Titan X: Nvidia teasert Collector's Edition

Naja das ist nicht wirklich Eitelkeit ;)

Aber egal, ich hab natürlich kein Problem mit Leuten die das tun - wenn sie es für sich tun.
Aber oftmals hat dieses Gehabe deutlich negative Auswirkungen auf ihre Umwelt. Wenn das Ego von "Mr. GTI" wieder druchbrennt und er andere Verkehrsteilnehmer schneidet oder Sicherheitsabstände nicht einhält. Im Wohnbereich die sinnlos laute Auspuffanlage nachts "vorführt" oder beim Fahren im Ortsbereich den 2. Gang nicht findet um ja aufzufallen. Genauso natürlich Raucher. Dieselfahrer pauschal zu verunglimpfen ist natürlich lächerlich, wenn es auch saubere Diesel gibt oder schmutzige Benziner. Dann gleich alle Autofahrer. Highend-GPU Käufer und die schlimmsten sind die "Miner", die sinnlos Strom verbraten.


Tut mir Leid das ich das angefangen habe,
weiß auch warum ich son Quark schreibe.
Ja ist nartürlich auch Charaktersache,
über die Diesel bleibe ich bei meinem Standpunkt da ändert auch Euro6 nichts daran oder wenn die Abgase erneut durch den Turbo gehen, es bleibt Verarsche.
Aber bringt ja nichts darüber zu reden, da es zu viele Dinge gibt u ich verstehe nartürlich dass ich jene irgendwo angegriffen fühlen aber gut ist ja auch nicht.
Mein 1.8 Liter Benziner ist 18 Jahr alt u hat eine grüne Plakette genauso wie mein Arbeitskollege der sich am Freitag einen 13 Jahre alten W211, 320CDI mit 224 PS geholt hat Euro4, Auch grüne Plakette???. Aber was solls, wir wollen zuerst unsere Spiele genießen den Rest muss jeder mit sich selber ausmachen.
Quatschen wir lieber über Grakas. ;-)

Sie taktet nicht runter sondern boostet nicht mehr bis zur absoluten Kotzgrenze - das ist ein kleiner Unterschied^^

Stimmt, ab 40°C ist der Boost 13 MHz geringer bis um die 50°C in der Kante wo man mit ner vernünftigen WaKü niemals hinkommt mit nem GP102. Ob diese 13 MHz in der Praxis irgendeinen UNterschied machen lasse ich mal dahingestellt, ich schätze mal die Psychologie in der Ecke 2000 stehen zu haben statt 1987 ist eher der springende Punkt. :ugly:

Dazu gehör ich auch, 2000 MHz sehen besser aus als 1950 MHz. Ha ha :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die TitanZ war die Ur-Titan mit zwei stark heruntergetakteten GK110-GPUs auf einem PCB.

Abwärme, Verbrauch, Lautstärke, Preis und Mikroruckler aus der Hölle. :-D
 
Die TitanZ war die Ur-Titan mit zwei stark heruntergetakteten GK110-GPUs auf einem PCB.

Abwärme, Verbrauch, Lautstärke, Preis und Mikroruckler aus der Hölle. :-D

Ha ha, aus der Hölle ist nicht schlecht, kann mich erinnern 12 Gibyte 2x6. Das absolute Luxusobjekt für Gamer.

Titan, bin jetzt aber doch etwas neugierig, was sich NVIDIA da hat einfallen lassen.
 
Dafür selbst heute noch heute eine interessante Option für GPU-computing in double precision. So einen Fehler macht Nvidia nicht noch einmal.

Stimmt - das war aber kein Fehler, das war Konkurrenzdruck.

NVidia kann heute mangels echter Konkurrenz zwei verschiedene Chips auflegen, einen für Computing (GP100, GV100) und einen für Highend-Gaming (GP102, demnächst wohl GV102). Sowas geht nur, wenn man große Ressourcen und nicht wirklich Zeitdruck hat.
Zu Zeiten der ersten Titan, also der Kepler-generation, hatte AMD noch Karten die in Sachen Performance und Effizienz ähnlich waren und dazu noch meist günstiger. NV musste schnell überall kontern und "erfand" entsprechend nur einen Chip, der alles abdecken musste, den GK110. Der kann sowohl Computing als auch Gaming. Um das hinzukriegen muss man natürlich auf beiden Seiten Abstriche machen und hat ggf. das "Problem", dass die Gamingkarte für Computiung genutzt werden kann.

Genau das was NV damals tun musste muss AMD jetzt machen: Einen Chip bauen der alles kann (Vega64) und das möglichst fix - und genau wie NV hat AMD das problem dass dann überall Abstriche gemacht werden müssen - das Ergebnis kennen wir ja alle. Dass der dann noch so verspätet kam macht die Sache nicht besser.
 
Ich unterscheide halt Leute die sich sehr gut mit der Materie auskennen und eine beträchtiche Summe für gute Hardware investieren (Enthusiasten) von Leuten die zu viel Geld haben und einfach fett kaufen und alles planlos aufdrehen nur weil es geht (im Netz nennt man die Cashkinder).

Es hat einfach keinen Sinn, eine 1080Ti auf 2,1 GHz zu prügeln und dann CSGO zu spielen mit keine Ahnung 800 fps wo man bei halbem Verbrauch, Verschleiß und Lautstärke 600 fps haben könnte.
Das ist wie ein Auto mit 500 PS zu kaufen und im Ort immer nur im 2. Gang 50 zu fahren Hauptsache das Ding dreht hoch und säuft Sprit.

...und ja ich weiß, solche Leute gibts. :ka:

Nun, planlos aufdrehen ist sicher ressourcenschonender, als sich jedes halbe Jahr, als sogenannter Enthusiast, was neues zu kaufen.
Cashkinder hier mit den "normalen" :D Forenuser zu vergleichen, ist da fehl am Platze.
Leute die fett Kohle haben, zokken doch lieber mit X-Box und diese hat eine wesentlich längere Nutzungsdauer pro User, als Enthusiastenhardware .

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, planlos aufdrehen ist sicher ressourcenschonender, als sich jedes halbe Jahr, als sogenannter Enthusiast, was neues zu kaufen.

Warum muss man als Enthusiast jedes Jahr neu kaufen? :huh:
Meine CPU ist über 3 Jahre alt und es macht aktuell nicht den Anschein dass sie nicht mindestens 5 wird. Die TitanX ist auch schon über ein Jahr alt und wird ebenfalls höchstwahrscheinlich mindestens 3 Jahre alt werden, eher mehr bis was wirklich schnelleres da ist UND ich mehr Power brauche.:ka:

Der Enthusiast weiß nicht nur wann es sinnvoll ist Regler nach rechts zu schieben und wann nicht sondern auch, wann es sinnvoll ist neue Hardware zu kaufen und wann nicht (kein Enthusiast, mit ausnahme von professionelleren Benchern, würde wenn er beispielsweise schon eine TitanX (Pascal) besitzt eine TitanXP kaufen oder eine Titan XP Collectorszeug).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man als Enthusiast jedes Jahr neu kaufen? :huh:
Meine CPU ist über 3 Jahre alt und es macht aktuell nicht den Anschein dass sie nicht mindestens 5 wird. Die TitanX ist auch schon über ein Jahr alt und wird ebenfalls höchstwahrscheinlich mindestens 3 Jahre alt werden, eher mehr bis was wirklich schnelleres da ist UND ich mehr Power brauche.:ka:

Der Enthusiast weiß nicht nur wann es sinnvoll ist Regler nach rechts zu schieben und wann nicht sondern auch, wann es sinnvoll ist neue Hardware zu kaufen und wann nicht (kein Enthusiast, mit ausnahme von professionelleren Benchern, würde wenn er beispielsweise schon eine TitanX (Pascal) besitzt eine TitanXP kaufen oder eine Titan XP Collectorszeug).

Dito, da ja auch ausreichend Leistung vorhanden ist und wie hier schon mal erwähnt, zum nur spielen ist diese Hardware eh schon Luxus und für weitere Rechenaufgaben, bei mir CAD, langt es auch. Das mal endlich schreiben zu können, habe ich/ wir lange darauf warten müssen. Genügend Lanes für die Zukunft VCore ist auch ganz Ok 4.4 GHz 1.23 Volt und die Graka. hat jetzt auch genügend Power/Speicher. Angenehmer Weise Wakü Aktiv/ Passiv und auch im Verbrauch ist alles anpassbar, was aber nur drittrangig ist. Dann kann man das Geld 3 Jahre auf Seite legen bis zu nächsten Aufrüstung, das hat was:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du die Speerspitze des Konsums bist. :daumen: :D
Der Enthusiast hat die Knete, jedes Jahr neu kaufen zu können.
Ich wollte dieses Jahr auch neu kaufen aber ich will mich ja nicht verschlechtern und bei den Boards, die es so gibt, kann man sich nur verschlechtern. :(

Das mit den Boards scheint bei den Herstellern selbstverständlich zu sein nicht mehr selber korreckt auszutesten. Im Prinzip müsste der Kunde für die verdorbene Zeit die wir dafür aufwenden müssen die Hälfte des Warenpreises erlassen aber so etwas vermurkstes gibt es nur im PC Bereich.
Eigentlich müssten alles Board bei einer bestimmten Anzahl an Fehlern direkt zurück zum Hersteller gehen. :daumen2:
 
Nvidia und Intel haben eins gemeinsam,die geben nur soviel frei wie sie brauchen um an der spitze zubleiben.
sehe beispiel Intel Z370 für Coffee Lake-S, sind ja 6 Kerner aber was ist wenn Intel einen Coffee Lake-S mit 8 kern raus bringt?müssen wir dann wieder einen MBs kaufen einen Z 390?
Nvidia macht das genau so sehe jetzt mit Titan X
grün und rot untereinander(im video am ende ) ich tipp mal auf dual GPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Alos wenn viele sagen ein 1070Ti ist Sinnlos was ist dann erst ein Alte Titan mit neuerdings einem Discokühler

Bleibt abzuwarten ob Nvidia versucht Alt für Neu zu verkaufen und sich damit wieder selbst ins Gesicht schlägt. Aso nee; Mit Speck fängt man Mäuse.
Oder ob das dann doch...? Unterschwellig die nächste Generation andeuteten soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück