Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

naja, wenn der chef seinen übertteuerten kram immer noch aus der hand gerissen bekommt ist der preis halt immer noch zu niedrig. das ist gesunder menschenverstand und marktwirtschaft, angebot und nachfrage. wenn es keiner kaufen würde, würde der preis auch fallen, dafür gibt es aber genügend apfel liebhaber^^

So siehst eben aus. Und Forums-Nörgler die denken das 1000€+ für ein Smartphone zu teuer sind, sind eh nicht die Zielgruppe solcher Produkte.
Herstelle von solchen Produkten richten sich an Leute mit Geld, die auch bereit sind selbiges auszugeben.

Wer es nicht kauft oder es zu teuer findet... das hat noch nie irgendwenn gejuckt :lol:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Hier wird ernsthaft ein Smartphone mit einem Wertgegenstand oder Statussymbol verwechselt?
Warum ist das nicht der Fall? Ganz einfach, denn in diesem Fall hätte der gute Herr Cook wirklich recht: Auf genügend Raten verteilt, kann sich praktisch jeder so ein Teil leisten (zumindest in der westlichen Wohlstandsgesellschaft).

Gäbe es diese tollen Ratenverträge nicht, gäbe es vermutlich auch diese Preise nicht, weil die Zielgruppe deutlich kleiner wäre.

Aber ganz im Ernst: Ich fand es schon irre, als das Topmodell bei 800 Euro begann. Egal welche Vorzüge iOS oder egal welches iPhone auch immer haben kann: Einen vierstelligen Betrag ist es aus meiner Sicht nicht wert.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Gute

Da komme ich lediglich zu dem Schluss dass, wohl fast alles, was zu dem unternehmerischen Erfolg von Apple führt, zu großen Teilen auf die Verdummung der Menschheit zurückzuführen ist. Denn wer noch halbwegs klar bei Verstand ist, finanziert bestimmt kein Smartphone dessen Akku nach 2 Jahren platt ist, über 4,5 Jahre für 30 Euro im Monat. Aber dass der Herr Cook so zum Milliardär geworden ist, kann ich mir sehr gut vorstellen :wall: .

Der Cook macht statements... der einie kauft sich ein iPhone... der andere finanziert es... manch einer schreibt komische Kommentare im PCGH Forum... Apple ist eines der Größten Unternehmen der Welt...

Und die Welt dreht sich weiter, also whatever :)
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Die verkauften Geräte rechtfertigen den Preis, von daher ist noch Luft nach oben. :D
Genau dieser Satz dürfte intern im Apple Vorstands-Meeting gefallen sein.

Dann hat man die Marketing-Abteilung angerufen und denen den Auftrag erteilt das Ganze umzuformulieren.

Ich find den Satz gut, denn er ist ein Eingeständnis, dass man von den Mobilfunkvertragslaufzeiten profitiert (ein Synergieeffekt wie aus dem BWL-Lehrbuch) und ein Einblick, dass kaum jemand ein iPhone bar bezahlt, weil es komplett überteuert ist und vom psychologischen Effekt der Ratenzahlung profitiert. Das Prinzip ist das Gleiche, wie das 3er Leasing vieler unserer südländischen Mitbürger. Status auf Pump halt...
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Gute Geräte, genau... mehr aber auch wirklich nicht. Wir reden hier nicht von irgendwas wirklich bombastisch Neuem. Wir reden von der xten Generation von etwas bereits weit Verbreitetem.

Und "Freie Marktwirtschaft" hin oder her: würde es wirklich so laufen, müssten die Absatzmengen für diese Geräte lächerlich gering sein. Warum? Weil der Preis exorbitant hoch ist.
Warum finanzieren denn so viele Leute ihre Smartphones? Weil bestimmt die wenigsten mal eben1650 Euro von ihrem CashKonto bei der Sparkasse holen und sich denken: "heute gönne ich mir mal was".
Und kommt mir nicht mit: "Apple is was für die Reichen." Jeder arme Schlucker hat heute ein Iphone. Wäre Apple nur was für die Reichen, wäre dieser Verein längst erledigt.

