzten Teile zusammen.
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Fortsetzung kann ruhig kommen, mit ausgebauten Rätsel und Klettereinlagen.

genau das hat gefehlt, wenn sie tomb raider nicht wieder mit mehr knobel- und geschicklichkeitselementen versehen, brauchen sie sich nicht wundern wenn es in der durchschnittlichkeit versinkt. es gibt 100te actionstories zum spielen.

macht tomb raider zu tomb raider oder ändert den namen, als action-shooter ist es echt nicht schlecht aber da auch nur gehobenes und nichts besonderes mehr.

Teil zwei wurde für next-Gen Konsolen angekündigt, wurde vergessen zu erwähnen.

Ich fand das Spiel spitze. Mehr Rätsel will ich nicht, die alten Teile mochte ich gar nicht.

dann zock was anderes, tomb raider war kein moorhuhn-survival-shooter, da gibts doch andere serien die dir mehr passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Tomb Raider war bisher das beste Spiel 2013 ...

Kann die Fortsetzung kaum erwarten :)

Vllt. mehr "Open-World" Abschnitte wie in FarCry wären super
 
AW: Tomb Raider: Fortsetzung offiziell angekündigt

Man kanns auch übertreiben .... ja, die QTE Hölle war echt schlimm, und der lächerlich einfache Rätselanteil war zu gering, ansonsten ist der Kurs imo trotzdem richtig, den Reboot emfpand ich als besser als alle letzten Teile zusammen.

Ich glaub die beste Stelle im Tomb Raider Reboot war für mich, wo Lara verletzt war und sich zu dem abgestürtzten Russen Heli begeben hat :ugly:

Ich habe vorher noch nie ein Spiel gespielt, in dem mein Charakter schmerzend vor sich hin gehumpelt ist :daumen:
 
Zurück