Titanfall Beta im Benchmark-Parcours: Erste Grafikkarten-Tests

Die Combats sind ganz lustig, aber erinnern im Titan doch stark an Hawken (Side-swap etc.). Auf meinem System läuft es bisher ohne jegliche Probleme. Texturen sind z.T. wirklich unterirdisch, aber das macht mir persönlich nichts aus. Leider komm ich nicht häufig zum Zocken und konnte somit erst 2h runter ballern.
Insgesamt würde es bisher aufgrund der spaßigen Battle so 80% geben. So wenig weil es eben Hawken gibt und Multiplayer wie Evolve in der Pipeline sind. Innovativer als andere Shooter finde ich es trotzdem.
 
Also habe jetzt mal 1h die Beta angezockt und teilweise sind die texturen wirklich unterirdisch, das macht das ganze spiel kaputt. Ich glaube das spiel profitiert von hohem cpu tackt. Leider sind es etwas wenig waffen und man kann sich leider nicht seinen induvidiellen Mech zusammenstellen. HAWKEN sagt mir da deutlich mehr zu. Ein mix aus beiden games währe ideal.

mfg mfg_XX

Ist ja auch nur ne Beta, das finale Spiel wird bestimmt viel mehr Waffen bieten. Individuelle Piloten und Titans werden mit höherem Level noch freigeschaltet, wie bei COD.(schon in der Beta möglich)

Das einzige was man an der Grafik wirklich negativ ankreiden muss sind einfach die Texturen. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäßg. Gerade wenn man sich die Texturen innen im Titan oder in den Dropships anschaut denkt man man hat ein HL1 Mod vor sich, viel besser ist das nicht. Respawn muss da doch noch was machen!

Tendiere bis jetzt zu ca. 85%. Kommt eben auch stark drauf an wie der Rest des Spiels, vor allem die Story und Langzeitmotivation, ausfällt.
 
Ist ja auch nur ne Beta, das finale Spiel wird bestimmt viel mehr Waffen bieten. Individuelle Piloten und Titans werden mit höherem Level noch freigeschaltet, wie bei COD.(schon in der Beta möglich)

Das einzige was man an der Grafik wirklich negativ ankreiden muss sind einfach die Texturen. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäßg. Gerade wenn man sich die Texturen innen im Titan oder in den Dropships anschaut denkt man man hat ein HL1 Mod vor sich, viel besser ist das nicht. Respawn muss da doch noch was machen!

Tendiere bis jetzt zu ca. 85%. Kommt eben auch stark drauf an wie der Rest des Spiels, vor allem die Story und Langzeitmotivation, ausfällt.
Ich denke da kannst du nicht viel erwarten...
 
So, nach ca 6 Stunden Spielzeit am heutigen Tage muss ich auch mal mein Feedback abgeben.

Grafik: Ja gut die Source Engine ist etwas betagt und die Grafik ist ziemlich angestaubt. Würde mich eigentlich auch nicht wirklich stören (jedenfalls nach den ersten 10 Min im Spiel) da das Gameplay echt schön schnell ist und die Umgebung mich dann recht wenig interessiert.

ich habe die schatten auf low gemacht und irgend ein anderes detail noch abgeschaltet, den rest auf max und msaa 4x. hab meistens so um die 60 fps und wenn es hart auf hart kommt mal 40.

hierzu muss ich sagen, dass ich von den FPS mit dieser engine sehr enttäuscht bin, aber hoffentlich machen die entwickler bis zum release noch was, ich habs mir jetzt nämlich für 33€ bei g2a gekauft :D

aber summasumarum, mehr fps, mehr maps, waffen und mehr lvl und ich habe mein neues lieblingsspiel seit q3a gefunden.

ich finde das gameplay einfach super (schnelligkeit)

wenn dann noch strafejumping drin wäre, wärs ne 90% wertung.

der beta würde ich jetzt eine 84% wertung geben.

