Titanfall Beta im Benchmark-Parcours: Erste Grafikkarten-Tests

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall Beta im Benchmark-Parcours: Erste Grafikkarten-Tests

Seit dem 14. Februar können die ersten Gefechte in EAs neuem Shooter Titanfall ausgetragen werden. Pünklich zum Start der Beta schwang sich PCGH ins Cockpit des rasanten Sci-Fi-Shooters und testete die auf der leicht betagten Source-Engine basierenden Technik Titanfalls anhand einiger Grafikkarten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall Beta im Benchmark-Parcours: Erste Grafikkarten-Tests
 
Wer hätte gedacht das 2014 noch ein AAA Spiel mit Source für die NextGen kommt kommt:) Respekt an die Ersteller der Engine.(auch wenn es natürlich in der Zwischenzeit viele Änderungen an der Engine gab)

GTX 770 60 FPS läuft:cool:

Die Grafik gefällt mir auch tweilweise(Source eben) besser als bei BF 3 mit übertriebenen Lightning *duck und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube euch ist ein Fehler in der Tabelle unterlaufen. Laut eurer Tabelle ist die R9 270x schneller als die R9 280x. Denke es ist ein implementierungsfehler, oder?
 
Nur der Vollständigkeit halber: Trotz der mehrdeutigen Überschrift nutzt PCGH Titanfall derzeit NICHT in den Benchmark-Parcours für Prozessoren oder Grafikkarten. :)
 
Ich finde die Source Engine immernoch ziemlich hübsch. Half life und CSS haben mich da wohl sehr geprägt.

War ja iwo klar das bei Titanfall keine Titan zu fall gebracht wird (ok ok mit super SSSMSSAAMMSSAAA ganz bestimmt :ugly:).
Man muss ja nicht ständig Grafikkracher rausbringen, das Game macht bisher laune.
 
Die Grafik mag zwar nicht top sein, aber dafür läuft es auf ner kleinen Kiste schon ganz ordentlich. Vielleicht ist Titanfall mal wieder ein Shooter den ich mir kaufe, man hört fast nur positives was Gameplay betrifft.
 
Ich glaube euch ist ein Fehler in der Tabelle unterlaufen. Laut eurer Tabelle ist die R9 270x schneller als die R9 280x. Denke es ist ein implementierungsfehler, oder?

*Arg* :ugly: Ja, das ist natürlich ein Fehler. Da bin ich beim Übertragen der Werte in der Zeile verrutscht. Die Werte für R9 270X und R9 280X sind vertauscht. Ich bitte um Entschuldigung. Bei der anderen Tabelle (mit 4x MSAA) stimmt es wieder.
 
Für nen Source Engine Titel und die gebotene Grafik VIEL zu wenig FPS. Hätte mit einer GTX 770/R9 280X auf mindestens 120-150 FPS gehofft und selbst eine mittelklasse Karte (HD7850) sollte hier locker 60 FPS schaffen. Aber nichtmal konstante 60 FPS im Multiplayer ?? WTF. Die Engine scheint wirklich am Ende zu sein.

Wenn man sich mal zu Gemüte führt, wie "hübsch" die Grafik in Portal 2 oder HL2 mit CM ist und wie niedrig die Anforderungen sind... Das läuft selbst auf 3 Jahre alten Mittelklasse Karten mit 60+ FPS und dann DAS hier?!

Gut, die meisten werden keine Probleme haben, das Game mit max Details zu zocken. Aber wenn ich Source Engine Titel höre, dann stelle ich mich grundsätzlich auf 100+ FPS ein und setze auf 4x SSAA... Das kann man hier vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
i5-3570k, 8GB RAM und GTX 780 OC konstant über 60fps selbst beim heftigsten Getummel auffer Karte. Hätte im Mittel aber mit mehr Frames gerechnet
 
Also ich muss auch alles AA abschalten, da es mit MSAA immer wieder einbricht^^ Da meine Karte der Source-Engine mehr als mächtig sein sollte :D schiebe ich es einfach mal auf Optimierung und Beta-Zustand - sollte noch was drinnen sein ;)
 
Also ich muss auch alles AA abschalten, da es mit MSAA immer wieder einbricht^^ Da meine Karte der Source-Engine mehr als mächtig sein sollte :D schiebe ich es einfach mal auf Optimierung und Beta-Zustand - sollte noch was drinnen sein ;)
Kann an der Bandbreite auch liegen. Nimm lieber SGSSAA, das braucht weniger Bandbreite und liegt den Keplers nicht schlecht.
 
Zurück