Also muss sich der gute Herr Cook natürlich hinstellen und irgendwas erzählen von tollen Produkten und Finanzierungen und 30 Euro im Monat, was ja bei einem Gerätepreis von 1650 Euro lediglich 4,5 Jahre abzahlen bedeutet..... von den sonstigen Kosten reden wir mal gar nicht erst.

Da komme ich lediglich zu dem Schluss dass, wohl fast alles, was zu dem unternehmerischen Erfolg von Apple führt, zu großen Teilen auf die Verdummung der Menschheit zurückzuführen ist. Denn wer noch halbwegs klar bei Verstand ist, finanziert bestimmt kein Smartphone dessen Akku nach 2 Jahren platt ist, über 4,5 Jahre für 30 Euro im Monat. Aber dass der Herr Cook so zum Milliardär geworden ist, kann ich mir sehr gut vorstellen :wall: .

Die wenigstens Finanzieren ihr neues iPhone. Die paar die es wollen es sich aber nicht leisten können und deswegen es für paar Euro abstottern sind mit Sicherheit eine Minderheit.
Btw: Warum immer das Topmodell in der Topausstattung als Referenz heranziehen? Man sagt ja auch nicht der neuste BMW kostet 200k nur weil das für den 7er mit maximaler Austattung zutrifft.


Also die aussage ist mal Hard....vorallem "liebe das Zusammenspiel mit anderen Geräten" ja grade dann müsstest du ja android Lieben ??? Apple geht nur mit Apple.
<( Hey kauft alles nur von apple für das doppelte sonst könnt ihr es nicht nutzen)> ohhh ja wie toll.

jedem das seine aber man solte sich schon bewusst sein das man sich über den tisch ziehen lässt!

Natürlich meine ich das Zusammenspiel unter Apple was den sonst? Windows und Android harmonieren bei weitem nicht so gut wie iOS und macOS. Wer was anderes behauptet hat keine Erfahrung mit beiden Kombinationen sorry.
Wo man sich hier über den Tisch ziehen lässt keine Ahnung?
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

So siehst eben aus. Und Forums-Nörgler die denken das 1000€+ für ein Smartphone zu teuer sind, sind eh nicht die Zielgruppe solcher Produkte.
Herstelle von solchen Produkten richten sich an Leute mit Geld, die auch bereit sind selbiges auszugeben.

Wer es nicht kauft oder es zu teuer findet... das hat noch nie irgendwenn gejuckt :lol:

Dann hast du wohl nicht verstanden wie es läuft. Und natürlich beschweren sich auch nur die Leute über hohe Preise, die sich das Produkt nicht leisten können!? Weil natürlich alle Anderen... besonders die, die genug Grips haben und deshalb zu Geld gekommen sind, ohne kritisch zu sein jede Rechnung bezahlen:rollen: !?
Naja.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

oder die leute sind einfach nur dumm. wenn man ratenzahlung braucht, um sich sein smartphone zu kaufen, sollte man eigentlich überlegen, ob man sich sowas überhaupt leisten sollte. es geht nämlich auch günstiger. wenn es aber genügend personen gibt, die das dann per ratenzahlung berappen, dann ist der preis leider immer noch gerechtfertigt. soll das ding von mir aus 5000€ kosten. der markt hat genügend alternativen. bei den preisen entwickelt sich das i phone langsam zu einem luxusgut mit markenbindung.

naja, wenn der chef seinen übertteuerten kram immer noch aus der hand gerissen bekommt ist der preis halt immer noch zu niedrig. das ist gesunder menschenverstand und marktwirtschaft, angebot und nachfrage. wenn es keiner kaufen würde, würde der preis auch fallen, dafür gibt es aber genügend apfel liebhaber^^



Öhm nein?
Nur weil eine ratenzahlung für manche Menschen nötig ist, ist das keine rechtfertigung für den preis.
Eine Rechtfertigung wäre es wenn das ding mit Diamanten besetzt wäre.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Apple geht nur mit Apple.

