Titan X: Nvidia teasert Collector's Edition

Ich wäre ja für 24GB VRAM oder 16 GB HBM2.
Zu einem Preis der eigentlich irrelevant ist, die Zielgruppe kauft mehr oder weniger unabhängig von solchen schnöden Hindernissen.
 
Och kommt schon bleibt realistisch.

Die CE ist sehr wahrscheinlich ne normale TitanXP mittn bissl Bling-Bling drauf und 50 MHz mehr oder sowas, das wars.

Wenn man genau hinsieht erkennt man, dass die Kühlerabdeckung eher den "alten" Titans ähnelt. Hiermit meine ich die Titan sowie Titan Black. Sie hat nicht dieses Kantige der anderen Pascal Karten. Und da die Original Titan am 19 Februar ihr 5tes Jubiläum hat wird das wahrscheinlich eine Sonderauflage zu diesem Anlass. Dass es unnötig ist ne dritte Titan mit (wahrscheinlich) Pascal GPU herauszubringen (ausgehend davon, dass sie Technisch der Titan XP gleicht also keine andere GPU hat, oder ne dual GPU hat) kann ich nicht bestreiten. Vorallem will ich nicht wissen was das Teil kostet. Allerdings mag ich persönlich die idee mit den LEDs im heatsink, kühlungstechnisch wahrscheinlich eher schlecht aber es sieht gut aus (finde ich). Sieh dir den Tweet von @Yannikau an: Yannik auf Twitter: "@PCGH_Redaktion https://t.co/HF22OX0rBN" hier kann man nochmal den Kühler aus ner anderen Perspektive sehen ;) Mir gefällt er, obwohl er einige Airflow hindernisse hat, was zu Kühlungsproblemen führen könnte :D
Lg
 
Mir gefällt er, obwohl er einige Airflow hindernisse hat, was zu Kühlungsproblemen führen könnte :D
Lg

Nicht wirklich. Bei der TitanX (Pascal) war im Gegensatz zur Titan XP noch der breite DVI-Anschluss in der Slotblende, der hat gefühlt ein Viertel des Airflows zugedeckt. Das ging auch.
Die paar LEDs die jetzt vielleicht im Weg sind sind da nix gegen. :D

TX (P): http://images.bit-tech.net/content_images/2016/09/nvidia-titan-x-pascal-review/titanx-2b.jpg

TXP: http://www.geeks3d.com/public/jegx/2017q2/nvidia-titan-xp-03.jpg
 
Ich glaube es ist nur die Titan Xp mit RGB Lüfter. Weil ja auch jeder Xp Besitzer die mit dem Staubsauger Lüfter laufen lässt :lol:
 
Ja, es gibt noch keinen Gegenpart zur deutlich leiseren Vega FE Liquid, auch preislich.
 
Vermutlich leuchtet der sonst grüne GEFORCE GTX Schriftzug jetzt in 16,7 Millionen verschiedenen Farben dank RGB SMDs. :P
Dazu noch ne neue OVP und das ganze kostet dann nur 100 EURO mehr. Denke sowas in der Art wirds werden.
 
Nur preislich...

Die Performance bei der Lautstärke kann jede gute Custom 1080Ti deren PowerLimiter auf ~180W gestellt wird. Das ist unter Luft genauso leise wie die Vega Liquid und genauso schnell. Bei gefühlt dem halben Verbrauch.
 
Welche Enthusiasten würden ihre Karte auf die Weise drosseln, nur um so leise wie eine Vega Liquid zu sein? :D
Kann man drehen und wenden wie man will, ein Luftkühler ohne Reserven bleibt ein Luftkühler ohne Reserven (im Gegensatz zu einer Wakü mit großen Reserven) was auch gleich der Hauptkritikpunkt bei der Titan X(p) ist, das Ausfahren verhindert und Leute letztlich dazu veranlasst den Kühler auszuwechseln (inkl. Garantieverlust). Das wäre mit einer ordentlichen Kühllösung nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lieber GV102 mit GDDR6 ^^

oder GP202 mitt GDDR6 und ~5800 Shadern wäre eig auch nich schlecht


Es wird definitiv eine Pascal sein. Jetzt Informationen oder gar eine Volta zu veröffentlichen wäre fatal. Welcher "normale" Mensch würde sich jetzt noch eine Pascal kaufen ?
Nvidia wird erstmal die Kuh melken und vor dem 2. Quartal definitiv keine Volta veröffentlichen.

Selbst wenn die Lager voll wären, dieses Jahr Infos über Volta herauszugeben wäre unwirtschaftlich. Und wer Nvidia kennt, der weiß was passieren wird ;)
 
Welche Enthusiasten würden ihre Karte auf die Weise drosseln, nur um so leise wie eine Vega Liquid zu sein? :D

Ich betreibe meine TXP fast durchgängig mit deutlich unter 200W - einfach weil für 99% aller Spiele die Leistung dann immer noch ausreicht und es meiner Meinung nach Schwachsinn ist für 2 GHz 300W zu verbrauchen wenn 1,8 GHz mit 200W laufen.

Das hat zwar nichts mit Lautstärke zu tun hier (auch bei 300W ists lautlos da Komplett-WaKü mit MoRa) aber bei ner LuKü-Karte würde ichs erst Recht machen.

GRADE Enthusiasten verstehen wann es sinnvoll ist eine Karte an Anschlag zu ballern und wann eben nicht. Einfach immer alle Regler nach rechts stellen ohne Sinn und Verstand ist kein "Enthusiast", das ist dämlich (egal bei welcher Karte).
 
Zuletzt bearbeitet:
GRADE Enthusiasten verstehen wann es sinnvoll ist eine Karte an Anschlag zu ballern und wann eben nicht.

Und was ist mit den ganzen Kindern die sich auf youtube und twitch versammeln ?
Die bekommen solche Hardware von Papa&Mama oder von den Werbeeinnahmen bezahlt und scheren sich ein Dreck über Stromkosten ;)
"Gute" Hardware is ja hungrig :lol:


Nicht jeder macht sich Gedanken wie sinnvoll es ist sein "Spielzeug" am Limit zu nutzen. Es gibt genügend Menschen, die im Auto lieber so fahren, dass man das Auto hört anstatt mal an die Umwelt zu denken.
Aber das weißt Du ja sicherlich selbst ;)
 
Kann mir nicht vorstellen das sie dieses Jahr noch Volta bringen.

Nope.

Aber was soll das dann sein ? Noch ne Titan Xp, aber mit Beleuchtung ?
Obwohl ... in letzter Zeit hat Nvidia es ja drauf, noch Karten raus zu bringen, die keiner braucht/will.

*hust*1070ti*hust*


edit: Es wird wirklich Zeit für Volta.
Glaube aber nicht, dass wir vor Februar/März was davon sehen werden.
 
So zufrieden warst du mit dem Titan-Kühler, dass er gleich ausgewechselt wurde^^
Da der Kühler schon seid Jahren der selbe ist, und schon am Anfang nicht leise war. War nur klar das die Karte sofort umgebaut wird, sobald die Wakü Blöcke verfügbar sind. Was sie zum Glück sofort waren da das Layout sich ja nicht zur Titan XP verändert hat.
 
Ich gehe jetzt mal von einer Aktion zum melken aus,
lasse mich aber auch gerne überraschen.

... wobei, selbst wenn es doch Volta sein sollte, dann sind die Preise wieder so dass man von melken sprechen kann.
 
Zurück