Titanfall: Auf der Xbox 360 mit 30 FPS und weniger als 720p

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Titanfall: Auf der Xbox 360 mit 30 FPS und weniger als 720p

Das Alter der Xbox 360 zeigt sich inzwischen bei neuen Titeln deutlich, selbst wenn diese wie Titanfall mit der Source-Engine eher bewährte statt topaktuelle Grafik bieten. Der Mech-Shooter soll laut Gerüchten auf der älteren Microsoft-Konsole zwar 30 Bilder pro Sekunde erreichen, allerdings bei einer Auflösung unterhalb von 720p.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Titanfall: Auf der Xbox 360 mit 30 FPS und weniger als 720p
 
Angesichts des hohen Tempos damit unspielbar. Spiel mal einer UT mit 30FPS, die dann sehr wahrscheinlich nichtmal konstant sind. Na viel Spaß.
 
ich glaube mittlerweile wissen wir dass die alte konsolengeneration ausgedient hat .... schön langsam werden diese ständigen "omg die xbox 360 liefert nur 30 fps und 720p auflösung" langweilig... bei watch dogs kann ich die ständige diskussion über die auflösung und/oder schlechtere Grafik auch schon nicht mehr hören.

aber ja.. nur IMHO :daumen:

wie mein voränger schon gesagt hat halte ich 30 fps für einen derart schnellen shooter auch für zu wenig. aber die frage die ich mir stelle ist - hat nicht einer der die xbox 360 oder ps3 hatte sowieso schon die neue gen? ich mein zockt wirklich noch wer auf der alten konsole? soll kein gehate sein sonder eine ernst gmeinte frage.
 
Mein Beilied für die one Gamer !
Allgemeine Aussage oder Überschrift nicht gelesen?
ich glaube mittlerweile wissen wir dass die alte konsolengeneration ausgedient hat .... schön langsam werden diese ständigen "omg die xbox 360 liefert nur 30 fps und 720p auflösung" langweilig... bei watch dogs kann ich die ständige diskussion über die auflösung und/oder schlechtere Grafik auch schon nicht mehr hören.

aber ja.. nur IMHO :daumen:

wie mein voränger schon gesagt hat halte ich 30 fps für einen derart schnellen shooter auch für zu wenig. aber die frage die ich mir stelle ist - hat nicht einer der die xbox 360 oder ps3 hatte sowieso schon die neue gen? ich mein zockt wirklich noch wer auf der alten konsole? soll kein gehate sein sonder eine ernst gmeinte frage.
Ich zocke noch auf den alten Konsolen, aber kaum AAA-Games, da mich die selten interessieren.

@Topic
Sowas aber auch...
 
... aber die frage die ich mir stelle ist - hat nicht einer der die xbox 360 oder ps3 hatte sowieso schon die neue gen? ich mein zockt wirklich noch wer auf der alten konsole? soll kein gehate sein sonder eine ernst gmeinte frage.

Hä? Anscheinend zocken so viele noch auf den alten Konsolen, dass die Publisher immer noch darauf hin Games produzieren - und weil das so ist, kann ich auch die Vergleiche zwischen Old-Gen und Next-Gen verstehen ... irgendwie ist Dein obiger Post leicht widersprüchlich ...
 
wie mein voränger schon gesagt hat halte ich 30 fps für einen derart schnellen shooter auch für zu wenig. aber die frage die ich mir stelle ist - hat nicht einer der die xbox 360 oder ps3 hatte sowieso schon die neue gen? ich mein zockt wirklich noch wer auf der alten konsole? soll kein gehate sein sonder eine ernst gmeinte frage.
Ich und werde das auch noch 2015 und darüber hinaus weiter tun.:D Kommt ja auch noch neues raus.
PS4 und ONE interessieren mich 0, da sie einfach kein Spieleangebt haben das den Betrag den sie kosten rechtfertigt.
 
ich mein zockt wirklich noch wer auf der alten konsole? soll kein gehate sein sonder eine ernst gmeinte frage.

Ernsthaft? Angenommen, der Konsolengamer wirft seine Xbox weg und stellt sich eine One hin. Jetzt denk mal nach, was dann passiert...
Richtig, er kann vielleicht 5 Spiele zocken, die grade erst erscheinen sind und das wars.

Merke, die alten Games laufen nicht auf den neuen Konsolen. Folglich müssen Konsolenspieler quasi bei Null anfangen, wenn sie die neue Konsole kaufen. Folglich wird jeder Konsolenspieler seine alte Konsole noch mindestens 1-2 Jahre behalten.

Was ich nicht verstehe ist, warum man nicht die Grafikeffekte runterschraubt und 720p oder 1080p @ 60 FPS anstrebt. So wie die Konsolen überfordert sind, scheint es ja fast so, als wäre mit der ersten Xbox oder PS2 oder PS1 zocken absolut unmöglich gewesen. Aber nein, hauptsache die Grafik sieht auf Screenshots gut aus. Wen interessiert schon spielspaß.

Auf der Wii U laufen Nintendo Games auch mit 60 FPS und guter Auflösung. Wenn die Hardware mit den ganzen Effekten nicht klar kommt, dann kommt sie nicht klar. Punkt. Man kann aus einem Trabi keinen Rennwagen machen. Warum sehen die Entwickler das nicht ein?
 
30FPS und weniger als 720p? Und das für einen schnellen Shooter? Das is ja mal peinlich^^
Sollen sie lieber die Grafik etwas runterschrauben und mindestens auf 60FPS @ 720p gehen.
 
Hä? Anscheinend zocken so viele noch auf den alten Konsolen, dass die Publisher immer noch darauf hin Games produzieren - und weil das so ist, kann ich auch die Vergleiche zwischen Old-Gen und Next-Gen verstehen ... irgendwie ist Dein obiger Post leicht widersprüchlich ...

naja ein spiel auf das foramt pressen um damit geld zu machen oder darauf hin produzieren sind wohl 2 paar schuhe. aber man hört ja von den studios immer dass es heute schon mehr als mühsam ist das ganze so hinzubiegen, dass es auf den alten konsolen läuft.
wollte damit nichts anderes sagen, als dass es logisch ist das die hardware an grenzen stößt - was mich etwas stört ist dass das immer mit so einem "OMG" beigeschmack breitgetreten wird.
 
Ich und werde das auch noch 2015 und darüber hinaus weiter tun.:D Kommt ja auch noch neues raus.
PS4 und ONE interessieren mich 0, da sie einfach kein Spieleangebt haben das den Betrag den sie kosten rechtfertigt.


Jo und dann lieber mit 30 FPS und 640p zocken ..... klar :schief::ugly:. Nene ich weiss aber was du meinst ;-)
 
last gen hin oder her, denke hier wurde kein bisschen optimiert

das spiel sieht auf der 360 nicht besser aus als call of duty.

und das läuft auf der 360 doch auch konstant bei 60 fps
 
sehe ich genauso...bei der Source Engine...ja.."SOURCE":ugly: das sollte auf PCs mit 500+ FPS laufen...macht es aber nicht...weils ******* Optimiert ist:lol:
 
Titanfall hat nicht mehr viel mit der althergebrachten Source Engine zu tun. Ihr dürft das nicht mit einem Left 4 Dead 2 oder CS:GO vergleichen. Da liegen Welten zwischen Titanfall und den alten Titeln. Könnt ja mal versuchen die aktuelle Fakefactory Version für HL2 bei maximalen Details und am besten noch SGSSAA mit 500+ FPS zum Laufen zu bekommen. Ich vergaß, da braucht es dann plötzlich doch mindestens 2 Titans :schief:
 
Zurück