Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Jetzt ist Ihre Meinung zu Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur
 
Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

hm, so was gibts doch schon seit jahren - oder nicht?
 
Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Das gibt es doch schon eine ganze Weile!?:what:
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Stimmt, diese Meldung stellt jetzt keine Neuigkeit dar.
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Also ich hattes noch nicht gesehen - aber saugeil :P
Da kann man beim Nicht-Nerd wieder Eindruck schinden :-D
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Kennt man schon seit Hackers (1995) :D
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Ausserdem unterstützt das Teil auch Windows und OSX ....

Die gab es vor Jahren sogar schon hier mal bei PCGH, kann mich nur nicht daran erinnern in welchem Artikel.

PS: Doch gefunden 2005 kam da mal ein Artikel dazu! Da war sie übrigens aus Korea?

http://www.pcgameshardware.de/aid,368762/Laser-Tastatur-von-Celluon/Celluon-Inc/News/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Die wirkliche Neuigkeit ist wohl das es für Smartphones und Tablets ist^^
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Ich würds gern mal ausprobieren... würde mich interessieren wies sich anfühlt auf Tasten zu tippen die einfach keine Tasten sind und absolut keine Meldung geben^^
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Da hätte ich aber probleme mit.ich brauch nen feedback.
nicht nur das Feedback fehlt.. bei so einer sache müsste man eig echt ne grüne Diode verwenden. Der kleinste Ansatz von Tageslicht und deine "Tastatur" verschwindet. :ugly:
/vote grüne Laserdiode
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

nicht nur das Feedback fehlt.. bei so einer sache müsste man eig echt ne grüne Diode verwenden. Der kleinste Ansatz von Tageslicht und deine "Tastatur" verschwindet. :ugly:
/vote grüne Laserdiode

Oder ne Rote mit wesentlich höherer Leistung. Aber ich geb dir Recht mit ner grünen wär das ganze wesentlich einfacher hell zu bekommen^^

UNd zur Sache mit dem Blauzahn... Sheldon: "Alles ist besser mit Bluetooth!" :P
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Son Müll. Das ist doch nicht mehr als ein Proof-of-Concept. Ich spiel gerade auf meinem Smartphone The Legend of Zelda, oder ich versuchs zumindest. Denn es ist dreimal so schwer zu Steuern ohne die Rückmeldung wo genau ich denn nun auf dem Steuerkreuz bin.

Ich finde da Konzepte die auf Folien basieren, auf die man dann auch eine Struktur bringen könnte, viel sinniger.
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Das Besondere an dieser Tastatur: sie leuchtet im Dunkeln!:lol: Aber wie soll man bitte schön blind tippen, wenn man die tasten nicht fühlt, von den Buckeln auf den tasten j und f ganz zu schweigen.
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Gut so etwas geisterte schon lange in den Weiten des I Nets herum. Netter Gag, aber zu teuer und die Akkulaufzeit ist wohl noch nicht auf der höhe der Zeit. Daher ist es wohl schnell wieder in die Tiefen abgetaucht
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Erstens gibt es dieses Teil schon lange, und zweitens ist es zurecht bei den Endkunden eher unbekannt.
Ganz ehrlich, braucht echt niemand, das ist eine optische Spielerei, von Alltagstauglich ist das Ding noch Lichtjahre entfernt.
Höchstens wenn es Apple als NonPlusUltra Zubehör für den natürlich Schnäppchenpreis von 700€ anbietet kaufen es alle :ugly:
 
AW: Tippen ohne Tasten: Japanisches Unternehmen veröffentlicht Projektions-Tastatur

Irgendwann gab es mal eine News zu einem "Traumhandy" welches so einen Projektor direkt eingebaut hat. DAS fände ich wiederum cool. Aber einen Klotz der nochmal so groß wie das Handy selbst ist mit zu schleppen macht eher wenig Sinn.
 
Zurück