Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Cool dann werden wir hier den Golf auch nur noch ausschließlich für Hunderttausend Euro anbieten da die Leute ja eh mit Raten zahlen. Danke für die Glorreiche Idee Herr Cook

"der Santander Bank gefällt dieser Kommentar"
:ugly:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Was haben die Leute immer mit ihrem dumm verkaufen? Keiner ist dumm nur weil er Produkt X zu Y Preis kauft. Jeder kauft das was er will und nicht das was andere wollen was er kauft.
Stimmt. ein Unternehmen kann einen nicht für dumm verkaufen, wenn der Kunde das gar nicht will. Der Kunde muss sich für dumm verkaufen WOLLEN, nur dann ist eine Erfolgsgeschichte wie die von Apple in den letzten Jahren überhaupt denkbar.
Ich gebe zu, das erste iPhone war schon revolutionär, und bis zum 4er haben die echt ein Spitzenprodukt geliefert. Jetzt sind es nur noch Spitzenpreise für ihre Schafe, die aus dem Applesumpf nicht mehr herauskommen (wollen).

Status ausstrahlen.
Die Ausstrahlung kann aber positiv als auch negativ ausfallen. Wenn mir jemand stolz sein iPhone X präsentiert, lache ich eigentlich nur ob der Unwissenheit dieser Person, die glaubt, ein tolles Gerät gekauft zu haben... Wenn man einzig und allein sagt "Es ging mir nur um das Design, nur die Optik, um nichts anderes, deswegen habe ich es gekauft!", dann kann man dagegen nichts sagen. Geschmäcker sind verschieden. Aber die gebotene Technik und vor allem die Firmenpolitik rechtfertigen höchstens die Hälfte der geforderten Preise.

Daher ja, der Besitzer eines Apple-Flaggschiff strahlt für mich schon einen gewissen Status aus und ein gewisses Gefühl: Unwissenheit und von meiner Seite aus Mitleid. :D
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll man das nächste iPhone wahlweise auch mit eine seiner Nieren bezahlen können. :ugly:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Bei Autos wäre das übrigens nicht mehrere 10.000€, diese Autos haben oft noch tatsächlich ihren Gegenwert. Du redest dann eher von Autos die mehrere 100.000€ oder gar über eine Mio. Denn du musst hier auch die teuersten Preise raussuchen.

Ein Verkäufer von gewissen Exklusivmarken der behauptet jeder könne sich den Wagen leisten, brauch ja nur die Raten zahlen der ist mal ganz schnell seinen Vertrag los, die werden schon so getrimmt dass nur gewisse Klientel den Fuß in den Showroom setzen dürfen die den Wagen auch in einem Rutsch zahlen können...

Ansonsten kannst mal nen Bugatti Chiron mit normalen Raten eines Golfes mal durchrechnen, landest dann irgendwo bei 250 Jahre abzahlen und Zinsen. Herzlichen Glückwunsch :ugly:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Eher Tim Crook.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Ein Verkäufer von gewissen Exklusivmarken der behauptet jeder könne sich den Wagen leisten, brauch ja nur die Raten zahlen der ist mal ganz schnell seinen Vertrag los, die werden schon so getrimmt dass nur gewisse Klientel den Fuß in den Showroom setzen dürfen die den Wagen auch in einem Rutsch zahlen können...

Ansonsten kannst mal nen Bugatti Chiron mit normalen Raten eines Golfes mal durchrechnen, landest dann irgendwo bei 250 Jahre abzahlen und Zinsen. Herzlichen Glückwunsch :ugly:

Ja öhm... vergleichst du grad Äpfel und Birnen? Chiron und das 1500€ Telefon sind die obersten ihrer Klasse. Aber 1500€ sind halt weniger als ne Million, von daher ist es irgendwie auch klar, dass man es in Summe anders finanzieren muss. Es ändert nichts daran, dass sie im Vergleich zu anderen Produkten nur noch geringfügigen Mehrwert für massiven Aufpreis haben.

