The Witcher-Serie: Netflix zeigt erstmals Henry Cavill als Hexer Geralt

Der Vergleich war aber Buch, welches zuerst kam, zu Spiel, welches danach kam.

Deine Beispiele beziehen sich allesamt auf Filme, die danach kamen und nicht auf Spiele.
Die Spiele dazu nehmen sich dann aber auch eher die Filme als die Bücher als Grundlage.
Ich meine damit, dass Anzahl der Verkäufe nichts aussagt, schließlich ist das Buch meist das Ur/Originalwerk. Es ist also die Basis von der ausgegangen werden sollte und die hat nicht selten weniger Verkäufe als Popularmedien. Letztlich ist Witcher als Spiel auch eine Ausnahmeerscheinung, dass es sich so gut verkauft. Es gibt aber auch einige Spiele deren Verkäufe über dem Story-Urwerk lagen.

Wie man sieht ist ausgehend vom Buch viel möglich, warum sollte man sich also einschränken und einfach nur Spiele verfilmen, statt die Bücher? Du kannst bei den Büchern viel mehr Vorgeschichte und Seitenstränge erzählen und natürlich trotzdem früher oder später noch die Spiele streifen.
 
Nicht übel. Bekommt er noch Narben so nach und nach? Wäre für eine glaubhafte Figur wichtig. Der Hexer darf nicht aussehen, als käme er aus einem Uwe Boll Film.
 
Mir ist Henry Cavill viel zu jung für diese Rolle und zu wenig kantig. Außerdem scheint er nur einen einzigen Gesichtsausdruck zur Verfügung zu haben. Als Superman fand ich ihn ja optisch ganz stimmig, aber schauspielerisch ist er leider ziemlich hölzern. Man wird sehen, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Munter bleiben!
 
Wären sie lieber bei der Fan Vorlage geblieben. Die sah wesentlich besser aus. :(
0mjfhrvz2me11-jpg.1017779


Eventuell wird er ja noch im Laufe der Serie so. Würde es mir wünschen. ;)
 

Anhänge

  • 0mjfhrvz2me11.jpg
    0mjfhrvz2me11.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 525
Ich habe ihn noch nie gut Schauspielern sehen und hier wirkt er schon im ersten Bild wie eine fehlbesetzung. . . Mein Eindruck. Eine ähnliche luftnummer wie Ben affleck als Batman. . .Da muss ich mir auch immer das lachen verkneifen wenn ich ihn sehe.

Werde aber rein schauen und hoffen, dass mich irgendwas vom Gegenteil überzeugt
 
Ich habe ihn noch nie gut Schauspielern sehen und hier wirkt er schon im ersten Bild wie eine fehlbesetzung. . . Mein Eindruck. Eine ähnliche luftnummer wie Ben affleck als Batman. . .Da muss ich mir auch immer das lachen verkneifen wenn ich ihn sehe.

Die wenigsten haben bei den neuen Batman Filmen, Affleck selbst als Batman kritisiert. Das ist doch gerade einer der wenigen Punkte, der gut in den Filmen funktioniert.
Stehst da ziemlich so gut wie alleine da, wenn du dir tatsächlich das Lachen verkneifen musst. ;)
 
Mir ist Henry Cavill viel zu jung für diese Rolle und zu wenig kantig. Außerdem scheint er nur einen einzigen Gesichtsausdruck zur Verfügung zu haben. Als Superman fand ich ihn ja optisch ganz stimmig, aber schauspielerisch ist er leider ziemlich hölzern. Man wird sehen, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Munter bleiben!

Naja Geralt ist doch auch ziemlich emotionslos und hat nur einen Gesichtsausdruck?
 
Ohne die Bücher würde es das Spiel nicht geben. Immer dieses rumgeheule.

Lol, mag sein, gelesen haben die Bücher trotzdem die wenigsten. Die Hexer-Bücher hat außerhalb Polens keine Sau interessiert, erst nach dem Spielen sind die Bücher auch auf Interesse gestoßen. Ich glaube sogar, dass sie erst wegen dem Spiel überhaupt übersetzt wurden, da bin ich mir aber nicht ganz sicher
 
Lol, mag sein, gelesen haben die Bücher trotzdem die wenigsten. Die Hexer-Bücher hat außerhalb Polens keine Sau interessiert, erst nach dem Spielen sind die Bücher auch auf Interesse gestoßen. Ich glaube sogar, dass sie erst wegen dem Spiel überhaupt übersetzt wurden, da bin ich mir aber nicht ganz sicher

Nein die ersten Bücher wurden schon vor den Spielen in andere Sprachen, auch Deutsch, übersetzt, aber es kannte halt kaum jemand die Bücher, somal sie auch noch nicht solange zuvor in Deutsch erhältlich waren.

Die Spiele haben definitiv dazu beigetragen das die Bücher Bekanntheit erlangt haben, gut waren die Romane aber auch schon vor den Spielen, nur eben nicht bekannt.
 
Komischerweise orientieren sich alle auch nur an Witcher 3. Im ersten Teil sah Geralt auch noch ganz anders aus und da kommt Cahill imo schon eher nahe.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich jetzt an Hand des Bildes aber auch nicht das Gefühl habe, dass dies die Serienumsetzung werden wird, die ich mir wünschen würde.
Aber es ist eben nur ein Bild. Urteilen kann man, wenn die Serie läuft.
 
Komischerweise orientieren sich alle auch nur an Witcher 3. Im ersten Teil sah Geralt auch noch ganz anders aus und da kommt Cahill imo schon eher nahe.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich jetzt an Hand des Bildes aber auch nicht das Gefühl habe, dass dies die Serienumsetzung werden wird, die ich mir wünschen würde.
Aber es ist eben nur ein Bild. Urteilen kann man, wenn die Serie läuft.

Es gibt auch bewegte Bilder (Video) weiter unten im Artikel. ;)
 
Nein die ersten Bücher wurden schon vor den Spielen in andere Sprachen, auch Deutsch, übersetzt, aber es kannte halt kaum jemand die Bücher, somal sie auch noch nicht solange zuvor in Deutsch erhältlich waren.

Die Spiele haben definitiv dazu beigetragen das die Bücher Bekanntheit erlangt haben, gut waren die Romane aber auch schon vor den Spielen, nur eben nicht bekannt.

Ich fand die Romane nach den Kurzgeschichtenbänden ziemlich bescheiden :D
 
Ich habe ihn noch nie gut Schauspielern sehen und hier wirkt er schon im ersten Bild wie eine fehlbesetzung. . . Mein Eindruck. Eine ähnliche luftnummer wie Ben affleck als Batman. . .Da muss ich mir auch immer das lachen verkneifen wenn ich ihn sehe.

Werde aber rein schauen und hoffen, dass mich irgendwas vom Gegenteil überzeugt
Also, meiner Meinung nach war Ben Affleck als Batman richtig gut in dieser Rolle, er war sogar einer der wenigen Lichtblicke. So unterschiedlich können die Beurteilungen sein.

Munter bleiben!
 
Der fehlende Bart stört mich auch etwas, sieht irgendwie komisch aus. Ich persönlich hätte sowieso lieber Stephen Lang in der Hauptrolle gesehen wobei der doch schon etwas zu alt für die Rolle wäre.
 
Ah , jetzt versuchts man mit nem glattrasiertem Legolas - Verschnitt als Gerald von Riva. Ich erwarte daher nicht allzu viel von der Serie. Vor allem mit einem Schauspieler der nur einen Gesichtsausdruck und eine Körperhaltung beherrscht.

Es ist mir unbegreiflich warum die Kiddies diesen Cahill so abfeiern. Wirklich Gutes hat der nie abgeliefert.


Gruß

Johnny05
 
Zurück