Thrustmaster T818 Testberichte?

Jläbbischer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab e gerade mal mit Google nach Tests zur neuen T818 DD Wheelbase von Thrustmaster gesucht. Leider nur ein paar Pressetexte gefunden, die logischerweise alle gleich sind.

Dass die Käufer noch keine Geräte haben, kann ich ja verstehen. Hatte aber gehofft, dass wenigstens die bekannteren Magazine und Seiten bereits Testgeräte bekommen hätten...

So langsam will ich nämlich mal mein unglaublich gutes T150 in Rente schicken...:D

Fanatec fällt ja bis auf weiteres aus der Auswahl raus, da man das Gefühl hat, die stellen gar nichts mehr her. Irgendwo hab ich gelesen, dass die die nötigen Chips nicht bekommen.
Als Alternativa dachte ich bisher ans Moza R9. Dass man dafür aktuell weder Shifter, noch Handbremsen bekommt, fänd ich jetzt nicht so schlimm. Bisher hatte ich am T150 keinen Shifter, also komm ich auch noch ne Weile ohne aus. Handbremse gibt es ne Menge von Drittherstellern über USB. Sollte meistens funktionieren.

Und dann kam die Pressemeldung zum T818. Da finde ich ja die Systemkompatibilität Top. Also war die Überlegung, zu Weihnachten erstmal das T-LCM Pedalset zur Verwendung am T150 zu kaufen und dann im Januar oder Februar Wheelbase und Lenkrad und komplett auf DD umzusteigen.
 
Wenn ich Google befrage sagt mir direkt der erste Pressetext, dass die Wheelbase noch nicht veröffentlich ist.
Selbiges auf der Herstellerseite ;-)

Tests werden dann sicher irgendwann zu Release kommen. Ein Datum wurde nur leider nirgends genannt. Thrustmaster spricht von einem Versand "vor Weihnachten".
 
Erstes Review von Ron:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erstes Review von Ron:
Danke dir. Mit ner kompletten Stunde war das ja schon mehr als ein kleiner Überblick...
Das Ding gefällt mir auf jeden Fall immer mehr. Und da ich eh erst im januar oder Februar zuschlagen kann, kann ich bis dahin noch abwarten, ob noch ein passendes Wheel rauskommt. Mit den T-LCM-Pedalen, die ich seit ein paar Tagen hab, dürfte ich in der Richtung für ne ganze Weile gut ausgestattet sein.
 
Zurück