Außer den "das kann sich jeder Leisten" Vergleich sehe ich hier also keine Gemeinsamkeit. Beide sind die absolut teuersten Produkte in keinem Verhältnis zu den nächstgünstigeren.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Ich hab mir das iPhone in den Popo gesteckt. Ich wollte Temperatur ablesen. Konnte aber nix ablesen. Steckt ja im Popo.
Mit einem Dollar pro Tag Miete kommt man aber immer noch nicht hin. Timmy the Cooks Rechnungen sind ganz schön abstrus.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

War die Aussage mit dem 1$ nicht ehr etwas anders? Ich habe jetzt nicht das Interview gesehen, aber an anderer Stelle hieß es, das der eine Dollar der auf den Tag runtergerechnete Kaufpreis bei einem iPhone+Mobilfunkvertrag entspricht. Man zahlt also weiterhin erstmal mehrere 100 Dollar für das Gerät, muss nebenbei noch einen Mobilfunkvertrag haben damit man eben auf die 1$ pro Tag kommt (bei 2 Jahren Nutzung).
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Tja, gibt immer noch genug Idioten, die es kaufen.

Standardargumentation "Wenn man das Geld hat.."

Ne, eben nicht!Die meisten machen sich doch Verträge und selbst, wenn man das Geld hätte.
So viel Geld für ein Smartphone auszugeben wäre mMn mehr als dumm!
Den meisten fehlt einfach die Relation zu Geld!
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Ja klar... nur weil man etwas in Raten abbezahlen kann, ist damit gleichzeitig solch ein übertriebener Preis gerechtfertigt.

Die atmen doch Helium statt Sauerstoff. :devil:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Statussymbol. Echt? Sollte ein Statussymbol nicht wertstabil sein? Also länger als 5 Jahre? Wäre mir persönlich ja zu blöd wenn das Goldkettchen ständig zu Blei oxidiert.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Bei den neuen iPhone Modelen rechtfertig keines von denen die hohen Preise nach meiner Meinung.
Der Verein ist doch ein Witz,ein beispiel der iPhone XS hat nur einen Standard(kein schnell Ladeadapter beigelegt mit 5V und 1A).
Wer schneller Laden möchte muß den extra nochmal kaufen von Appel,aber auch kabelos Laden ist möglich und ein Klinkenadapterbuchse fehlt
falls jemand seine alten Kopfhörer nutzen möchte müß man auch extra nachkaufen.All das muß man extra bezahlen und das bei dem Preis?
Da sind andere Hersteller in der hinsicht viel besser,diese Firma ist die reinste abzocke und Geldgierige Verein und nur auf Profit aus ohne ende.
In Oktober werden wieder einige neue Model von Sony ,Huawei&Co. vorgestellt,wobei das Mate 20 Pro(Kirin 980 Prozessor) mich am meisten interessiert.
Auch der neue Apple A12 Bionic Prozessor rechtfertigt nicht die hohen Preise egal wie schnell der auch sein mag und das mit der Ratenzahlung
ist blödsinn.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Statussymbol. Echt? Sollte ein Statussymbol nicht wertstabil sein? Also länger als 5 Jahre? Wäre mir persönlich ja zu blöd wenn das Goldkettchen ständig zu Blei oxidiert.
Nein, manche Statussymbole werden verbraucht. Der BMW oder Mercedes ist in fünf Jahren auch nur noch die Hälfte wert. Oder die zehn Millionen Euro Yacht ist in 10 Jahren auch nur noch 5 Millionen wert. Oder das 80 € teure T-Shirt ist auch nur noch die Hälfte wert nach einer gewissen Zeit und Abnutzung

Wen man genug Geld, ist es auch egal. Ins Grab braucht man das Geld ja nicht mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Neues Haus? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neues Auto? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neue Möbel? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neuer Fernseher? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neue Grafikkarte? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neues Smartphone? - Kannste doch in Raten bezahlen.

Der Ratenhaushalt. Ich stell mir das schon sehr entspannt vor. "Schatz, wir haben nicht mehr genug Geld für Lebensmittel!" "Kein Problem, bei ALDI kann man jetzt in Raten zahlen!"

... und am Ende kommt dann Peter Zwegat vorbei und schmiert seine 0815-Kalkulation aufs Board mit den Worten "Ihre Schulden sind in ca. 50 Jahren beglichen, wenn Sie täglich nur noch zwei Scheiben Toast zu sich nehmen!"

