Titanfall: Xbox One versus PC im Grafikvergleich

Also ich spiele aktuell auf nem 1280x1024 Monitor. Die Treppchen tun den Spielspaß keinen Abbruch, jedenfalls bei mir nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das nicht wenige auf solche Details nicht so viel Wert legen.

Ich rede ja auch nicht von Treppchen, sondern von Kantenflimmern und Tearing.;)
Und ich kann mir gut vorstellen, dass einige Leute Wert auf solche Details legen :D:D
 
Immer diesen Next Gen Blödsinn...

Hallo, weil es nur die nächste Generation von Konsolen bedeuten soll oder? Für mich ist es sogar noch eine "first Gen" denn die PS4 wird meine erste sein.
eine NextGen wäre schon ne PS5 die vielleicht nicht mehr kommt da bis dahin alles gestreamt werden kann... Also ist die PS4 vielleicht sogar ne "last Gen" also "Letzte" Konsolen Generation und nicht letzt... alle anderen Konsolen, ausgenommen die XBON sind entweder "predecessor Gen" oder ein andere Wort für Vorgänger Model...
Immer den Marketingstrategen auf den Leim gehen... und Wörter einfach so übernehmen ohne nachzudenken...

Übrigens: Current der Google Übersetzer übersetzt mir das Wort als Strom ;-) ohje lasst es nicht zu das uns der PC Konsolen Zwist unter Strom setzt... das ist kein schönes Gefühl...


Gruß




PS: Rechtsschreibfehler die 100 % vorhanden sind dürfen gerne behalten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du? Bis auf Ryse hab ich bis jetzt noch kein nextGen Spiel gesehen was dem Namen gerecht wird. Das sieht halt aus wie aktuellGen aber mit dem Unterschied das beide Konsolen nicht in der Lage sind diese Spiele zu 100% im aktuellen Standard Format wiedergeben zu können.


Also ich spiele aktuell auf nem 1280x1024 Monitor. Die Treppchen tun den Spielspaß keinen Abbruch, jedenfalls bei mir nicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen das nicht wenige auf solche Details nicht so viel Wert legen.

MfG

Hallo, das mit den Treppchen sehe ich genauso viel schlimmer ist der Textur Matsch dann lieber scharfe Treppchen...
Aber es geht auch AA wenn man sich ein wenig bemüht ohne Matsch...


Übrigens Ryse ist ein echt sehenswerter Title. Aber Killzone: Shadow Fall aber auch! Und die neu Lara ist auch nicht schlecht und AC4 sieht wirklich nicht schlechter aus auf dem Vergleichsvideo PC / PS4 da muss man schon Korinthen... sein.

Gruß
 
Also meine Augen sehen ein ein deutlichen unterschied zur Xbox One version. 1 Das Bild ist um einiges schärfer. 2 Die PC Version flimmert nicht so Stark. 3 die Xbox One Version sieht an einigen Stellen sehr Pixilig aus zbs sieht man es an der Waffe des Soldaten sehr deutlich
 
Screenshots bitte!!! Diese Videos sind aufgrund ihrer extrem starken Komprimierung wirklich nur sehr bedingt für Vergleiche geeignet ...
 
Screenshots bitte!!! Diese Videos sind aufgrund ihrer extrem starken Komprimierung wirklich nur sehr bedingt für Vergleiche geeignet ...

nichtmal das würde nen SOOO gewaltigen unteschied zeigen.... :schief:

ich find beachtlich wie gering der unterschied von 900p zu 1080p ist.
jeder der das vorgesetzt bekommt wird feststellen dass es in den foren breiter getreten wird als es eigentlich nötig ist.
 
nichtmal das würde nen SOOO gewaltigen unteschied zeigen.... :schief:

ich find beachtlich wie gering der unterschied von 900p zu 1080p ist.
jeder der das vorgesetzt bekommt wird feststellen dass es in den foren breiter getreten wird als es eigentlich nötig ist.

Also ich finde es trozdem für eine Next Gen Konsole traurig. Und der unterschied liegt sicher nicht nur an die 900 P sonder man sieht auch am Rauch das die Konsole da abgespeckt worden ist.
 
Findest du? Bis auf Ryse hab ich bis jetzt noch kein nextGen Spiel gesehen was dem Namen gerecht wird. Das sieht halt aus wie aktuellGen aber mit dem Unterschied das beide Konsolen nicht in der Lage sind diese Spiele zu 100% im aktuellen Standard Format wiedergeben zu können.

Was ist denn Next Gen?
Ich finde Ryse und Killzone sehen definitiv nach Next Gen Console Gaming aus. Auch ISS und MGS:GZ gefallen mir optisch sehr gut.

Der Unterschied zu PS360 Games ist klar erkennbar. Und wenn ich überlege das mal eine HD6670 oä in der Gerüchteküche stand, bin ich mit der HD7850 vollends zufrieden.;)
Bei der X1 hat man sich mit der Konstellation imo verhauen. Ich hoffe die Konsole kommt noch auf ihren 1080p Pfad.
 
Also ich finde es trozdem für eine Next Gen Konsole traurig. Und der unterschied liegt sicher nicht nur an die 900 P sonder man sieht auch am Rauch das die Konsole da abgespeckt worden ist.

Das ist leider der Kompromiss den man eingeht. Alle schreien, das die Konsole günstig werden soll, wird se günstig, schreien alle, das Sie nicht die Leistung eines 1000 Euro PCs hat. Bin selber PC-Zocker, aber finde den Konsolen wird manchmal unrecht getan. DDR5 Speicher (PS4), Kinect(XBOX-ONE), BluRay LW gibts auch nicht umsonst ;) ... Außerdem gehen Unternehmen immer weniger Risiken ein, wodurch große Verluste bei der Konsole in den ersten Jahren vermieden werden.

Konsolen sind halt nicht mehr das Technische Aushängeschild, aber preisliche Attraktive Zockerkisten. NextGen ist ja auch immer Interpretationsache und setz die Prioritäten da anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Next Gen?
Ich finde Ryse und Killzone sehen definitiv nach Next Gen Console Gaming aus. Auch ISS und MGS:GZ gefallen mir optisch sehr gut.

Der Unterschied zu PS360 Games ist klar erkennbar. Und wenn ich überlege das mal eine HD6670 oä in der Gerüchteküche stand, bin ich mit der HD7850 vollends zufrieden.;)
Bei der X1 hat man sich mit der Konstellation imo verhauen. Ich hoffe die Konsole kommt noch auf ihren 1080p Pfad.

Hab ich doch geschrieben, Ryse?! ;)
KiZo ist auch nicht schlecht und grenzt sich grafisch auch sehr deutlich von den Vorgängern ab aber Ryse hat für mich von der Anmutung am ehesten den Titel nextGen verdient. Mal ab von dem wohl seichten gameplay.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider der Kompromiss den man eingeht. Alle schreien, das die Konsole günstig werden soll, wird se günstig, schreien alle, das Sie nicht die Leistung eines 1000 Euro PCs hat. Bin selber PC-Zocker, aber finde den Konsolen wird manchmal unrecht getan. DDR5 Speicher (PS4), Kinect(XBOX-ONE), BluRay LW gibts auch nicht umsonst ;) ... Außerdem gehen Unternehmen immer weniger Risiken ein, wodurch große Verluste bei der Konsole in den ersten Jahren vermieden werden.

Konsolen sind halt nicht mehr das Technische Aushängeschild, aber preisliche Attraktive Zockerkisten. NextGen ist ja auch immer Interpretationsache und setz die Prioritäten da anders :)

Ich gebe dir mit den Kosten und alles muss immer Billig sein ja recht, die Leute wollen es ja angeblich so ?. Dennoch bin ich der Meinung das die neuen Konsolen immer min Full HD schaffen müssen ! Wieso ich das so denke ? ja ganz einfach ich behaupte mal 90% die sich so eine Konsole kaufen haben min ein Fernseher der Full HD schafft, ich meine alles geht nach vorne und Kaufen sich die neusten Fernseher und dann kommt sowas das die neuen Konsolen kein Full HD schaffen und teilweise mit 30FPS rum krücken.

Ich stoße da vielleicht auf viel Kritik aber die Konsolen sind in meine Augen eine große entschäuschung. Aber das haben wir davon wenn immer alle es Billig haben wollen !
 
Ich gebe dir mit den Kosten und alles muss immer Billig sein ja recht, die Leute wollen es ja angeblich so ?. Dennoch bin ich der Meinung das die neuen Konsolen immer min Full HD schaffen müssen ! Wieso ich das so denke ? ja ganz einfach ich behaupte mal 90% die sich so eine Konsole kaufen haben min ein Fernseher der Full HD schafft, ich meine alles geht nach vorne und Kaufen sich die neusten Fernseher und dann kommt sowas das die neuen Konsolen kein Full HD schaffen und teilweise mit 30FPS rum krücken.

Ich stoße da vielleicht auf viel Kritik aber die Konsolen sind in meine Augen eine große entschäuschung. Aber das haben wir davon wenn immer alle es Billig haben wollen !

Verstehe ich gut. Meine Enttäuschung war ebenfalls enorm groß, als sich das über die letzten Monate so gezeigt hat. Aber ich glaube, das (vorallem z.B. PC-Zocker etc.) dadurch schon einen gewissen teschnischen Standard beim zocken haben. Realistisch betrachtet ist es wahrscheinlich 98% der Käufer der Konsolen und entsprechenden Spielen reichlich egal. Disk rein, Controller inne Hand und los gehts.

Deshalb auch die Entwicklung in Richtung Kinect, Move etc... Multimedia > technischer Fortschritt. Letztendlich unterhält dich das Spiel + alles drum herum anstatt 900p vs 1080p ;)

Wie gesagt, bin selbst Enttäuscht über das fehlende durchgängige 1080p, aber aus Unternehmenssicht trotzdem logisch die Schwerpunkte woanders hin zu legen. Dabei sieht man bei der PS4, das es auch durchaus anders geht, aber auch nur soweit, wie es der Preis zugelassen hat :)
 
Ich habe einen riesen Spaß mit meiner XBox One. :daumen: Jede einzelne Diskussion über Auflösung ist mir recht. Je mehr davon, desto günstiger werden die Spiele! Momentan zahlt man bei Ebay ca. die Hälfte für ein XBone Spiel im Vergleich zur PS4 Variante. Herrlich! :D

Blöd nur, wenn mittelfristig deswegen keine One Spiele mehr umgesetzt werden weil der Verkauf nicht lohnt. ;)

ich find beachtlich wie gering der unterschied von 900p zu 1080p ist.
jeder der das vorgesetzt bekommt wird feststellen dass es in den foren breiter getreten wird als es eigentlich nötig ist.

Ich finde es beachtlich, wie man sich den extrem miesen scaler schönreden kann.
Hab schon mal erwähnt, ein vernünftiger scaler kostet mehr als die ganze One.

Es wäre besser, die Spiele würden nativ in 720p ausgegeben, das würde auf jedem halbwegs ordentlichen TV besser aussehen als eine hochskalierte Zwischenauflösung mit der grundsätzlich ein massiver Schärfeverlust einhergeht.
 
Zurück