Nein


jedem das seine aber man solte sich schon bewusst sein das man sich über den tisch ziehen lässt!

Übern Tisch gezogen wirst du überall :ugly:

----
Die Preise sind im Verhältnis zu hoch, das stimmt, nur hat jeder die eigene freie Wahl, das anzuschaffen, was er möchte, und sich dabei nichts von irgendwelchen frustrierten Forenheinis vorschreiben zu lassen^^
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Also Kollege Cook sollte mal seine Einstellung zum Leben und vor allem auch seinen Kunden gegenüber etwas überdenken.
Niemand sollte sich mal eben so sein neues Smartphone finanzieren, weil es sonst zu teuer ist... was ist denn das bitte für eine geistige Glanzleistung?
Wenn überhaupt dann macht eine Finanzierung nur beim Eigenheim Sinn oder ganz vielleicht noch bei einem Auto.

Er könnte auch einfach den A**** in der Hose haben und sagen "Hey, der Preis ist zwar hoch. Aber so lange es gekauft wird gibt es doch kein Problem".
Aber so? Sorry, gehört abgesetzt
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Nein
Übern Tisch gezogen wirst du überall :ugly:
----
Die Preise sind im Verhältnis zu hoch, das stimmt, nur hat jeder die eigene freie Wahl, das anzuschaffen, was er möchte, und sich dabei nichts von irgendwelchen frustrierten Forenheinis vorschreiben zu lassen^^

Genau, die freie Wahl, die einem mit einer Finanzierungsoption erleichtert wird, was ja auch der Zweck solcher Werbeaussagen ist: möglichst viel Umsatz zu generieren und worauf schlussendlich auch das Geschäftsmodell basiert.
Kant und die Äufklärung..... das geht uns ganz schön ab, dieser Tage.

Schlauer wäre also, als Verbraucher ggf. zu sagen: "das Geld fehlt mir vielleicht doch, also lasse ich es." Aber 30 Euro über 4,5 Jahre hört sich natürlich besser an als 1650 Euro.

Das zu kritisieren hat wenig mit Frustration zu tun. Eher mit Intelligenz.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Ich kenne kaum eine Variante bei der sich ein Tarif mit Handy auszahlt (zumindest habe ich noch keine gefunden. Man bezahlt einfach die Bequemlichkeit mit).

Bei Apple-Geräten mag die Aussage stimmen. Bei vielen Angeboten ist es günstiger ein anderes Gerät zu nehmen, zu verkaufen und ein Iphone zu kaufen. So kann man teilweise bis zu 400€ innerhalb 2 Jahre sparen.
Ich zahle knapp 30€ pro Monat inkl. Galaxy S9, Allnet-Flat, 10 GB LTE im D1-Netz und ich habe kein effektiv günstigeres Angebot ohne Smartphone gefunden. Ich habe das Smartphone auch direkt wieder verkauft.

Der Vertrag kostet aber 82,49€ (mit den von dir genannten Kriterien "Allnet flat und 10 GB LTE) und die einmaligen Kosten noch aufgesplittet auf 24 Monate = 83,99€.

Ich würde nicht über 80€ für einen Vertrag (besonders nicht bei O2) bezahlen. 30€ ist meine Schmerzgrenze.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Dieses ganze Amerikanische verschulden Finanzsystem auf pump Kredit, macht sich immer mehr in Europa breit. Die Menschen sollen wohl sanft mit Apple Geräten angewöhnt werden. Mir gefällt diese Entwicklung überhaupt nicht. Hier geht es überhaupt nicht darum wer es sich leisten kann soll es sich halt holen, sondern um Menschen die einfach ihr Ego mit solch einem Zeug pushen müssen und sich verschulden.
Wieso checken die Leute es einfach nicht! Immer dieses ständig "Lass Sie doch!"

Man ja! LASS SIE DOCH! Darum geht es doch gar nicht. Mir doch Latte wer was mit seinem Geld macht. Es geht hier um einen Gesamtgesellschaftlichen Wandel und die Schere zwischen Arm und Reich! JA LASS SIE DOCH, 5 Kredit für 5 Wohnungen nehmen, bis die Blase platz!
Hatten wir ja 2008.....
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Meine persönliche Meinung zu diesem Ausspruch: egal wie reich und toll man ist, rechtfertigt es dumme Kommentare nicht:schief:

Gruß
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Öhm nein?
Nur weil eine ratenzahlung für manche Menschen nötig ist, ist das keine rechtfertigung für den preis.
Eine Rechtfertigung wäre es wenn das ding mit Diamanten besetzt wäre.

sagst du das auch einem 911er fahrer?? ups, der beschwert sich nicht über den preis, der ist froh, dass er so hoch ist, weil er somit zu einer kleinen gruppe von exklusiven personen angehört, sich so einen wagen leisten zu können.

naja, selbst einen 911er kann sich der normale mensch mit einem kredit leisten. aber wie bei dem telefonierenden apfel stelle ich die frage, ob man da dann wirklich sollte.

anbei, wirklich brilliant sowas wie ein technisches gerät zu einem luxusgut zu machen, vor allem weil der preisverfall bei technischen geräten enorm ist.

die neue 20xx generation fällt in etwa in das gleiche schema. der einzige unterschied ist aber der, dass es bei den grafikkarten leider an brauchbaren alternativen mangelt, nicht wie auf dem smartphone markt!
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Genau, die freie Wahl, die einem mit einer Finanzierungsoption erleichtert wird, was ja auch der Zweck solcher Werbeaussagen ist: möglichst viel Umsatz zu generieren und worauf schlussendlich auch das Geschäftsmodell basiert.

Nirgendwo habe ich Finanzierung von Smartphones gut geheißen, ich bin sogar strikt gegen Ratenzahlungen. Ich weiß nicht wo ich das vor paar Tagen schon geschrieben habe, ich wiederhole mich aber gerne, ich bin ein bisschen ehrenamtlich tätig, und im selben Team ist ein Schuldnerberater, daher bekommt man genug solche Fälle mit, wo sich durch Handys und Mobilfunk-Verträge verschuldet wird.

Aber, wer das Geld hat, entsprechend verdient, der kann sich kaufen was er will, und braucht sich nichts vorschreiben lassen.
Es gibt noch ganze andere Dinge und Dienstleistungen wofür Leute richtig Asche auf den Tresen packen .


Das zu kritisieren hat wenig mit Frustration zu tun. Eher mit Intelligenz.

Für mich ist das keine Kritik, und mit Intelligenz hat das rein gar nichts zutun, jemanden, oder hier eine Käufergruppe als "dumm" und "die haben keine Ahnung" zu bezeichnen, das sind einfach dümmliche Beleidigungen gefrusteter User/Trolle.
Klar kam/kommt auch genug Kritik, aufgrund des Preises, und hier habe ich als iPhone-Nutzer auch zugestimmt weiter oben.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

So siehst eben aus. Und Forums-Nörgler die denken das 1000€+ für ein Smartphone zu teuer sind, sind eh nicht die Zielgruppe solcher Produkte.
Herstelle von solchen Produkten richten sich an Leute mit Geld, die auch bereit sind selbiges auszugeben.

Iphone ist ein Massenprodukt und spricht alle Gesellschaftsschichten an. Selbst ein ALG2-Empfänger kann sich so ein Gerät leisten, wenn er es unbedingt will. Die Verkaufszahlen wären unmöglich, wenn Apple nur Leute anspricht die Barzahlung leisten können. Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen habe ich bisher fast nur Vertragsgeräte gefunden. Iphone ist ein klassisches Gerät was viele Personen auf Pump kaufen.
 
Zurück