Na dann "Guten Appetit"!
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Nein, manche Statussymbole werden verbraucht. Der BMW oder Mercedes ist in fünf Jahren auch nur noch die Hälfte wert. Oder die zehn Millionen Euro Yacht ist in 10 Jahren auch nur noch 5 Millionen wert. Oder das 80 € teure T-Shirt ist auch nur noch die Hälfte wert nach einer gewissen Zeit und Abnutzung

En man genug Geld, ist es auch egal. Ins Grab braucht man das Geld ja nicht mitnehmen.

Und schon ist man wieder bei der Definition von Statussymbolen.
Kauft sich wirklich jemand ein iPhone nur damit er es in einer Bar auf den Tresen legen kann?
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Werbung, ist der Versuch, Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen, das sie nicht haben, damit sie Sachen kaufen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu gefallen, die sie nicht mögen. – Unbekannt

Sagt den Leuten nicht, wie gut ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut eure Güter sie machen.
– Leo Burnett

Der Mensch ist ja nicht der, der er ist, sondern der, der er sein will. Wer ihn an seinen Wünschen packt, hat ihn. – Martin Walser

Eine gute Werbung muss wie eine gute Predigt sein: Sie muss nicht nur die Bedrängten beruhigen, sondern auch die Ruhigen bedrängen! – Bernice Fitz-Gibbon

Das ist eine Philosophie des Luxus: Kostet etwas genug, lässt es sich gut verkaufen. – Zino Davidoff

mfg
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Und schon ist man wieder bei der Definition von Statussymbolen.
Kauft sich wirklich jemand ein iPhone nur damit er es in einer Bar auf den Tresen legen kann?

Ja natürlich. Oder warum gibt es auch extra iPhone Hüllen wo hinten ein Loch für das Symbol drin ist, damit man es auch ja sehen kann? Oder Hüllen, die extra ein Apple Symbol dick drauf haben? Warum kleben sich Leute hinten aufs Auto einen kleinen Apfel - ein Apple Symbol?
Ich kenne auch Leute, die kaufen sich nur Marken Kleidung wegen dem Status, nicht wegen dem Design oder wegen dem Tragekomfort. Hauptsache Superdry oder Hilfiger steht drauf etc..
Warum gibt's denn überall überteuerte Outlets, und die Leute freuen sich wie ein Keks, dass der Pulli jetzt nicht "angeblich" 200 € sondern "nur" 100 € kostet.
Tk-Maxx bekommt die Bude eingerennt, weil die kleinen Leute Statussymbole möchten.

Oder kaufe die mal eine Noname Bluetooth Musikbox. Viele Kids und Jugendlichen lachen dich aus, wenn da nicht JBL oder Bose draufsteht. Klang ist egal.
Hat hier jemand auch schon geschrieben, in den Schulen und bei Studenten ist Status (oder der Schein) sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Neues Haus? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neues Auto? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neue Möbel? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neuer Fernseher? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neue Grafikkarte? - Kannste doch in Raten bezahlen.
Neues Smartphone? - Kannste doch in Raten bezahlen.

Der Ratenhaushalt. Ich stell mir das schon sehr entspannt vor. "Schatz, wir haben nicht mehr genug Geld für Lebensmittel!" "Kein Problem, bei ALDI kann man jetzt in Raten zahlen!"

... und am Ende kommt dann Peter Zwegat vorbei und schmiert seine 0815-Kalkulation aufs Board mit den Worten "Ihre Schulden sind in ca. 50 Jahren beglichen, wenn Sie täglich nur noch zwei Scheiben Toast zu sich nehmen!"

Na dann "Guten Appetit"!

Oder er schreibt auf die Tafel Flaterate.

@n8mensch2
ok, aber wenn jemand mit einer S-Klasse kommt bin zumindest ich nicht beeindruckt und bei der Yacht, das ist schon allein durch Überführungs- und Hafenkosten so teuer das es sich für die 2 Wochen in denen man Zeit hätte sie zu nutzen nicht lohnt, weiß ich zumindest das gerne Geld vebrannt wird. Kommt allerdings jemand mit einer Porsche Sonderedition oder bestimmten Breitling Modellen kann ich zumindest erkennen warum er sich die leisten kann. Aber eine Mercedes S-Klasse oder Yacht kann man sich auch als Luxus leisten nur die Aussage als Statussymbol wäre wohl eher ich schmeiße gerne Geld raus, gut, das macht Cindy aus Marzahn sicher auch gern.
 
Zurück