Theorie um Vegas HBCC Feature

Gibts dazu irgendwo Dokumente, wie das bei Pascal funktioniert? Von den NV-Architekturen habe ich ehrlich gesagt wenig Ahnung, aber wenn Pascal den VRAM auch schon als reinen Cache implementiert, will ich nichts gesagt haben. Wäre auch nicht das einzige, was AMD von Nvidia übernimmt (nen Tiled Rasterizer hat NV ja nun auch schon seit Maxwell).

Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob du verstehst, worauf ich eigentlich die ganze Zeit hinaus will, nämlich dass das Befüllen des VRAMs bzw. HBM-Caches ohne jegliche Treiberinteraktion stattfindet.
 
Wir werden sehen wie wenig Treiber man brauchen wird. Dan man ja die Speicherverwaltung der Anwendung komplett umstricken muss, gehe ich davon aus, dass massiv Treiberarbeit gebraucht wird. Würde es die App nativ unterstützen und eine HSA artige Speicherverwaltung fahren, dann dürfte es relativ wenig Treibereingriff brauchen. Aber in diesem Falle kann Pascal dass auch - siehe CUDA.
 
Zurück