Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Ja! Finde es auch dreist das die Wohlfahrt aufeinmal Geld verdienen will! Oh... warte... wir reden über ein Profit-Orientiertes Börsen-Unternehmen!? :klatsch:
Es ist aber ein feiner Unterschied, ob ein Unternehmen Gewinn macht oder ob es Gewinn macht und seine Kunden dabei für blöd verkauft.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Habe noch einen alten Prepaidtarif von der telekom. Ohne Monatliche Gebühr und rund 15 Jahre alt. Ins Internet gehe ich nur per WLan. Muss ende des Monats wieder Geld aufladen weil die letzte aufladung zu lange her ist. Das kommt glaube nach 2 Jahren. Sonst wird die Sim gesperrt.
15€/24Monate=0,63€

Handy ist ein Nokia 635 das ich 2014 gekauft habe. Glaube rund 140€.
140€/48Monate=2,92€

0,63€+2,92€=3,55€ Gesamtkosten im Monat. :D


Jeder muss selbst wissen ob er mit der Zeit gehen will :ugly:


Es ist aber ein feiner Unterschied, ob ein Unternehmen Gewinn macht oder ob es Gewinn macht und seine Kunden dabei für blöd verkauft.

Was haben die Leute immer mit ihrem dumm verkaufen? Keiner ist dumm nur weil er Produkt X zu Y Preis kauft. Jeder kauft das was er will und nicht das was andere wollen was er kauft.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Jeder muss selbst wissen ob er mit der Zeit gehen will :ugly:

Ja

Jeder muss wissen ob man immer Internet haben will. Es gibt öffentliche Hotspots etc. Zuhause und auf der Arbeit habe ich WLan. Warum also Vertrag? WhatsApp ist kostenlos.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Die Entwicklung des Mobile-Marktes in den letzten Jahren ist wirklich fürchterlich. Die Preise werden immer höher bei den Top-Flagschiffen und das für "Features" die die Preise nicht rechtfertigen. Früher bedeutete ein höherer Preis immer mehr Leistung ergo "bessere" Benutzererfahrung und flüssigere Bedienung.

Gefühlt kommt es mir vor, dass aber Geräte ab 300-400€ gleich schnell wie ein Geräte ab 800€+ sind (z.B. XIOMI). Apple hat (gefühlt) seit dem iPhone 7 die Preise dermaßen in die höhe
getrieben und das für "Features" die kaum einen solchen Preis rechtfertigen. Das schlimme ist, viele große Android-Hersteller ziehen nach. Das sieht man am besten an der Samsung Galaxy Reihe die in den letzten Jahren konstant teurer geworden ist. Oder auch bei Huawei (bei den Flagschiffen), OnePlus (die waren einmal günstig) oder bei den Google Smartphones (kann sich noch einer an die P/L günstigen Nexus-Geräte erinnern?).

Trotzdem kaufen die Leute wie verrückt und werden immer mehr zu Smartphone Zombies und geben für ihr Handy mehr Geld aus als für einen schönen Urlaub.
Und ich sitze hier mit meinem HTC One M8 von 2014 (um 400€ gekauft) und frage mich, für was ich bitte ein neues Handy brauche wenn sowieso alles funktioniert.
Die meisten brauchen ihr Handy sowieso nur mehr für WhatsApp, Instagram, Facebook, Youtube, Musik(-Streaming) und Snapchat.

Ich werd alt.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Es ist aber ein feiner Unterschied, ob ein Unternehmen Gewinn macht oder ob es Gewinn macht und seine Kunden dabei für blöd verkauft.

Wie gesagt, die Fanboys werden zur Verteidigung eilen und hier sind sie schon. Die Apple Manager lachen sich ins Fäustchen, da sie an solchen Leute super verdienen.
"As noted by Reuters, the entry-level iPhone X costs Apple around $357.50 to make. Apple sells that model for $999, meaning it reaps a gross margin of 64 percent."

Mal zum Vergleich ein anderes, teures Produkt, welches man wesentlich seltener wechselt als Smartphone Nutzer ihre Geräte.
"Ford ist der profitabelste Autokonzern mit einem Gewinn von 1652 Euro pro Fahrzeug."
"Bei einem Porsche bleiben 15.641 Euro als Gewinn "hängen"."

Apple sind nicht die einzigen, da ihnen andere Unternehmen nacheifern, aber sind die Preistreiber der Branche. Durch Apple haben andere Hersteller gesehen, dass man die Kunden noch mehr schröpfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Was bitte können diese neuen iPhones was andere Geräte nicht können? Für ein bisschen Telefonieren, ein bisschen Whatsapp und ein bisschen YouTube wenn man grad ne Sitzung hält brauch ich kein Smartphone für über 1000 Euro. Zumal ich mein Handy nach belieben erweitern kann was den Speicher angeht, so muss ich nur die paar Euro für ne Speicherkarte hinlegen, da ist der Aufpreis bei Apple ja enorm, nicht zu vergessen das ich meins ( Huawei Nova ) wie ein USB Stick benutzen kann... geht beim iPhone ja nicht.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

In 10 Jahre wird er sagen:" Es ist gerecht, dass Apple für das Iphone eine Niere verlangst. Der Mensch hat ja nicht um sonnst zwei."

Wer einen Kredit aufnimmt um für ein Telefon zu bezahlen, der sollte sich lieber beim Arzt melden.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Was bitte können diese neuen iPhones was andere Geräte nicht können? Für ein bisschen Telefonieren, ein bisschen Whatsapp und ein bisschen YouTube wenn man grad ne Sitzung hält brauch ich kein Smartphone für über 1000 Euro. Zumal ich mein Handy nach belieben erweitern kann was den Speicher angeht, so muss ich nur die paar Euro für ne Speicherkarte hinlegen, da ist der Aufpreis bei Apple ja enorm, nicht zu vergessen das ich meins ( Huawei Nova ) wie ein USB Stick benutzen kann... geht beim iPhone ja nicht.

Man braucht auch kein Auto für viele 10000€, keine Gaming PC, keine Uhr über 100€. Solche Listen kann man beliebig weiterführen. Aber manche Sachen WILL man einfach, weil sie einem gefallen, interessant sind und einem einfach gut liegen. Ds hier immer nur an das P/L Verhältnis denken ist schon anstrengend.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Dem Jungen sollte man mal ne amtliche Nackenmassage verpassen! Das Rückgrad scheint auch recht krumm!
Das geht aber auf seinen vergötterten Vorgänger zurück


Da kann man nur hoffen, dass man endlich hier in Deutschland über die Politik dieses Apple Unternehmen so besteuert, das dieses Geld nicht mehr irgendwo in einem ausländischen Steuerparadies fließt, sondern, sondern gemäß den Umsätzen in den jeweiligen europäischen Ländern bleibt. Ich würde auch direkt eine einmalige Nachschlag Steuer veranschlagen, um vergangene Steuern in Milliarden Höhe, wieder ein wenig zurückzuholen. Eine einmalige Nachschlags Zahlung in Höhe von 5 Milliarden Euro, halte ich für angemessen, das ist auch nicht zu teuer, da Apple diese 5 Milliarden dann auch in Ratenzahlung an die europäische Union von 36 Monaten ableisten kann! :daumen:
Schwierig, da Apple in DTL nicht ansäßig ist.
Was ginge wäre eine Produkt/Luxussteuer auf Telefone generell. Aber dann würde Apple das Ding halt noch teurer verkaufen müssen
Tja, da hat er wohl nicht so ganz Unrecht. Viele denke sie machen ein super Schnäppchen aber zahlen letztendlich genau so viel, meist sogar mehr da ungünstige Vertragskonditionen, wie Freikäufer.
Dass diese Tatsache jedoch die zu hohen Preise rechtfertigen soll ist schon eine Frechheit. Aber da muss jeder selber wissen ob er diesen Schwachsinn mitmachen möchte oder nicht.

MfG

genau so ist es
Besser ohne Vertrag: Was das iPhone Xs bei Mobilfunkern kostet | futurezone.at (leider nur österreichische Anbieter, wird in DTL aber ähnlich sein, wenngleich in Ö das Telefonieren deutlich billiger ist)
Die verkauften Geräte rechtfertigen den Preis, von daher ist noch Luft nach oben.
biggrin1.gif

Eben. Der Kunde macht den Preis. Und es gibt wohl leider genug dumme, die das bezahlen wollen.
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Denkst du das wirklich?

In erster Linie ein Teil der Käufer eines solchen Smartphones. Und in zweiter Linie ist es nunmal so, dass "Kleider Leute machen". Und ein entsprechendes Smartphone zu tragen, könnte man durchaus dazu zählen.

Und es ist ja so: Wenn sich diese Smartphones wieder wie "heiße Semmel" verkaufen, hat Apple alles richtig gemacht.

Von mir aus kann sich das Smartphone kaufen, wer immer auch möchte. Das Geld fließt so oder so oft in Dinge die, bezüglich "Sinn" betrachtet, fraglich sind.

Rauchen, Alkohol, Party, Rausch, schnelle Autos etc. usw. kosten teils mehr und können sogar schädlich sein. So ein "überteuertes" Smartphone ist im Grunde harmlos :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Was bin ich froh zu der aussterbenden Art von WP Nutzern zu gehören. Ich brauche keine 100 Apps auf so nem Teil.
Tele ; SMS ; Navi ; CAM und was Mukke reichen mir. QI / QR / DS liefern mir meine Lumias genau so gut. Und das schon ewig. :nicken:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Was haben die Leute immer mit ihrem dumm verkaufen? Keiner ist dumm nur weil er Produkt X zu Y Preis kauft. Jeder kauft das was er will und nicht das was andere wollen was er kauft.
Du hast leider den Sinn nicht verstanden, was mit der Aussage gemeint war! Sie verkaufen die Leute für dumm, weil einem suggeriert wird, das diese Apple iPhones gar nicht so teuer sind, wenn Du diese auf Ratenzahlung kaufst. Dann zahlt man nicht 1600,00 Euro, sondern nur 30,00 Euro im Monat [abgerundet!], das sollte sich doch jeder leisten können. Was man hier aber mal so einfach beiseitegelassen hat ist, das man diese 30,00 Euro dann 48 Monate jeden Monat zahlen muss, das sind 4 Jahre und wenn man dann noch rechnet, das noch Zinsen für die Ratenzahlung drauf kommen, dann ist das alles andere als Billig!

Wer so argumentiert, der hat den Schuss nicht gehört, Sorry! Man kann solche Geräte verkaufen und jeder der sich solche Geräte zu diesem Preis kauft, der wird schon wissen was er macht, ist ja jedem seine freie Entscheidung. Aber wenn ich schon so einen hohen Preis rechtfertigen will als Unternehmen, dann erkläre ich, was das Produkt beinhaltet und warum es qualitativ besser ist, was dann zu einem solchen Preis führen kann. Aber den Kunden / Leuten zu suggerieren, wenn sie diese Geräte auf Ratenzahlung kaufen und dafür Jahre jeden Monat einen Betrag von 30 oder 40,00 Euro zahlen müssen, dass quasi das iPhone dadurch billiger wird, weil es sich ja nur um 30 oder 40,00 Euro im Monat handelt, da muss jemand die Kunden für völlig verblödet halten!

Demnächst wird Ferrari auch so etwas machen und den Kunden erklären, das sich im Prinzip jeder einen Ferrari leisten kann, wenn dieser im Monat nur 300 oder 400,00 Euro kostet. Das man allerdings diese Summe von 300 oder 400,00 Euro 833 Monate [ungefähr 70.Jahre] bzw. 625 Monate {ungefähr 52.Jahre] jeden Monat bezahlen muss, das wird dann nicht erwähnt! Am besten dann gleich noch ein Testament verfassen, wo man die Erben für die Ratenzahlung eintragen lässt, die im Falle eines vorzeitigen Ablebens dann als Ersatz Ratenzahler einspringen, damit sie dann nicht nur die Raten zahlen müssen, sondern auch am Ende das Auto bekommen und mal ehrlich, wer hat schon einen so günstigen erworbenen Ferrari! :lol:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Keiner hat etwas dagegen wenn ein börsenorientiertes Unternehmen Profit schlagen will, nur sind 1,6k einfach nur Wucher. Weder Inflationsbereinigt, Herstellkostenbereinigt oder die technische Innovation rechtfertigen diesen Preis, und um dies geht es. Dazu noch dies vollkommen dämlichen Aussagen...

btw, ich erinnre mich noch an Verträge wo es gar keine Datenvolumenbeschränkung gab...
Die Herstellungskosten bleiben auch weiterhin minimal. Wenn ein chinesischer Konkurrent ähnliche Features für unter 200€ anbieten kann (und offenbar mit Forschung und Co noch profit macht), dann weiß man, dass dieses Ding in der Produktion keine 100€ kostet.
Und technische Innovationen sind ja seit Jahren bekanntlich ausgeblieben, von daher sind wir an einem Punkt angekommen, auf den ich eigentlich schon lange gewartet hab: Smartphones werden kaum noch besser. Ein Gerät aus dem Vorjahr oder gar vor 2 Jahren ist auch noch ausgesprochen konkurrenzfähig und wir sind endlich soweit, dass man sagen kann die Dinger sind ausgereift.
Ich werde nächstes Jahr wohl wieder mal "zuschlagen", sofern mein Handy (von 2013), das schon so seine Spinnereien hat aufgeben sollte. Wenn nicht häng ich noch ein Jahr dran, kein Problem. Ich suche ja die Größe des iPhone SE/Sony Xperia Compact oder ähnliches. Vielleicht bringt Sony ja auch ein neues Compact mit besserem Display-Verhältnis dann könnte das meines werden (wenngleich das unter 300€ kosten muss, dann wirds mir im Vertrag geschenkt)
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

In 10 Jahre wird er sagen:" Es ist gerecht, dass Apple für das Iphone eine Niere verlangst. Der Mensch hat ja nicht um sonnst zwei."

Wer einen Kredit aufnimmt um für ein Telefon zu bezahlen, der sollte sich lieber beim Arzt melden.

Gibt leider viele Leute, die quasi auf Pump leben. Im Bekanntschaftskreis haben sich auch welche iPads über Kreditgelder gekauft, obwohl sie schon am Zurückzahlen anderer Kredite sind.
Es ist auch regelhaft nervig, wie oft mir die Bank Kredite aufschwatzen will. Wenn dann wieder die Kreditblase platzt, ist das Rumgeheule groß und wir Steuerzahler dürfen die Banken vor dem Untergang bewahren...
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Du hast sehr viel wahres geschrieben, aber ich wills nicht alles zitieren... eine Ergänzung dazu:
Während Cook kein guter "Verkäufer" ist (ehrlich, das würden manche hier besser hinkriegen), hatte er tatsächlich ein breitenwirksames, wenngleich billiges Argument: 1$ a day.
Um einen Dollar pro Tag - Hintergedanke "das kann sich doch jeder leisten", kann jeder zum iPhone Besitzer werden und dieses mächtige Tool in der Hand halten. Im Publikum ( Good Morning America auf Twitter: "FULL INTERVIEW: @RobinRoberts is with @tim_cook to talk about the brand new iPhone and Apple Watch--plus they love the new Memoji feature. Twitter / ? https://t.co/xbYmkiMJ7z" ) war jeder begeistert und das, obwohl das keine Upper Class war.

Gibt leider viele Leute, die quasi auf Pump leben. Im Bekanntschaftskreis haben sich auch welche iPads über Kreditgelder gekauft, obwohl sie schon am Zurückzahlen anderer Kredite sind.
Es ist auch regelhaft nervig, wie oft mir die Bank Kredite aufschwatzen will. Wenn dann wieder die Kreditblase platzt, ist das Rumgeheule groß und wir Steuerzahler dürfen die Banken vor dem Untergang bewahren...
Bei solch kleinen Produkten verstehe ich das nicht ganz, so ein bisschen Geld sollte man jederzeit auf der Seite haben.

Bei größeren Summen versteh ichs natürlich schon, wer hat schon 500.000€ auf der Seite für einen Hauskauf oder ähnliches. Dabei ist es zur Zeit nämlich sogar g ünstiger, die Bank dafür bezahlen zu lassen, als es selbst zu tun: Ich habe vor 3 Jahren eine Wohnung gekauft (auf Kredit), und stattdessen zur Gänze den Kredit dafür aufkommen lassen - mein beiseite gelegtes Geld lieber in Aktien investiert (AMD und Nvidia). Warum? Der Kreditzins ist wesentlich geringer gewesen, als die Inflation (0.8%), was soll ich da auch selber Geld zur Seite legen?
Was bitte können diese neuen iPhones was andere Geräte nicht können?
Status ausstrahlen.

Denkst du das wirklich?
Er hat absolut recht. Frag mal alle SchülerInnen die es sich wieder holen werden (keine Ahnung warum Eltern heutzutage so dumm sind das zu kaufen).
Fragt man da nach warum sie es haben, antworten die Mädchen mit "Design" und die Jungs ganz ehrlich mit "Statussymbol"
Man braucht auch kein Auto für viele 10000€, keine Gaming PC, keine Uhr über 100€. Solche Listen kann man beliebig weiterführen. Aber manche Sachen WILL man einfach, weil sie einem gefallen, interessant sind und einem einfach gut liegen. Ds hier immer nur an das P/L Verhältnis denken ist schon anstrengend.

Natürlich gibt es bei jedem Produkt auch eine Luxuskategorie.
Bei Autos wäre das übrigens nicht mehrere 10.000€, diese Autos haben oft noch tatsächlich ihren Gegenwert. Du redest dann eher von Autos die mehrere 100.000€ oder gar über eine Mio. Denn du musst hier auch die teuersten Preise raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Seien wir ehrlich: Nur die Leute mit iPhone Notch sind richtig cool. Alle anderen können sich keins leisten oder sind geizig %-) :haha: :-P
So könnte man auch denken :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Das war zum einen die Möglichkeit die Unschärfe in den Fotos nachträglich zu ändern
Und das verkaufen sie wieder als Top Feature :ugly:
Mein Honor 6X kann das auch. Seit Januar 2017. Und hat damals 300€ gekostet :lol:
Ich habe vor 3 Jahren eine Wohnung gekauft (auf Kredit), und stattdessen zur Gänze den Kredit dafür aufkommen lassen - mein beiseite gelegtes Geld lieber in Aktien investiert (AMD und Nvidia).
Moment... Du hast vor 3 Jahren AMD Aktien gekauft? Jetzt musst du ja reich sein :D
Von 2€ auf 32€ pro Aktie... Warum nicht? :D Glückwunsch!

Ich dachte mir das damals auch, dass das mit Ryzen krass wird. Aber aus Angst vor Verlust habe ich das dann doch nicht gemacht :what: Nicht die schlauste Entscheidung :ugly:
 
AW: Tim Cook über iPhone Xs (Plus): Ratenzahlung rechtfertigt die hohen Preise

Denkst du das wirklich?

Iphone ist ein relativ billiges Statussymbol und auch für genug Personen aus ärmeren Ländern oder ärmeren Bevölkerungsschichten leistbar.
Auf Reisen sind mir schon genug Einheimische begegnet die mir stolz ihr Iphone vorgeführt haben und das bei einem monatlichen Gehalt von unter 500 Dollar.
Auch in der U-Bahn sehe ich einen erhöhten Iphone-Anteil bei den ärmeren Schichten.

Moment... Du hast vor 3 Jahren AMD Aktien gekauft? Jetzt musst du ja reich sein :D
Von 2€ auf 32€ pro Aktie... Warum nicht? :D Glückwunsch!

Ich ärgere mich immer noch, dass ich damals so wenig investiert habe.
 
Zurück