Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Es ist immer wieder das gleiche, wenn es um Apple geht.
Es gibt nur keine Alternative, wenn man Google nicht möchte/vertraut.

Man kann Apple wegen der Geschäftspolitik sehr stark kritisieren und deswegen möchte ich auch keine Apple-Geräte mehr kaufen. Bei Google ist die Sache ähnlich.
Es gibt aber auch AOSP und viele Möglichkeiten Google zu umgehen, wenn man es möchte. So kann man u.a. auf Apple und Google-Dienste verzichten.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Passend dazu aus der Turing Präsi :ugly:

3000easypayments .png
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Naja, so habe ich auch gedacht. Nach weiteren 5 Jahren verabschiedet sich jetzt aber das Getriebe. Bei BMW gibt's ein neues Getriebe, meinte die Dame in der Beratung, für 8.000 Euro - ohne Einbau. Die Ersatzteile richten sich dann doch irgendwie nach dem ursprünglichen Listenpreis.
1.500 Euro für ein Smartphone hören sich nach so einem Kostenvoranschlag dann gar nicht mehr teuer an %-)
Ist uns beim 740i auch passiert.
Bei den Mercedes noch nie. Seit 20 Jahren nicht. Abgesehen davon kann man in der Werkstatt des Vertrauens nachfragen, ob und inwiefern gewisse Fahrzeuge Fehleranfällig sind (etwa die Steuerkette beim S400CDI), dann vermeidet man das Auto entweder, oder man lässt alles vor dem Kauf nochmal auf den neusten Stand bringen. Das ist dank Firmenautos ja einfach möglich.
Passend dazu aus der Turing Präsi
s000.gif


1010105-tim-cook-ueber-iphone-xs-plus-ratenzahlung-rechtfertigt-die-hohen-preise-3000easypayments-.png

Hmm aber Turing ist ja sogar (beim Höchstpreis) günstiger geworden, schließlich ist die 2080 Ti schneller und günstiger als die Titan V.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Hmm aber Turing ist ja sogar (beim Höchstpreis) günstiger geworden, schließlich ist die 2080 Ti schneller und günstiger als die Titan V.

Jetzt wirds OT :D

Das stimmt, wobei die Frage ist auf was man hinaus will dabei.

Auch ist fraglich, ob die Titan V eine gute Vergleichsbasis bietet... Ich neige eher dazu die V als "Machbarkeitsstudie" einzuordnen, einerseits Technikbasiert (HBM, Chipdesign u. Größe), und Preisbasiert (wie viel Gesamtumsatz macht diese Preisregion). Wobei früher gabs ja auch die Titan Z, die auch ungefähr das gleiche gekostet hat.

Ist halt die Frage was Sinn macht zu vergleichen. Ich neige dazu immer die direkten Vorgänger zu Vergleichen (also 1080Ti).

Um es auf den Topic zurückzuführen zu versuchen: Irgend ein Gold/Diamantbestücktes Handy wird auch teurer sein als das hier vorgestellte neue Iphone.

Conclusio: Irgend was teures wirst immer finden was in irgend einer weise schlechter ist. Nur: Stimmt die Vergleichsbasis? Was will man eigentlich vergleichen?
Wenn die Tatsache dir ausreicht dass das neue Produkt günstiger und in wenigen Eigenschaften besser ist, dann okay, kann man machen.

Ist aber eigentlich eine gute Taktik für Hersteller: Man stellt einfach ein Sündteures Produkt her mit +300% Kaufpreis, damit man ziemlich lang die Preise der nachfolgenden Produkte anheben kann, weil man immer darauf verweisen kann: Was wollt ihr denn? ist ja noch immer günstiger als unser Gucci/Deutsche&Albaner Modell :D

Und ganz ehrlich: wenn ich so eine tolle Kundenbasis habe, die meine Produkte trotzdem wie warme Semmeln kaufen und diese Taktik gutheißen und auch verteidigen, würde ich das genau so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Warum ist Starbucks so erfolgreich? Es geht nur um "Image", gar ausklammern ungewünschter Klientel. Ist bei Apple auch schon seit Jahren so.
Alle anderen Argumente sind komplett haltlos. Gibt eigentlich gar keinen Anlass mehr für lange "Diskussionen".

Die Menschheit, ey.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Zumindest kam von Starbucks noch keine Ankündigung "Das Getränk kann ruhig so teuer sein, der Gast zahlt ja schließlich auf Raten". :ugly:
 
Zurück