Titanfall: Auf der Xbox 360 mit 30 FPS und weniger als 720p

Ich weiß noch, das Hauptargument von Konsoleros war und ist immer noch, dass man auf einer Konsole ja angeblich jedes Spiel flüssig spielen kann und nicht wie beim PC immer aufrüsten muss... :ugly: :lol:
 
sehe ich genauso...bei der Source Engine...ja.."SOURCE":ugly: das sollte auf PCs mit 500+ FPS laufen...macht es aber nicht...weils ******* Optimiert ist:lol:

Das Problem ist nur, dass Engine nicht gleich Engine ist. Die Source Engine, die du meinst, sieht so aus: http://orange.half-life2.com/images/screens/hl2/HL2_Screen03.jpg

Titanfall dagegen so: http://gamingdeath.com/wp-content/uploads/2014/02/titan-2.jpg

Ist zwar auch keine Granate, aber von der Source Engine 2004 ist da eigentlich gar nichts mehr übrig.
 
Ich weiß noch, das Hauptargument von Konsoleros war und ist immer noch, dass man auf einer Konsole ja angeblich jedes Spiel flüssig spielen kann und nicht wie beim PC immer aufrüsten muss... :ugly: :lol:
Nö, flüssig hat nie jemand erwähnt. Wird schon seinen Grund haben. :D
 
Titanfall hat nicht mehr viel mit der althergebrachten Source Engine zu tun. Ihr dürft das nicht mit einem Left 4 Dead 2 oder CS:GO vergleichen. Da liegen Welten zwischen Titanfall und den alten Titeln. Könnt ja mal versuchen die aktuelle Fakefactory Version für HL2 bei maximalen Details und am besten noch SGSSAA mit 500+ FPS zum Laufen zu bekommen. Ich vergaß, da braucht es dann plötzlich doch mindestens 2 Titans :schief:

Ich bin jetzt nicht so tief in der Materie, um das beurteilen zu können.

Aber eine angestaubte Engine wie die Source Engine, dürfte doch mit so einer (relativ) guten Grafik wie in Titanfall schon fast "überfordert" sein.

Allgemein gehe ich davon aus, dass alte Engines irgendwann einen Punkt erreichen, an dem das Modifizieren für aktuelle Bombast-Grafik keinen Sinn mehr macht, da das Ergebnis immer ineffizienter wird da die Engine ursprünglich gar nicht für sowas ausgelegt war. Es müssten dann grundlegende Änderungen vorgenommen werden, die es erfordern, die Engine quasi "neu" zu schreiben.

Schließlich sind die wenigen FPS für diese relativ durchschnittliche Grafik ein Zeichen dafür, dass die Engine an die Grenzen Ihrer Möglichkeiten kommt.
Skyrim wäre IMHO auch ein gutes Beispiel. Selbst einfache Mods, die der Engine nicht "schmecken" (z.B. Mods die viele Objekte in die Landschaft einfügen) führen zu extremen FPS Einbrüchen. Vermutlich weil die Engine damit einfach nicht klar kommt.

Um es einfach auszudrücken. Mit Frostbite oder der CryEngine wäre vermutlich die selbe Grafik mit deutlich besserer Performance möglich. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Ich verstehe gar nicht, wo es überhaupt FPS Probleme geben soll. Spiele in Full HD, allem auf Anschlag und 8 fachem AA und hänge ständig im 60FPS Limit. Da gibt's nicht einen Drop.
 
Würde dir im allem zustimmen.
Laut Interview verwendet Respawn auch noch die ganz alte Havok Version von Half Life 2 noch.
Die ist mittlerweile auch total überholt und intelligentes Texture-Streaming gibt es anscheinend auch nicht.
Atma hat es aber mal ebenso gesagt, es ist ein Trugschluss aufgrund von einer alten Engine hohe FPS zu erwarten, nur weil Eye-Candy fehlt.
Alter = Ineffizienz.
Direkt Vergleichbar ist es natürlich nicht mit der alten Source-Engine, sie haben viel Richtung Multithreading umgeschrieben, aber das Ding sieht und läuft dennoch vergleichsweise bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück