Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Iphone ist ein klassisches Gerät was viele Personen auf Pump kaufen.

Was nicht für das Gerät sondern gegen den gesunden Menschenverstand derjenigen spricht, die das tun. Vor allem für deinen hypothetischen ALG2-Empfänger. Nicht die Sache mit auf Pump kaufen an sich, aber sich zu verschulden für ein Livestyle-Gadget das kein Jahr später schon wieder langweilig ist, ist einfach nur gaga.

Munter bleiben!
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Für mich ist das keine Kritik, und mit Intelligenz hat das rein gar nichts zutun, jemanden, oder hier eine Käufergruppe als "dumm" und "die haben keine Ahnung" zu bezeichnen,

Das hat auch niemand behauptet. Aber sich hinstellen und mal darauf hinweisen, dass es kein Indikator für Cleverness ist, wenn man sich "kaputtfinanziert", ... das darf man doch schon noch oder?
Und Geschäftsmodelle kritisieren, die zu einem guten Teil darauf beruhen, sicher auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Was nicht für das Gerät sondern gegen den gesunden Menschenverstand derjenigen spricht, die das tun.
Das war auch komplett ohne Wertung von mir. Es sollte nur klar sein, dass solche Verkaufszahlen sonst nicht möglich wären.

Nicht die Sache mit auf Pump kaufen an sich, aber sich zu verschulden für ein Livestyle-Gadget das kein Jahr später schon wieder langweilig ist, ist einfach nur gaga.
Das ist aber unabhängig vom Iphone. Wenn es kein Iphone gäbe, dann würde man eine teure Uhr, ... kaufen.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Das war auch komplett ohne Wertung von mir. Es sollte nur klar sein, dass solche Verkaufszahlen sonst nicht möglich wären.
Da bin ich ganz bei dir.

Das ist aber unabhängig vom Iphone. Wenn es kein Iphone gäbe, dann würde man eine teure Uhr, ... kaufen.
Ich kenne keinen Uhrenhersteller, dessen Chef im schwarzen Rollkragenpullover die neueste Uhrenkreation vorstellt, während ein riesiges Auditorium von Claqueuren gebannt zuschaut und jubelt, als hätte er gerade ein Heilmittel für Krebs vorgestellt. ;) Aber ich verstehe natürlich was du meinst. Ich möchte aber trotzdem anmerken, dass es glücklicherweise trotzdem noch Leute gibt, die es schaffen, auch ohne überteuertes Livestile-Dingens auszukommen. Egal, ob das nun eine Auto, eine Uhr, ein Smartphone oder was auch immer ist.

Munter bleiben!
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Das ist ja mal die schlechteste preisrechtfertig die ich je gehört hab.. "Unser Produkt ist teuerer geworden weil die meisten unserer Kunden sowieso in Raten zahlen..". Hinter jeder Finanzierung steckt irgendeine Bank die dies über den jeweiligen Händler abwickelt. Der Händler/Hersteller erhält sein Geld in wenigen Tagen direkt von der Bank bei dem der Kunde finanziert hat und hat ab mit der Finanzierung nichts mehr am Hut. Denke das läuft selbst beim Shop von Apple so.

Viel eher sollte Apple sich glücklich schätzen, denn ohne diese Art der Finanzierung würden sich deutlich weniger Geräte verkaufen. In dem Punkt bin ich anders interpretiert mit Tim cook einer Meinung. Die wenigsten legen " bis zu" 1650€ für ein Smartphone auf die Theke..

Ich für meinen Teil werde mir das iPhone Xr anschauen und entscheiden ob es nicht doch ein iPhone X ohne s wird.. Eigentlich möchte ich mir kein größeres Display als das iphone 8 hat zulegen.. Mal schauen.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Und das ist ein Problem weil?


Ach so, es ist also wichtig, was der Großteil der Nutzer macht! "Esst mehr Mist, Milliarden Fliegen können nicht irren".

Munter bleiben!

Weil es eben nix offizielles vom Hersteller ist und es geht eben um Herstellersupport. Kann man gleich sagen auch in 3G wird noch unterstützt da man mit Jailbreak alles möglich noch drauf installieren kann.

Wenn dir dein Handy sagt es gibt ein neues Update führen dies mehr leuchte durch als ein nicht offizielles Update was man sich von irgendwo runterladen muss. Du glaubst gar nicht wie viel Leute ich kenne mit egal welchem Smartphone, die noch nie Updates gemacht haben.

sagst du das auch einem 911er fahrer?? ups, der beschwert sich nicht über den preis, der ist froh, dass er so hoch ist, weil er somit zu einer kleinen gruppe von exklusiven personen angehört, sich so einen wagen leisten zu können.

naja, selbst einen 911er kann sich der normale mensch mit einem kredit leisten. aber wie bei dem telefonierenden apfel stelle ich die frage, ob man da dann wirklich sollte.

anbei, wirklich brilliant sowas wie ein technisches gerät zu einem luxusgut zu machen, vor allem weil der preisverfall bei technischen geräten enorm ist.

911er fahren kann der normale Mensch nicht so einfach (außer es ist so eine uralte Schüssel). Anzahlung im 5 stelligen Bereich + 1500€ mtl. Rate + Unterhalt ist schon was anderes. Da ist ein Smartphone schon eine andere Liega ;)
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Wenn dir dein Handy sagt es gibt ein neues Update führen dies mehr leuchte durch als ein nicht offizielles Update was man sich von irgendwo runterladen muss. Du glaubst gar nicht wie viel Leute ich kenne mit egal welchem Smartphone, die noch nie Updates gemacht haben.

Solche Leute kenne ich auch Zuhauf, aber das ist kein Argument für Apple sondern eines gegen die mangelhafte Informiertheit und/oder das Desinteresse der von dir angesprochenen Leute. Im Übrigen habe ich mich nur grundsätzlich gegen die ebenso grundsätzliche, immer wieder zu lesende, Behauptung gewandt, man könne nur für iiih-Phones mehr als zwei Jahre Updates bekommen. Das stimmt einfach nicht. Dass es sich dabei weder um Hersteller-Updates handelt noch von der Mehrzahl der Nutzer angewandt wird, sind keine Argumente gegen alternative Firmwares.

Munter bleiben!
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Es ist immer wieder das gleiche, wenn es um Apple geht.
Es gibt nur keine Alternative, wenn man Google nicht möchte/vertraut.
Und da man so ein Smartphone mittlerweile auch 4 Jahre Nutzen kann landet man beim Xr/Xs bei knapp 250€ pro Jahr und beim 8er bei
150€ pro Jahr.
Muss jeder selber wissen ob es das einem Wert ist, zumal man bei Android meistens nicht auf 4 Jahre Herstellersupport kommt.
Da ist nach 3 Jahren Schluss.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Es wird im Zusammenhang von Updates immer von offiziellen Herstellerupdates ausgegangen. Hätte ich ein älteres Android würde ich auch inoffizielle Firmware drauf laden aber es ist eben ein Unterschied ob ein Hersteller sagt er unterstütz auch alte Smartphones offiziell noch oder eben nicht mehr.

Natürlich stellt sich auch die Frage wie effizient es ist alte Androiden mit alternativen Firmwares zu patchen aber ich behaupte einfach mal Hersteller Updates funktionieren da besser.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Muss jeder selber wissen ob es das einem Wert ist, zumal man bei Android meistens nicht auf 4 Jahre Herstellersupport kommt.
Da ist nach 3 Jahren Schluss.

Wie viele Leute kennst du, die ihr Smartphone so lange nutzen?
Die meisten wechseln doch schon nach 1-2 Jahren und das gilt nicht nur für die Android Nutzen sondern auch für die Apple Nutzer.
Und darauf baut Android bzw. die Hersteller. Die wissen, dass ihre Geräte nach 3 Jahren in irgendeiner Schublade landen. Wozu also noch Updates bringen?
Verstehe mich nicht falsch -- ich finde es gut, wenn man ein Smartphone möglichst lange nutzt, je länger, desto besser. Was ich schade finde ist, dass es keine Modularität gibt. Man kann an einem Smartphone nichts austauschen oder erneuern wie bei einem PC. Man muss das Geräte direkt gegen ein neues austauschen.

Ich selbst hab jetzt mein S6 nach über 3 Jahren in Rente geschickt und mir das Note 9 gekauft.
Wieso? Weil mir das Display des S6 schlicht zu klein geworden ist. Eigentlich wollte ich auf das S10 warten aber das Angebot für das Note 9 war verlockend und da habe ich zugeschlagen.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Natürlich stellt sich auch die Frage wie effizient es ist alte Androiden mit alternativen Firmwares zu patchen aber ich behaupte einfach mal Hersteller Updates funktionieren da besser.

Da behauptest du leider Unsinn. Ganz im Gegenteil funktioniert(e) Cyanogenmod und dessen Nachfolger LineageOS ganz hervorragend, auch und insbesondere auf Geräten, deren Hersteller behaupten, ein modernes Android würde aufgrund zu langsamer Hardware nicht laufen. Das beweisen die Nutzererfahrungen seit vielen Jahren. Wenn du von diesem Thema absolut keine Ahnung hast, warum hast du eine so feste Meinung dazu? "Irgendwie ist mir nicht wohl dabei, Herr Doktor, dass Sie mir den Krebs mit einer Operation entfernen wollen. Ich versuche es lieber mit Bachblüten und Fußreflexzonenmassage." :nene:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Wie viele Leute kennst du, die ihr Smartphone so lange nutzen?
Wenige.
Ich sprach aber auch eher davon was sinnvoll ist und nicht was andere machen.
Die wissen, dass ihre Geräte nach 3 Jahren in irgendeiner Schublade landen. Wozu also noch Updates bringen?
Ich wäre froh, wenn ich für meine Geräte 3 Jahre offizielle Updates bekommen hätte.
Da war deutlich früher Schluss.

Und die fehlende Modularität ist zwar schade, aber so einen zwingenden Grund sehe ich dafür nicht. Sofern man nicht zockt ist die Leistung eigentlich immer ausreichend.
Wobei es cool wäre, wenn man die Kamera wechseln könnte.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Dann hattest du bisher aber die Falschen Geräte @turbosnake
Ich mein mein BSPR: Sony! selbst mein altes Xperia X1 Compact hatte zumindest noch Android 7.0 bekommen.
Was aber leider nicht gerade gut darauf gelaufen ist :-/ ist aber n anderes Thema.

Was ich auch mal loswerden wollte:
Es ist schön wenn hier manch einer ein Xiami Mi X6 oder sonst was empfiehlt, die mögen auch keine schlechten Geräte sein. Aber Es sind leider keine Massengeräte, in dem Sinne das jeder Mensch bzw DAU bzw User weiß was das ist und wo er die bekommen kann.
Das übliche prozedere für etwa 70% (mindestens) aller Menschen ist nunmal das Handy über den vertrag zu nehmen, oder bei MM oder Saturn um die Ecke zu kaufen. Und hier habe ich leider noch kein Xiaomi Gerät gefunden.

Kurz um:
Es gibt keinen rationalen grund weswegen Apple geräte so teuer sind, obgleich es nun tolle geräte sein mögen.
Ein zb P20 Pro von Huawei gibt derzeit ab 650 Euro, und das kann nahezu dass gleiche. Huawei aktuallisiert auch regelmäßig und gibt für Android recht langen Support.
Ein Xiaomi ist auch sicher ein tolles Gerät, aber die bezugsmöglichkeiten sind einfach zu wenige bzw für un´wissende zu umständlich.

Sodass ich beim besten willen nicht mehr nachvollziehen kann, wieso Apple geräte auf Teufel komm Raus vergöttert werden, und man für alles ein Argument sucht nur um es noch weiter in den Himmel zu heben.
generell verstehe ich auch nicht wozu man aller 2 Jahre ein neues Gerät braucht. Technisch verändert sich eh seit 6 Jahren kaum etwas.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Möglich das ich die falschen Geräte hatte, ändert aber nix an meiner Erfahrung.

Und ein iPhone 8 kostet genauso viel wie ein P20 Pro. Ist also kein Argument pro Huawei.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

naja das Argument für ein P20 Pro gegenüber eines Iphone 8 ist einfach mal die doch etwas bessere Hardware.
zb die Kamera.
Also wenn ich mich auf das Iphone XS beziehe bei meinen Aussagen, da es technisch genauso aufgestellt ist wie das P20P, das dann mit dem Iphone 8 zu Argumentieren ist halt falsch.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Der Vergleich mit einem etwas älteren Smartphone und einem gerade erschienen ist auch nicht fair.
Das P20 Pro hatte eine UVP von 899€, wenn man die nimmt dann ist da deutlich weniger Unterschied.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Ok, ja damit hast du recht.
Aber ich bezweifle (ohne es genau zu wissen) das dass P20Pro eine UVP von 899 euro hatte zu Marktstart.
Aber selbst dann wäre da auch eher der preis wichtig zu dem ich es letztendlich im Laden hätte kaufen können, und das war hier in DE nunmal 800 Euro. im vergleich zum Iphone xs (kleinste Variante) für 1150 Euro
Das wären immer noch 350 Euro unterschied, für was?
zudem ist das Iphone Xs auch "nur" mit 64GB bestückt und hat nur 4 GB Ram soweit ich weiß
beim P20 Pro habe ich 128GB Speicher und 6GB ram...

Also doch, der preis unterschied ist schon erheblich.

Edit: das P20Pro war tatsächlich bei einer UVP 899,0 Euro.
Soll hier nur noch ergänzt werden, und ändern nichts an meinen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Die wenigstens Finanzieren ihr neues iPhone. Die paar die es wollen es sich aber nicht leisten können und deswegen es für paar Euro abstottern sind mit Sicherheit eine Minderheit.
Btw: Warum immer das Topmodell in der Topausstattung als Referenz heranziehen? Man sagt ja auch nicht der neuste BMW kostet 200k nur weil das für den 7er mit maximaler Austattung zutrifft.




Natürlich meine ich das Zusammenspiel unter Apple was den sonst? Windows und Android harmonieren bei weitem nicht so gut wie iOS und macOS. Wer was anderes behauptet hat keine Erfahrung mit beiden Kombinationen sorry.
Wo man sich hier über den Tisch ziehen lässt keine Ahnung?


Sorry , aber gerade zum Bleistift hier in D sind es doch die meisten die den Schrott über Pump haben.
Wenn ich mich hier bei mir in der Stadt / dem Stadtteil mal umschaue weiss ich ganz genau das diese Vollpfosten die unbedingt so ein Eierphone haben wollen am 15. nichts mehr zu fressen haben.
Aber natürlich ein Eierphone, auch wenn nichts mehr bezahlt werden kann. :devil:
Und was Deine so ach so super Komi von IOS & MacOS angeht. Windoof Phones konnten bzw. können das auch sehr sehr gut.
Aber sowas will ja ein Apple Fanatiker nicht hören. Genau so wie es MS war der den Drecks Laden von Apple am Leben gehalten hat mit einer milden Spende. :lol:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Wenn Du vom Listenpreis ausgehst magst Du recht haben.
Es bezahlt nur niemand beim neuwagen den Listenpreis. Außer Du kaufst was wirklich exklusives wo es keine Rabatte gibt.

Wenn Du bedenkst dass Du bei Kauf für die meisten Modelle irgendwas zwischen 15 und 30% Rabatt bekommst ist der Wert nach nem Jahr oder 2 gar nicht mehr so schlecht ;)
(Nur als Beispiel: Letztes Angebot das ich bekommen hab für ein BMW 440i Gran Coupe, Listenpreis 78.000€ -> 60.570€. Wenn der nach nem Jahr noch 50k Wert ist dann ists gleich gar nicht mehr so schlimm).
Nun... stimmt natürlich. Wenngleich wir hier auch von 1000€ Wertverlust pro Monat reden. Mehr als ich mir fürs Auto zur Seite lege.
Ich kaufe ja generell eh gebrauchte, von daher ist mir der Listenpreis natürlich meist schnuppe.
Ich kaufe meist Mercedes E-Klassen aus einer Firma von der ich weiß, dass die Autos gewartet werden, nur Langstrecken fahren und generell sehr gepflegt werden. Nach 4-5 Jahren kriegt man die unter 20.000€. Was für ein modernes Auto dieser Klasse top ist.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Nun... stimmt natürlich. Wenngleich wir hier auch von 1000€ Wertverlust pro Monat reden. Mehr als ich mir fürs Auto zur Seite lege.
Ich kaufe ja generell eh gebrauchte, von daher ist mir der Listenpreis natürlich meist schnuppe.
Ich kaufe meist Mercedes E-Klassen aus einer Firma von der ich weiß, dass die Autos gewartet werden, nur Langstrecken fahren und generell sehr gepflegt werden. Nach 4-5 Jahren kriegt man die unter 20.000€. Was für ein modernes Auto dieser Klasse top ist.

Naja, so habe ich auch gedacht. Nach weiteren 5 Jahren verabschiedet sich jetzt aber das Getriebe. Bei BMW gibt's ein neues Getriebe, meinte die Dame in der Beratung, für 8.000 Euro - ohne Einbau. Die Ersatzteile richten sich dann doch irgendwie nach dem ursprünglichen Listenpreis.
1.500 Euro für ein Smartphone hören sich nach so einem Kostenvoranschlag dann gar nicht mehr teuer an %-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück