The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Patch 1.04 for PC out now!
Community Announcements - Goldgust
The patch 1.04 for PC is available for download now. Please find the list of changes below:
Rebinding of all keys is now available after switching on the ‘Unlock Bindings’ option in the Options\Key Bindings submenu.
Corrects an issue in the dialogue system that might have caused dialogue looping in certain scenes.
Fixes an issue with incorrect behavior of Wild Hunt warriors after they were affected by the Axii Sign.
Corrects a bug that caused spontaneous combustion of gas clouds.
1280 x 720 resolution is now properly displayed as a valid resolution option.
Fixes boat stuttering in cutscenes.
Texture rendering quality for the high and ultra presets has been improved.
Further improvements made in NVIDIA Hairworks performance.
A few additional gwent cards are now available in the Prologue area.
Fixes an issue where users with usernames incorporating non-Latin characters were unable to import saves from The Witcher 2.
Includes a series of overall stability and performance improvements.
Fixes issues related to alt + tabbing and minimizing the game window.
Updates the game icon.
Enlarges the loot pop-up window in the UI.
Fixes an issue where, in certain circumstances, the comparison window could extend beyond the game borders in the UI.
Upgrading items included in gear sets no longer destroys rune sockets on said items.
Introduces small tweaks in the UI for gwent.
Corrects some missing translations in localized versions.

Deutsch:
Community Ankündigungen - Goldgust
Der Patch 1.04 für PC ist zum Download verfügbar. Hier finden Sie die Liste der Änderungen im Handumdrehen:
Rebinding aller Schlüssel ist nun nach dem Einschalten der Option 'Entsperren Bindings' im Options \ Key Bindings Untermenü verfügbar.
Korrigiert Problem in den Dialog-System, das den Dialog verursacht haben könnten Schleifen in bestimmten Szenen.
Behebt ein Problem mit fehlerhaften Verhalten der wilden Jagd Krieger, nachdem sie durch die Axii Sign betroffen.
Behebt einen Fehler, der spontane Verbrennung von Gaswolken entstehen.
1280 x 720 Auflösung wird jetzt korrekt als gültige Option Auflösung angezeigt.
Fixes Boot Stottern in Zwischensequenzen.
Texture Wiedergabequalität für die hohen und extrem Presets wurde verbessert.
Weitere Verbesserungen in der NVIDIA Hairworks Leistung gemacht.
Ein paar zusätzliche gwent Karten sind jetzt in der Prolog-Bereich verfügbar.
Behebt ein Problem, bei dem Benutzer mit Benutzernamen Einbeziehung nicht-lateinischen Zeichen waren nicht in der Lage zu importieren spart von The Witcher 2.
Enthält eine Reihe von Gesamt Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen.
Behebt Probleme zu alt + Tab und das Spielfenster minimiert zusammen.
Aktualisiert das Spiel-Symbol.
Vergrößert die Beute Popup-Fenster in der Benutzeroberfläche.
Behebt ein Problem, wo unter bestimmten Umständen könnte das Vergleichsfenster über die Grenzen Spiel im UI erweitern.
Aktualisieren Artikel im Zahnradsätze enthalten nicht mehr zerstört Rune-Buchsen an dem Artikel.
Stellt kleinen Tweaks in der Benutzeroberfläche für gwent.
Behebt einige fehlende Übersetzungen in lokalisierten Versionen.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Nö, SMAA von SweetFX kannst du alleine ohne jegliche andere Effekte nutzen.

Nachdem ich im SweetFX Configurator The Witcher 3 ausgewählt habe, sehe ich die folgenden Einstellungen:

Unbenannt3.jpg

Wenn ich jetzt "Save new config" und "Save settings" betätige und das Spiel starte wird keine Kantenglättung angewendet. :huh:

Muss ich noch irgendwelche dll Dateien kopieren?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Tolle Sache mit dem tool. Aber Java, echt jetzt :what: :wall: :nene:
Wo sind die Programmierer hin die noch Pure in ASM,C++,PB programmieren.

Ich mag Java auch nicht, aber ein Tool das weitestgehend ne grafische Oberfläche für Textverarbeitung bereitstellt in C++ zu schreiben ist der reinste Schwachsinn. Es sei denn natürlich, man möchte als grafische Oberfläche eine DOS Kommandozeile. Alles andere ist einfach nur unnütze Arbeit, denn die Performance von C brauchst du ja bei dem Tool nicht wirklich - von möglichen Speicherlecks aufgrund schlampiger Programmierung nicht zu reden.

Die vernünftige Alternative zu Java wäre in diesem Fall .Net bzw. C# gewesen, hat aber halt wegen M$ einen faden Beigeschmack.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Habe jetzt mit patch 1.04 keine Veränderung Feststellen können, läuft wie immer Super :)
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Dieses Geweine über die Release Grafik und irgendwelche Trailer ist höchstgradig lächerlich. Das Spiel sieht auch im Releasezustand super aus und schlägt jedes RPG und fast jedes Spiel um Längen. Und das als Argumente irgendwelche Alpha Trailer und ruckelige Demos hergenommen werden, das bringen auch nur die notorischen Berufsnörgler aus irgendwelchen Nerdforen fertig. Statt ein tolles Spiel zu genießen, setzen sie sich lieber stundenlang hin um Videos zu erstellen und Vergleichsszenen nachzuspielen, dazu fällt mir wirklich nicht mehr viel ein.

Stelle dir doch mal die Frage, warum hier gemeckert und geweint wird: eben weil es ein Nerdforum ist.

Ist es denn so schwer zu verstehen, dass es auch Leute gibt, denen die Grafik genauso wichtig wie Gameplay und/oder Story ist ?

Wer ein Hobby leidenschaftlich betreibt, der sollte sich auch über Sachen aufregen dürfen, die für andere eher nebensächlich sind. Genau deswegen ist es ein Hobby - weil man sich mit der Materie INTENSIV auseinandersetzt und nicht nur oberflächlich.

Im Übrigen befinden wir uns noch immer in einem "extreme" Hardware-Forum ! Hier geht es in erster Linie (!) um Hardware, Performance und Grafik von Spielen und NICHT um Story oder Gameplay - auch das scheint an einigen Leuten vorbeigegangen zu sein :schief:
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Nachdem ich im SweetFX Configurator The Witcher 3 ausgewählt habe, sehe ich die folgenden Einstellungen:

Anhang anzeigen 827503

Wenn ich jetzt "Save new config" und "Save settings" betätige und das Spiel starte wird keine Kantenglättung angewendet. :huh:

Muss ich noch irgendwelche dll Dateien kopieren?
Welche SweetFX Version nutzt du? Ganz wichtig ist, dass du die aktuelle ReShade Beta mit integrierter SweetFX 2.0 Beta nutzt. Version 1.5.1 ist uralt und unterstützt kein x64.

Runterscrollen und ReShade + SweetFX 2.0 auswählen: Klick
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Welche SweetFX Version nutzt du? Ganz wichtig ist, dass du die aktuelle ReShade Beta mit integrierter SweetFX 2.0 Beta nutzt. Version 1.5.1 ist uralt und unterstützt kein x64.

Runterscrollen und ReShade + SweetFX 2.0 auswählen: Klick

Ok, jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:

Unbenannt4.jpg

Wenn ich das "Reshade Setup" starte, unter "Select Game" die "The Witcher 3.exe" auswähle, erscheint diese Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Wenn ich das "Reshade Setup" starte, unter "Select Game" die "The Witcher 3.exe" auswähle, erscheint diese Fehlermeldung.
Dann kopier die Dateien einfach manuell ins Verzeichnis mit der .exe vom Spiel :). Die ReShade32.dll brauchst du nicht, da Witcher 3 ein 64-Bit Spiel ist. Die ReShade64.dll benennst du zu dxgi.dll oder d3d11.dll um. Anschließend noch im SweetFX Ordner die SweetFX_settings.txt öffnen und den eigenen Wünschen anpassen. Da du nur SMAA willst, musst du alle anderen Effekte deaktivieren, indem du in der .txt aus den 1en eine 0 machst.

Ich poste dir meine Einstellungen für SMAA, damit du nicht so viel experimentieren musst:

/*-----------------------------------------------------------. / SMAA Anti-aliasing settings /
'-----------------------------------------------------------*/
#define SMAA_THRESHOLD 0.08 //[0.05 to 0.20] Edge detection threshold. If SMAA misses some edges try lowering this slightly. I prefer between 0.08 and 0.12.
#define SMAA_DEPTH_THRESHOLD 0.001 //[0.001 to 0.100] Depth edge detection threshold. Same as above but for the depth edge detection. This can go insanely low and still look good.
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS 98 //[0 to 98] Determines the radius SMAA will search for aliased edges
#define SMAA_MAX_SEARCH_STEPS_DIAG 16 //[0 to 16] Determines the radius SMAA will search for diagonal aliased edges
#define SMAA_CORNER_ROUNDING 0 //[0 to 100] Determines the percent of antialiasing to apply to corners. 0 seems to affect fine text the least so it's the default.

Sieht beim ersten Mal nach viel gefrickel aus, aber so viel ist es nicht und wenn man SweetFX oft nutzt, kann man das nach einer Weile im Schlaf.

So sieht Witcher 3 mit max. Details, erweiteter Config und SweetFX Preset inklusive SMAA bei mir aus:

Bild: witcher32015-05-2520-v9r79.jpg - abload.de
Bild: witcher32015-05-2520-7go4g.jpg - abload.de
Bild: witcher32015-05-2520-m4qnp.jpg - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Sehr hübsch, was wurde geändert bzw. wie läufts auf welcher HW?
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Dann kopier die Dateien einfach manuell ins Verzeichnis mit der .exe vom Spiel :). Die ReShade32.dll brauchst du nicht, da Witcher 3 ein 64-Bit Spiel ist. Die ReShade64.dll benennst du zu dxgi.dll oder d3d11.dll um. Anschließend noch im SweetFX Ordner die SweetFX_settings.txt öffnen und den eigenen Wünschen anpassen. Da du nur SMAA willst, musst du alle anderen Effekte deaktivieren, indem du in der .txt aus den 1en eine 0 machst.

Ich poste dir meine Einstellungen für SMAA, damit du nicht so viel experimentieren musst:



Sieht beim ersten Mal nach viel gefrickel aus, aber so viel ist es nicht und wenn man SweetFX oft nutzt, kann man das nach einer Weile im Schlaf.

So sieht Witcher 3 mit max. Details, erweiteter Config und SweetFX Preset inklusive SMAA bei mir aus:

Bild: witcher32015-05-2520-v9r79.jpg - abload.de
Bild: witcher32015-05-2520-7go4g.jpg - abload.de
Bild: witcher32015-05-2520-m4qnp.jpg - abload.de

Danke für die Hilfe. Ich habe deine Angaben mal einfach so übernommen und es scheint zu funktionieren :daumen:. