• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tips zum sinnvollem Upgraden meines gaming Pc

Trintoria

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen ich suche Tips zum sinnvollem upgraden der folgenden Konfiguration:

Bildschirm: LG 29EA73-P 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (Soll bleiben ;) )



Prozessor:
Intel Core i7-4770K @4,1Ghz

Mainboard:
MSI Z87-G45 GAMING (MS-7821)

Arbeitsspeicher:
Corsair CMD8GX3M4A1333C7

Festplatten:
Samsung SSD 840 Pro Series System, WDC WD 10002FA EX-00Z3A0

Grafikkarte:
GIGABYTE Radeon R9 280X ( GIGABYTE GV-R928XOC-3GD REV 2.0 )

Sound:
Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte (116 dB, PCI) @ Beyerdynamics Custom One STUDIO

Netzteil:
800W XILENCE Modell No XP800 Active PFC Ac Input 110-240V DC Output 10A -6A +3,3V 28A / +5V 30A / +12V1 20A bis 12V4 20A / -12 V 0,5 A /+5 V VSB 3,0 A

Gehäuse:
Thermaltake Xaser VI

Betriebssystem:
Windows 7 x64

Gespielt wird Hauptsächlich RPG /Adventures und gelegentlich Shooter Das Thema VR- Brille wird auch immer interressanter für mich wobei ich mich noch für kein Modell entscheiden konnte.
Ich Würde gerne aufrüsten da ich mittlererweile in einigen Spielen wie z.b dem Aktuellen Xcom 2 schon gute Lags bzw Grafiktechnisch teilweise schon gut runter stellen muss.
Ich hatte eigentlich vor nur die Grafikkarte gegen eine GEFORCE 980 Ti zu tauschen wo ich mir beim modell aufgrund der Angebotspalette noch nicht schlüssig bin.
Allerdings bin ich nach dem Stöbern hier im Forum mir nicht sicher ob es nicht Sinnvoll ist den RAM auch zu tauschen und ob das Netzteil noch für die Graka noch ausreicht.
Für Vorschläge mit einer kurzen erläuterung warum wäre ich sehr Dankbar

Gruß Trintoria
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hallo,
also die GTX 980 Ti kann man auf jeden Fall bedenkenlos empfehlen. Ich persoenlich habe bei GeForce mit MSI immer sehr gute Erfahrungen machen koennen, dort koenntest du zur MSI GTX 980 Ti Gaming 6G greifen. ASUS sollte auch nicht von schlechten Eltern sein, wie die ASUS GTX 980 Ti Strix DC3OC zum Beispiel. Beide Karten haben einen ordentlichen Werkstakt zu bieten.
Den Arbeitsspeicher auf 16GB aufzuruesten macht fuer die Zukunft Sinn. Das Netzteil sollte, soweit ich es beurteilen kann, reichen. Aber auch da kann man, wenn noch nicht vorhanden, auf Netzteile mit 80 Plus Gold oder gar Platinum aufruesten. aber mehr als 650 Watt solltest du nicht brauchen.

Ja, ich hoffe ich konnte dir soweit erstmal helfen :)
 
auf 16gb ram aufrüsten,netzteil raus und eins aus der 500-600watt klasse holen (bequiet dark power e10 oder e11 z.b.).watt ist nicht alles,hier geht qualität vor.zur graka: welche auflösung?fullhd(1920x1080)?
dafür ist diese klasse völlig overpowered,es sei denn,du benutzt downsampling.oder höhere auflösungen,dann hätte die 980ti sinn.obwohl man auch bei amd fündig wird --- 390x,fury oder fury x.
 
netzteil raus und eins aus der 500-600watt klasse holen (bequiet dark power e10 oder e11 z.b.)
Jup, neues Netzteil sollte rein. Aber ich glaube du meinst Straight Power E10 oder Dark Power Pro P11 ;)
Beides sehr gute Netzteile.

dafür ist diese klasse völlig overpowered,es sei denn,du benutzt downsampling.oder höhere auflösungen,dann hätte die 980ti sinn.obwohl man auch bei amd fündig wird --- 390x,fury oder fury x.
Stimmt prinzipiell, aber eine 390X, oder eine Fury (X) würde ich nicht empfehlen. Die 390X ist kaum schneller als eine 390 und kostet eine Ecke mehr. Die Furies nicht weil nur 4GiB. Deswegen eher eine 980Ti. Ich würde aber an Stelle des TEs auf die nächste Grafikkartengeneration warten. Die 280X ist ja schließlich immer noch eine relativ gute Karte und bis die neuen da sind dauerts wohl nicht mehr lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung 2560x 1080 ist wenn möglich und unterstützt meine einstellung die ich nehme. Zu warten hatte cih auch überlegt aber die frage ist wann die neu Generation nun wirklich kommt...
 
Welcher RAM würde denn zu den Komponenten hier am besten Passen soll was gescheites sein damit wieder ne zeit ruhe is^^
 
Jup, neues Netzteil sollte rein. Aber ich glaube du meinst Straight Power E10 oder Dark Power Pro P11 ;)
Beides sehr gute Netzteile.


Stimmt prinzipiell, aber eine 390X, oder eine Fury (X) würde ich nicht empfehlen. Die 390X ist kaum schneller als eine 390 und kostet eine Ecke mehr. Die Furies nicht weil nur 8GiB. Deswegen eher eine 980Ti. Ich würde aber an Stelle des TEs auf die nächste Grafikkartengeneration warten. Die 280X ist ja schließlich immer noch eine relativ gute Karte und bis die neuen da sind dauerts wohl nicht mehr lang.

Die fury s haben nur 4gb ram.

Als Netzteil empfehlenswert ist das bequiet Straight Power e10 500w oder mehr, ram ganz geil g.skill tridentx 16gb 2400MHz cl10(hab meine Grad leider verkauft-waren auch nicht die ersten und mitsicherheit auch nicht die letzten). Grafikkarte wenn du das Geld hast und keine Kompromisse eingehen möchtest dann unbedingt die gtx 980 ti kaufen.
 
Klar haben die Fury's nur 4Gb Ram, aber dafür haben die wegen dem HBM speicher eine wesentlich höhere Ram Performance als 4Gb einer Nvidia Karte. :D
 
Zurück