Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Übertaktet kommen nochmal rund 30% mehr FPS oben drauf und dann ist die natürlich geil.

Mit der obligatorischen Titan-Powerlimit-Begrenzung und dem Referenzkühler der GTX 1080?

Selbst mit Mod-Bios und Wakü/Nachrüst-Lukü bedeuten 30% Übertaktung nicht 30% mehr FPS, so skaliert keine Grafikkarte mit OCing.

Edit:
Braucht es bei der GTX 1080 nicht auch ein Hard-Mod (Löten oder Liquid-Metal) um die Nvidia-Sperren zu umgehen?

Welcher non-gesponserte/"professionelle" OCer verbastelt denn eine Titan dermaßen? So ein durchgenudeltes Teil kriegt man doch nicht mehr zu einem vernünftigen Kurs verkauft, wenn der nächste Grafikkartentausch ansteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Das haut mich jetzt nicht vom Hocker... Und wird mit unter dx12 nicht für vega reichen

Es ist auch vieles Wunschdenken.
Das Bedürfnis, nach einer Konkurrenz für Nvidia.
AMD wieder so stark ist, wie es früher einmal war.
Keiner weiss wir Vega wird. Realistischer wäre eher der Bereich in der sich die 1080 bewegt.
Alles drüber wäre fantastisch.
Oder sie kann nicht konkurrieren, ausser unter Vulkan und einigen dx12 Spielen.
Aber das werden wir erst nächstes Jahr, spätestens, erfahren.
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Mit der obligatorischen Titan-Powerlimit-Begrenzung und dem Referenzkühler der GTX 1080?

Selbst mit Mod-Bios und Wakü/Nachrüst-Lukü bedeuten 30% Übertaktung nicht 30% mehr FPS, so skaliert keine Grafikkarte mit OCing.

Das is natürlich richtig, ich denke realistisch reden wir hier mit WaKü und Mod BIOS von ca 30% mehr Performance als die GTX1080, OCed an den Anschlag. Aber in dem Highend Bereich sind 30% das Zünglein an der Waage. Denn die GTX1080 mit gutem Kühler und OC stemmt 4K Ultra (moderate AA Settings) schon ganz passabel. Wenn die Titan X da nochmal 30% draufpackt, dann hat man eine Sinlge Card die 4K Ultra angemessen stemmen kann, zumindest wenn man wie ich nen G-Sync Monitor hat und evtl FPS Schwankungen ausgleichen kann :).
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Sie dürfen es und ie können es und AMD würde es auch tun, wenn sie nicht so an ihrem "Liebling der Community"-Image hängen würden. Als mit der Fury X mal ne Karte für über 600€ kam, haben sämtliche AMD-Fans gejammert. Nvidia-Fans dagegen zahlen auch mal 800€ für ne Karte die eigentlich in die Performance-Klasse gehört. Wenn du so viel verlangen kannst, hast du als Unternehmen alles richtig gemacht. Es ist scheiß egal ob die Preise ein paar Leuten hier auf die Eier gehen, nVidia schert das einen Dreck. Genau wie bei der 1080/1070/1060, als auch viel gejammert wurde und ich gesagt habe, dass am Ende doch ein großer Teil hier im Forum zuschlagen wird und die Karten sich gut verkaufen.

Aber warten wir mal ab was AMD mit Vega macht. Wenn sie blöd sind, verscherbeln sie ihr HighEnd-Monster wieder unter Wert, so wie sie es in der Vergangenheit auch getan haben. AMD hätte durchehend mehr verlangen können, wenn da eben nicht das Image wäre, das man sich über die Jahre angeeignet hat, immer günstiger sein zu vollen.

Du kennst aber schon die Radeon Pro Duo fuer hmm 1200 Eu ? sollte aktuell das schnellste seinwas man als Dual GPU bekommen kann ich (meine die ist 30 % schneller als die 295X2) und billig ist das ja nicht mehr wirklich oder doch ? :)

mfg
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Bei den Benchmark-Ergebnissen von Videocardz.com muss man vorsicht walten lassen, WhyCry betont extra, daß die 4 Scores der anderen Pascal GPUs von ihm stammen und er lediglich den Titan X Score reinkopiert hat.
Also wurde zum benchen der Karten und der Titan X u.U. ein völlig anderer Unterbau verwendet, auch hat man keinen Link zum 3D Mark Score geposted und dazu kommt noch, daß man auch nicht weiß welcher Treiber verwendet wurde.

Im Grunde genommen wird das eine Titan wie immer sein, ne Menge Rohleistung, die ihr Potential mit dem DHE Kühler nicht ausfahren kann. WaKü Block und Mod BIOS drauf und alles wird gut :).

Selbst die 4 Scores der anderen Pascals in Firestrike (dem Performance) scheinen mir deutlich zu hoch zu sein.

Den Ergebnissen traue ich nicht über den Weg.
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Bis VEGA raus ist ,wird wohl in jedem Bench Parkour mindestens die haelfte der Spiele DX12 sein , warts nur ab da gibts fuer die aktuellen Nvidia Karten wenig zu lachen , das war bei jeder neuen API so das Nvidia am anfang Total verkackt wieso sollte es jetzt anders sein ?
Ich Erinnere mich noch Gut wie die 6970 damals unter DX11 schneller war als die 580 , aber was haben sie damals noch gemeint DX9 ist fuer die ewigkeit ...
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Selbst die 4 Scores der anderen Pascals in Firestrike (dem "normalen") scheinen mir deutlich zu hoch zu sein.

Den Ergebnissen traue ich nicht über den Weg.

Ne sorry die stimmen, das kann ich dir bestätigen, bis auf die GTX1060. Ich habe eine GTX1070 und eine GTX1080 hier. Mein GPU Score mit der GTX1080 beträgt im FS Ultra 5642 Punkte (3D Mark Link findest du in meiner Sig).

Im FS musst du sehr vorsichtig sein mit Ergebnissen, denn hier werden GPUs unheimlich schnell von der CPU ausgebremst. Die Ergebnisse sind oft extrem verfälscht und ich weiss, daß WhyCry mit einem X99 Unterbau benched der recht hoch übertaktet ist.
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Ich rede ja auch nicht vom Ultra. Da passt es auch mit meiner GTX 1070 ungefähr - ohne OC - überein. Mit OC liegt meine Karte bei 4876 Punkten.

Es geht um den Performance-Bench.

Oder ist da nur vom Graphics Score die Rede?
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Ich rede ja auch nicht vom Ultra. Da passt es auch mit meiner GTX 1070 ungefähr - ohne OC - überein.

Es geht um den Performance-Bench.

Ja den meinte ich damit, der Ultra ist nix wildes für die CPU (abgesehen vom Physik Test). Es macht einen wirklich gravierenden Unterschied ob ich meinen 5960X mit 4,2GHz betreibe oder mit 4,7GHz im FS. Ich habe zum Beispiel für meine Review meinen 5960X auf 4 Kerne beschränkt und nur mit 4,2GHz laufen lassen um auf meinen anderen 6700K Unterbau herunter zu kommen. Die Ergebnisse im FS sind bedeutend niedrieger gerade in FS im GPU Score. Den overall Score kannste dann eh vergessen weil der 5960X mit 4,7GHz einen 6700K roflstomped wenn alle Kerne laufen.

Edit: @ Methusalem ja es geht hier nur um GPU Score.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

geil erstmal meine brutale titan x updaten!
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

@Najuno

Dann guck mal auf deinen Physics Score.

Der liegt mit meiner CPU 4790K@4,6 GHz bei 12861.
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Aber bitte nur wenn du es für was anderes als zum Spielen benötigst, oder dir Geld komplett egal ist. Der Score wird zwar raufgehen aber beim zocken wird dir das maximal 3% Mehrleistung geben, kompletter Irrsinn..
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Da ja die 1080 nun per Definition kein high end mehr ist (gibt ja was schnelleres) ist der momentane Preis für die 1080 noch gerechtfertigt? Weil 800€ für Performance class ist schon happig.
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

also in der Schweiz ist sie 700chf = 640 Euro, das fine ich ok, wenn sie da zu teuer ist komm schnell über die Grenze.
PS: Meine 970 bleibt allerdings noch bis die 1080 ti kommt :D
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Da ja die 1080 nun per Definition kein high end mehr ist (gibt ja was schnelleres) ist der momentane Preis für die 1080 noch gerechtfertigt? Weil 800€ für Performance class ist schon happig.

Klar ist der Preis noch gerechtfertig...die TitanX kostet ja etwas mehr. Musst sie ja nicht kaufen, wenn se Dir zu teuer ist.
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Da ja die 1080 nun per Definition kein high end mehr ist (gibt ja was schnelleres) ist der momentane Preis für die 1080 noch gerechtfertigt? Weil 800€ für Performance class ist schon happig.

Was hast du erwartet, das eine Karte, die gerade 2 Monate auf dem Markt ist, und gut Leistung hat, auf 500€ im Preis absackt?!
Nicht wirklich.
 
AW: Titan X: Unterstützter Treiber per Windows-Update, Fire-Strike-Ergebnisse

Nö ich hab garnix erwartet. Aber das high end label wurde hier andauernd als Rechtfertigung für den hohen Preis vrrwendet und hat gerade mal 8 Wochen gehalten. Lol
 
Zurück