€: zerstörbare umgebung benötige ich bei dieser spielgeschwindigkeit nicht! ... evtl würde ich mir ab und zu ein noch schnelleres movement wünschen :ugly:
 
Gibt es in dem Spiel keine Konsole in die man den Befehl "fps_max 0" eintragen könnte, da es ja die unveränderte Source-Enginei ist? Wenn nicht in der game.cfg müsste man es doch auch ändern können. Ist jedenfalls bei VALVe Spielen so. ;)

Gibts es eine Konsole oder nicht? Das würde mich wirklich interessieren, aber ich vermute mal stark nicht. ^^
 
Benchmark

Wenn die Benchmarks bei eingeschaltetem Framelimiter gemacht werden müssen, nehmt doch bitte einen 120/144Hz Monitor! Das verfälscht ja sonst stark bei den stärkeren Karten. Das CPU Limit wäre hier auch mal interessant!
Sonst schöne Preview bis auf die kleinen Fehler in dem Diagramm.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ca 6 Stunden Spielzeit am heutigen Tage muss ich auch mal mein Feedback abgeben.

Grafik: Ja gut die Source Engine ist etwas betagt und die Grafik ist ziemlich angestaubt. Würde mich eigentlich auch nicht wirklich stören (jedenfalls nach den ersten 10 Min im Spiel) da das Gameplay echt schön schnell ist und die Umgebung mich dann recht wenig interessiert.

ich habe die schatten auf low gemacht und irgend ein anderes detail noch abgeschaltet, den rest auf max und msaa 4x. hab meistens so um die 60 fps und wenn es hart auf hart kommt mal 40.

hierzu muss ich sagen, dass ich von den FPS mit dieser engine sehr enttäuscht bin, aber hoffentlich machen die entwickler bis zum release noch was, ich habs mir jetzt nämlich für 33€ bei g2a gekauft :D

aber summasumarum, mehr fps, mehr maps, waffen und mehr lvl und ich habe mein neues lieblingsspiel seit q3a gefunden.

ich finde das gameplay einfach super (schnelligkeit)

wenn dann noch strafejumping drin wäre, wärs ne 90% wertung.

der beta würde ich jetzt eine 84% wertung geben.

€: zerstörbare umgebung benötige ich bei dieser spielgeschwindigkeit nicht! ... evtl würde ich mir ab und zu ein noch schnelleres movement wünschen :ugly:


hehe jaja die quaker.. naja ich als utler würd mehr das dodgen auch ohne titan wünschen.. dann wärs perfekt ( bis auf die waffen - die sind öde und die komische auto aim knarre mehr als skilllos XD ) :-)
 
die komische auto aim knarre mehr als skilllos XD ) :-)

Ich hatte das im Video was hier mal als News auftauchte auch erst befürchtet. Aber die ist ja nur dann gefährlich wenn man so oder so geholt werden würde. Ansonsten im 1on1 brauch die zum markieren viel zu lange. Da macht es mit der sogar mehr Sinn mMn ohne autoaim schnell zu schießen.
 
Ich hatte das im Video was hier mal als News auftauchte auch erst befürchtet. Aber die ist ja nur dann gefährlich wenn man so oder so geholt werden würde. Ansonsten im 1on1 brauch die zum markieren viel zu lange. Da macht es mit der sogar mehr Sinn mMn ohne autoaim schnell zu schießen.

Es gibt nen Upgrade für sie das das Markieren nochmal beschleunigt...:daumen2:
 
ich persönlich hab ja absolut kein problem, dass Titanfall kein Crysis ist was Grafik betrifft. das Gameplay ist ganz ok, nur stören mich 2 sachen wirklich sehr:
1.
Grunts geben zu viel Punkte was dazu führt dass man nur Minions Farmen muss und man gewinnt.
2.
Mich stört extrem dass das Game via Client to Client läuft. ich hab keine Lust auf nen Server - äh ich meine in ein Game - zu joinen und mit ner ping von 150 -250 rumzurennen . wenn ich glück hab hab ich 60er ping...
das ist n wirkliches KO kriterium für mich. ich Zahl nicht für ne 30k Leitung wo man Problemlos 19er Pings beim Zocken auf Servern erreichen kann, um dann bei nem Game was echt Spass machen könnte noch krassere Leitungsprobleme zu haben als in Battlefield :daumen2:

btw. Crossfire ist unspielbar: Artefakte, Poligonfehler, Flackern, alles erdenkliche .... ist aber noch ok. da ja Beta


Gruß Wievieluhr

EDIT: bloß ne persönliche Meinung: wer hatt denn bitte die Tastenbelegung als Standard definiert? auf "C" Nahkampf?
"F" Granate?
jedesmal wenn ich nen gegner gesehen habe hab ich auf Q gehämmert wie ein bescheuerter bis ich festgestellt habe es bringt nix XD
 
Ich vermute mal, ihr habt beim Erstellen eurer Diagramme einen Fehler gemacht. Die R9 280X bringt in beiden Diagrammen 45min.fps und 52,6avg.fps... dass das Zuschalten von 4xMSAA aber 0% Leistung frisst wäre mir neu ^^
 
Da ist so einiges falsch in der Tabelle.

Fehler 1, 2 und 3: Die Werte der 270X und der 280X sind nicht einfach nur vertauscht. Die Werte der 280X sind mit und ohne MSAA identisch, während die beiden Werte der 270X wohl einmal zur 280X und einmal zur 270X gehören. Der zur Vollständigkeit erforderliche vierte Wert fehlt komplett.

Fehler 4: Die Werte der 260 sind ebenfalls mit und ohne MSAA identisch. Es fehlt also auch hier ein Wert.

Insgesamt ein ziemliches Wirrwar.

Ich vermute mal, ihr habt beim Erstellen eurer Diagramme einen Fehler gemacht. Die R9 280X bringt in beiden Diagrammen 45min.fps und 52,6avg.fps... dass das Zuschalten von 4xMSAA aber 0% Leistung frisst wäre mir neu ^^

Ist gefixt. Sorry nochmal.
 
Also erstens. Das Game macht mal verdammt viel Fun.

Aber dieser Benachmarktest ist irgendwie echt schräg. Habe eine GTX 700 und hier läuft das Spiel konstant mit 60 frames per second.

Da ich natürlich bei dieser Matschgrafik (leider leider) wirklich nicht glauben konnte, dass eine Megagrafikkarte von nöten ist, habe ich meiner alte GTX 570 eingebaut.
Alle Settings auf max. und siehe da: Auch konstant 60 fps. Ab und zu bei vielen Titans und Explosionen gehts auch mal ein bisschen runter, aber höchstens auf niedrige 50er-Bereiche.

Also wie gesagt, kann euer Benchmark nicht nachvollziehen. Habe ihr eine andere Beta-Version als ich?
 
2.
Mich stört extrem dass das Game via Client to Client läuft. ich hab keine Lust auf nen Server - äh ich meine in ein Game - zu joinen und mit ner ping von 150 -250 rumzurennen . wenn ich glück hab hab ich 60er ping...
das ist n wirkliches KO kriterium für mich. ich Zahl nicht für ne 30k Leitung wo man Problemlos 19er Pings beim Zocken auf Servern erreichen kann, um dann bei nem Game was echt Spass machen könnte noch krassere Leitungsprobleme zu haben als in Battlefield :daumen2:

Es ist nicht Client to Client, sondern das Spiel läuft auf Servern von Microsoft (Azure).
Ich denke einfach das sie noch an den Servern werkeln, wie sie auch schon mehrmals auf Twitter verkündet haben. Die Beta ist nunmal hauptsächlich als Stresstest und Skalierbarkeit-Test der Server gedacht und sie werkeln/optimieren Live an denen rum, während wir die Titanfall Beta zocken.

Ich hatte bisher immer einen konstanten 20er Kabel Deutschland Ping.

Es gibt nen Upgrade für sie das das Markieren nochmal beschleunigt...:daumen2:

Hier mal ein Zitat von mir aus einem anderen Thread(wurde hier teilweise schon von Hadwarelappen erwähnt):

Auto-Aim != Auto-Lock-On *seuftz*

Wenn ihr das Spiel wirklich gespielt habt, dann wüsstet ihr auch, das dank (für alle Waffen) fehlenden Recoils/Streuung die Smart-Pistol durch die Lock-On Zeit(und auch wenn es ein Upgrade gibt, das die Zeit verkürzt, so verkleinert dieses Update auch den Auto-Lock-On Bereich) eigentlich gut gebalanced ist in diesem Spiel. Beim richtigen 1on1 wird eh manuell geschossen mit der Smart-Pistol bzw. auf die Zweitwaffe gewechselt.

Und könnt ihr bitte aufhören den bescheuerten Retail Preis als Kaufargument zu zitieren.. wenn der Preis der Grund ist, gibt es genug Möglichkeiten, das Spiel für viel weniger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja auch nur ne Beta, das finale Spiel wird bestimmt viel mehr Waffen bieten. Individuelle Piloten und Titans werden mit höherem Level noch freigeschaltet, wie bei COD.(schon in der Beta möglich)

Das einzige was man an der Grafik wirklich negativ ankreiden muss sind einfach die Texturen. Die sind einfach nicht mehr zeitgemäßg. Gerade wenn man sich die Texturen innen im Titan oder in den Dropships anschaut denkt man man hat ein HL1 Mod vor sich, viel besser ist das nicht. Respawn muss da doch noch was machen!

Tendiere bis jetzt zu ca. 85%. Kommt eben auch stark drauf an wie der Rest des Spiels, vor allem die Story und Langzeitmotivation, ausfällt.

Ich bin schon ein paar level aufgestigen und kenne das Induvidialisieren. Man hätte nur mehr draus machen können! Bei den Titans hat man bei HAWKEN einfach mehr auswahl und taktische optionen (besonders gefiel mir der technicken zum reparieren), hier ist es mehr sinloses und unübersichtliches draufgeballer im Titan. Mit ner 780ti und nem i7 860@4,2 ghz leuft das Ding wie Butter, trotz der alten übertaktenten wakü CPU , aber die Texturen wie du schon gesagt hast gehen garnicht! Hoffentlich wird nachgebessert oder es gibt Mods! Genauso wie das Fehlen von Einschusslöchern. Hätte mir etwas mehr Taktik mit den Mechs / Titans gewünscht. 59€ gebe ich ,denke mal, dafür nicht aus. Aber für 30€ wird es später bestimmt in meiner Spielesammlung landen.

mfg mfg_XX
 
Ich bin schon ein paar level aufgestigen und kenne das Induvidialisieren. Man hätte nur mehr draus machen können! Bei den Titans hat man bei HAWKEN einfach mehr auswahl und taktische optionen (besonders gefiel mir der technicken zum reparieren), hier ist es mehr sinloses und unübersichtliches draufgeballer im Titan. Mit ner 780ti und nem i7 860@4,2 ghz leuft das Ding wie Butter, trotz der alten übertaktenten wakü CPU , aber die Texturen wie du schon gesagt hast gehen garnicht! Hoffentlich wird nachgebessert oder es gibt Mods! Genauso wie das Fehlen von Einschusslöchern. Hätte mir etwas mehr Taktik mit den Mechs / Titans gewünscht. 59€ gebe ich ,denke mal, dafür nicht aus. Aber für 30€ wird es später bestimmt in meiner Spielesammlung landen.

mfg mfg_XX

59??
Ich habe es für 32 EUR vorbestellt.
 
Jo, ich hab ne 290x custom und auch fast immer 60FPS, aber die gehen ab und dann auch Richtung 50. Das ist für mich dann nicht konstant.
 
Zurück