Titan X: Nvidia teasert Collector's Edition

Die Performance bei der Lautstärke kann jede gute Custom 1080Ti deren PowerLimiter auf ~180W gestellt wird. Das ist unter Luft genauso leise wie die Vega Liquid und genauso schnell. Bei gefühlt dem halben Verbrauch.
Gefühlt? :ugly:

Effektiv!

Aber er hat schon Recht, prinzipiell hat NVIDIA keinen Konterpart zu den meisten AMD-Karten. Dafür sind die NVIDIA-karten einfach zu gut, so schlecht will die NVIDIA gar nicht machen :P
 
Ich würde mich echt wünschen dass Nvidia Volta released würde, aber das ist angesichts der mangelnden Konkurrenz wohl erstmal nicht der Fall.
Im Mai wird Pascal 2 Jahre alt, spätestens da sollte Volta kommen.
 
Ich betreibe meine TXP fast durchgängig mit deutlich unter 200W - einfach weil für 99% aller Spiele die Leistung dann immer noch ausreicht und es meiner Meinung nach Schwachsinn ist für 2 GHz 300W zu verbrauchen wenn 1,8 GHz mit 200W laufen.

Das hat zwar nichts mit Lautstärke zu tun hier (auch bei 300W ists lautlos da Komplett-WaKü mit MoRa) aber bei ner LuKü-Karte würde ichs erst Recht machen.

GRADE Enthusiasten verstehen wann es sinnvoll ist eine Karte an Anschlag zu ballern und wann eben nicht. Einfach immer alle Regler nach rechts stellen ohne Sinn und Verstand ist kein "Enthusiast", das ist dämlich (egal bei welcher Karte).

Seit wann handeln Enthusiasten sinnvoll :rollen:
 
Ich würde mich echt wünschen dass Nvidia Volta released würde, aber das ist angesichts der mangelnden Konkurrenz wohl erstmal nicht der Fall.
Im Mai wird Pascal 2 Jahre alt, spätestens da sollte Volta kommen.

Ich denke die Titan CE ist einfach ne normale Titan XP mit neuem Kühler und RGB-Beleuchtung. Es wird sicher ein paar Leute geben die bereit sind, dafür 1500€ und mehr hinzulegen. Nvidia kann man nicht vorwerfen, dass sie solche Karten bringen. Ich denke auch nicht, dass diese Karten groß Umsatz bringen, höchstens guten Gewinn eben. Wenn es eine CE wird, dürfte die eh auf ein paar hundert, vielleicht auch auf tausend Exemplare limitiert sein. Wer sowas kaufen will, soll es tun. Vom P/L-Verhältnis brauchen wir da gar nicht zu sprechen. Das ist reines Prestige.

Allerdings hoffe ich auch, dass Volta bald auf den Markt losgelassen wird. Ich denke spätestens Mitte nächsten Jahres wird es soweit sein. Dann werde ich meine 980 Ti wohl durch eine 1180 Ti ablösen. Aber vorher kommt erst noch eine neue Basis dafür her. Mein 2600K ist mittlerweile auch schon betagt und mit 8 GB RAM kommt man heute nicht mehr weit.
 
Ich denke eine mögliche 1180Ti wird noch lange auf sich warten lassen, aber eine GTX 1180 mit ungefähr 30% mehr Leistung gegenüber einer GTX 1080ti wäre schon was Tolles.
Ich hoffe mal dass die dann auch nicht wesentlich mehr als die aktuelle GTX 1080 kostet, was aber unwahrscheinlich ist.
 
Würde auf der Collector's Edition Karte ein Gaming Volta sitzen, wäre das schon längst aus Fernost durchgesickert ;). Also bitte keine übertrieben unrealistischen Erwartungen hier.
 
Ich denke die Titan CE ist einfach ne normale Titan XP mit neuem Kühler und RGB-Beleuchtung. Es wird sicher ein paar Leute geben die bereit sind, dafür 1500€ und mehr hinzulegen. Nvidia kann man nicht vorwerfen, dass sie solche Karten bringen. Ich denke auch nicht, dass diese Karten groß Umsatz bringen, höchstens guten Gewinn eben. Wenn es eine CE wird, dürfte die eh auf ein paar hundert, vielleicht auch auf tausend Exemplare limitiert sein. Wer sowas kaufen will, soll es tun. Vom P/L-Verhältnis brauchen wir da gar nicht zu sprechen. Das ist reines Prestige.

Allerdings hoffe ich auch, dass Volta bald auf den Markt losgelassen wird. Ich denke spätestens Mitte nächsten Jahres wird es soweit sein. Dann werde ich meine 980 Ti wohl durch eine 1180 Ti ablösen. Aber vorher kommt erst noch eine neue Basis dafür her. Mein 2600K ist mittlerweile auch schon betagt und mit 8 GB RAM kommt man heute nicht mehr weit.


Ich befürchte wenn Volta am Start wäre würden wir kein Pascalupdate mehr sehen. Ich tippe auch auf bling bling für Weinachten oder eine Pascal mit DDR6 und bling bling. Mit schnellerem VRam kann man bei Pascal noch was reißen. What ever.
 
Seit wann handeln Enthusiasten sinnvoll :rollen:

Ich unterscheide halt Leute die sich sehr gut mit der Materie auskennen und eine beträchtiche Summe für gute Hardware investieren (Enthusiasten) von Leuten die zu viel Geld haben und einfach fett kaufen und alles planlos aufdrehen nur weil es geht (im Netz nennt man die Cashkinder).

Es hat einfach keinen Sinn, eine 1080Ti auf 2,1 GHz zu prügeln und dann CSGO zu spielen mit keine Ahnung 800 fps wo man bei halbem Verbrauch, Verschleiß und Lautstärke 600 fps haben könnte.
Das ist wie ein Auto mit 500 PS zu kaufen und im Ort immer nur im 2. Gang 50 zu fahren Hauptsache das Ding dreht hoch und säuft Sprit.

...und ja ich weiß, solche Leute gibts. :ka:
 
Ich unterscheide halt Leute die sich sehr gut mit der Materie auskennen und eine beträchtiche Summe für gute Hardware investieren (Enthusiasten) von Leuten die zu viel Geld haben und einfach fett kaufen und alles planlos aufdrehen nur weil es geht (im Netz nennt man die Cashkinder)

Bei uns in der Schweiz nennt man das "ЯTL Zuschauer" Hauptsache 600 FPS bei einem 50€ TFT.

BTT:
2999.-€ exklusiv Steuern
Ein Haartrockner mit LED Beleuchtung.
 
Ich unterscheide halt Leute die sich sehr gut mit der Materie auskennen und eine beträchtiche Summe für gute Hardware investieren (Enthusiasten) von Leuten die zu viel Geld haben und einfach fett kaufen und alles planlos aufdrehen nur weil es geht (im Netz nennt man die Cashkinder).

Es hat einfach keinen Sinn, eine 1080Ti auf 2,1 GHz zu prügeln und dann CSGO zu spielen mit keine Ahnung 800 fps wo man bei halbem Verbrauch, Verschleiß und Lautstärke 600 fps haben könnte.
Das ist wie ein Auto mit 500 PS zu kaufen und im Ort immer nur im 2. Gang 50 zu fahren Hauptsache das Ding dreht hoch und säuft Sprit.

...und ja ich weiß, solche Leute gibts. :ka:

Zumindest das mit den Autos ist sogar so, dass es sich dabei nicht um einzelne Leute sondern um Kulturgut mancher Länder hsndelt. Vermutlich etwas ähnliches wie due Brumpftschrei von Elchen ist dieses für uns niveaulis anmutende Gehabe wohl nur eine etwas hilflos anmutende Ausdrucksform von "Hsllo hier gibts viel Testosteron" als vielreisender beobachtbar in manchen Ländern als "Jugendkultur" also quasi Standard für Männer unter 30 und in anderen Ländern (Deutschland, Österreich) oft auch gsnz klar gewissen Bildungsgruppen/ständen zuzuordnen.

Man kann es verurteilen, aber zu meiner täglichen Überraschung stelle ich beobachtend fest, dass es funktioniert. Wenn auch immer mit Frauen, die ich wohl niemals anfassen würde
 
Ich gehöre nicht zu denen die Gehabe für wichtig halten aber mir ist egal. Auch sollte Mann, egal in welcher Gesellschaftsschicht etwas mehr Tolleranz zeigen. Ist doch auch jedem das Seine wofür er sein Geld investiert. Dann müsste man Raucher und Alkoholiker als auch Dieselfahrer, (Krebserregende Abgasrückstände) erwähnen, das ist viel gravierender zu verurteilen. Das bekommen unsere Kinder auch zum Leben dazu. Also, dann doch lieber eine Luxustitan für die Grafik, wofür auch immer. Etwas Eitelkeit besitzen die meisten von uns hier und dann kann ich etwas stolz eine teure Hardware vorführen. Männer halt :D
Ich persönlich finde aber neue Wege und andere Möglichkeiten oder Alternativen für uns hier im Forum viel interessanter, zum Beispiel habe ich eine GTX 1080 Ti Aorus mit einem Wasser- Chipsatzkühler , neu 20€ -GPU und die Spannungswandler mit einem Wasser- Ramkühler 17€ umgebaut.
Die Differenz zu einer teureren Fullcover sind 8°.
mfg. wolflux

20170605_174529.jpg
Aufnahme Von vorne oben also Vogelperspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre nicht zu denen die Gehabe für wichtig halten aber mir ist egal. Auch sollte Mann, egal in welcher Gesellschaftsschicht etwas mehr Tolleranz zeigen. Ist doch auch jedem das Seine wofür er sein Geld investiert. Dann müsste man Raucher und Alkoholiker als auch Dieselfahrer, (Krebserregende Abgasrückstände) erwähnen, das ist viel gravierender zu verurteilen. Das bekommen unsere Kinder auch zum Leben dazu. Also, dann doch lieber eine Luxustitan für die Grafik, wofür auch immer. Etwas Eitelkeit besitzen die meisten von uns hier und dann kann ich etwas stolz eine teure Hardware vorführen. Männer halt :D
Ich persönlich finde aber neue Wege und andere Möglichkeiten oder Alternativen für uns hier im Forum viel interessanter, zum Beispiel habe ich eine GTX 1080 Ti Aorus mit einem Wasser- Chipsatzkühler , neu 20€ -GPU und die Spannungswandler mit einem Wasser- Ramkühler 17€ umgebaut.
Die Differenz zu einer teureren Fullcover sind 8°.
mfg. wolflux

Anhang anzeigen 977129
Aufnahme Von vorne oben also Vogelperspektive.

Optik spielt bei Wakü Nutzern eine große Rolle und 8° C Unterschied können bedeuten, dass du über die 40° Marke kommst, sodass die GPU anfängt runter zu takten. Zu dem Diesel ja klar und von Wurst bekommt man auch sofort Krebs...
 
8° C Unterschied können bedeuten, dass du über die 40° Marke kommst, sodass die GPU anfängt runter zu takten.

Sie taktet nicht runter sondern boostet nicht mehr bis zur absoluten Kotzgrenze - das ist ein kleiner Unterschied^^

Stimmt, ab 40°C ist der Boost 13 MHz geringer bis um die 50°C in der Kante wo man mit ner vernünftigen WaKü niemals hinkommt mit nem GP102. Ob diese 13 MHz in der Praxis irgendeinen UNterschied machen lasse ich mal dahingestellt, ich schätze mal die Psychologie in der Ecke 2000 stehen zu haben statt 1987 ist eher der springende Punkt. :ugly:
 
Ich gehöre nicht zu denen die Gehabe für wichtig halten aber mir ist egal. Auch sollte Mann, egal in welcher Gesellschaftsschicht etwas mehr Tolleranz zeigen. Ist doch auch jedem das Seine wofür er sein Geld investiert. Dann müsste man Raucher und Alkoholiker als auch Dieselfahrer, (Krebserregende Abgasrückstände) erwähnen, das ist viel gravierender zu verurteilen. Das bekommen unsere Kinder auch zum Leben dazu. Also, dann doch lieber eine Luxustitan für die Grafik, wofür auch immer. Etwas Eitelkeit besitzen die meisten von uns hier und dann kann ich etwas stolz eine teure Hardware vorführen. Männer halt :D
Naja das ist nicht wirklich Eitelkeit ;)

Aber egal, ich hab natürlich kein Problem mit Leuten die das tun - wenn sie es für sich tun.
Aber oftmals hat dieses Gehabe deutlich negative Auswirkungen auf ihre Umwelt. Wenn das Ego von "Mr. GTI" wieder druchbrennt und er andere Verkehrsteilnehmer schneidet oder Sicherheitsabstände nicht einhält. Im Wohnbereich die sinnlos laute Auspuffanlage nachts "vorführt" oder beim Fahren im Ortsbereich den 2. Gang nicht findet um ja aufzufallen. Genauso natürlich Raucher. Dieselfahrer pauschal zu verunglimpfen ist natürlich lächerlich, wenn es auch saubere Diesel gibt oder schmutzige Benziner. Dann gleich alle Autofahrer. Highend-GPU Käufer und die schlimmsten sind die "Miner", die sinnlos Strom verbraten.
 
Optik spielt bei Wakü Nutzern eine große Rolle und 8° C Unterschied können bedeuten, dass du über die 40° Marke kommst, sodass die GPU anfängt runter zu takten. Zu dem Diesel ja klar und von Wurst bekommt man auch sofort Krebs...

Das mit der Optik glaube ich auch.
Bei meiner 1080Ti habe ich nur 80 MHz GPU-Takt im Afterb. und unter 4k/ u fast alles Ultra, ist auch für die 1080Ti eine Kotzgrenze erreicht. Einstig mit 1.062 Volt, 2062 MHz u kurz darauf Unter 2k=2560 bei 1.050 Volt und 2050 MHz zucke :) ich mit um die 70 FPS und 43°. TXAA2 u HBAO+.Ultra ausser Schatten,Strahlenbündel. Bei 4k=3840×2160 mit 2012-2050 MHz 1.031-1.062 Volt 45-68 FPS ca 55°.
Also immer FarCry 4.
Ich verstelle keine Spannung sondern mur 80 MHz. mehr im GPU-Takt.
Die Anforderungen sind schon sehr hoch an die Aorus. Ich kann ca 100 MHz , 1.093 Volt und auf Pt 375 Watt stellen aber der Takt jetzt oder noch besser 2000 MHz bei 1.0 Volt reicht völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück