Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

16 dB ! Das ist die Rettung für alle Geforce 200-er. :lol:
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Ich kann mir nicht vorstellen das der Kühler eine GTX 280 oder 285 zuverlässing kühlen kann!!!
Vieleich auch gerade so um die 80 - 90 Grad wie der Standartlüfter
Na ja nicht für mich ich warte auf den Acellero Xtreme 280!!!
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Wow vier Heatpipes, wer hätte gedacht das Thermaltake das noch hin bekommt.
16db, ja ja:lol:
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Ich kann mir nicht vorstellen das der Kühler eine GTX 280 oder 285 zuverlässing kühlen kann!!!

Das glaube ich auch weniger... und selbst wenn: Ich will die heiße Luft nicht IM Gehäuse haben sonder AUSSERHALB!
Und ich wüsste auch nicht warum man den Standardkühler einer GTX285 austauschen sollte... im Idle absolut unhörbar und unter vollast ebenfalls sehr leise (das Spulenfiepen ist sogar lauter), da er nie über 60% Leistung dreht (und dabei die Karte immer unter 90°C hält).
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir 90° und auch alles in dem Bereich viel zu heiß wäre. Vielleicht kann es die Karte noch gradeso ab, aber gut ist es für die Komponenten dennoch nicht, und außerdem und auch vor allem heizt die Karte dann den ganzen PC mit auf.
Wobei ich jetzt auch sagen muss: Der Duorb sieht auch nicht ganz sooo kräftig aus, dass ich dem diese Aufgabe mit einer GTX280 oder höher anvertrauen würde... :D
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Erstens, der Kühler sieht kleiner aus als er tatsächlich ist( guckt euch die Daten an) und zweitens 80 grad im idle ist gut für Silentfetischisten, aber die Grafikkarte verbraucht dann viel mehr Strom. Bei Last sind die Unterschiede zwischen 20-40W zwischen 80 und 60 grad Chiptemperatur.
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Ich liebe diese Herstellerangaben der Lautstärke :ugly:
Er sieht zwar recht interessant aus, aber ich würde mir doch eher ne Nummer größer holen.

MfG
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir 90° und auch alles in dem Bereich viel zu heiß wäre. Vielleicht kann es die Karte noch gradeso ab, aber gut ist es für die Komponenten dennoch nicht, und außerdem und auch vor allem heizt die Karte dann den ganzen PC mit auf.
Wobei ich jetzt auch sagen muss: Der Duorb sieht auch nicht ganz sooo kräftig aus, dass ich dem diese Aufgabe mit einer GTX280 oder höher anvertrauen würde... :D

Die GTX285 hat einen Überhitzungsschutz der die Karte abschaltet... bei 105°C! 90°C sind für eine solche karte absolut normal und kein Problem.
Im Idle geht sie auch nur bis etwa 45°C.
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

TT sollte sich mal was neues ausdenken und 16dB bei der rpm niemals der sieht schon so laut aus.
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

TT sollte sich mal was neues ausdenken und 16dB bei der rpm niemals der sieht schon so laut aus.

Ja genau, ganz klar...ein neuer Mensch wurde geboren, der in der Lage ist Töne und die Lautstärke dieser zu sehen, herzlichen Glückwunsch :stupid: :klatsch:.

Und übrigens sind nicht alle Thermaltake Lüfter laut, die sind sogar oft sehr viel leiser als andere in der Preisklasse...Ich hab zum Beispiel Gehäuselüfter und nen CPU-Lüfter von TT, und die sind wirklich sehr sehr leise...
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Die GTX285 hat einen Überhitzungsschutz der die Karte abschaltet... bei 105°C! 90°C sind für eine solche karte absolut normal und kein Problem.
Im Idle geht sie auch nur bis etwa 45°C.


meine XFX geht im idle bei angenehmer zimmertemp von ca 24 grad max auf 40 ° und 90 ° unter last. muss ehrlich sagen, wenn man einen fön drann hält eventuell.
weder crysis warhead oder grid schaffen es. :daumen:

das blau blinkende ufo kann sich TT sonstwohin stecken.:schief:
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Also 16dba bei 2x 2500 u/min,wer es glaubt wird seelig:D
Leider ist es immer noch nicht vorgeschieben aus welcher Entfernung die Messungen erfolgen müssen.
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Das glaube ich auch weniger... und selbst wenn: Ich will die heiße Luft nicht IM Gehäuse haben sonder AUSSERHALB
kommt ganz aufs Konzept an. Meine HD4850 bekommt von einem 120er in der Seitenwand Frischluft, die erwärmte Luft wird dann durch einen 80er in der Decke und einen in der Front abgesaugt. Diese Lösung gefällt mir ziehmlich, wobei der Accellero S1 auf der Graka leider ziehmlich groß ist.
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Ja genau, ganz klar...ein neuer Mensch wurde geboren, der in der Lage ist Töne und die Lautstärke dieser zu sehen, herzlichen Glückwunsch :stupid: :klatsch:.

So falsch war seine Aussage nicht. Man kann schon am Design erkennen, wie laut es sein könnte. Und bei diesem Kühler sehe ich ganz wenig Kühlfläche. Das bedeutet, dass der Kühler nicht viel Wärme aufnehmen kann und diese schnell abgeben muss. Also müssen diese kleinen Propeller schnell drehen. Außerdem kenne ich keinen Lüfter, der bei 2500RPM so leise ist.
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Ich glaub wenn die es wirklich geschafft hätten bei der Drehzahl nur 16dba
zu erreichen dann hääten die das ein bisschen mehr angepriesen, so von wegen WELREKORD und SENSATION:schief:
 
AW: Thermaltake Duorb Extreme: Neuer Grafikkartenkühler

Der Lüfter sieht zwar ganz gut aus, aber trotzdem würde ich nur einen neuen Graka-Lüfter kaufen, wenn ich auf WaKü umsteigen will. Bei LuKü würde ich den Standard-Lüfter nehmen.
 
Zurück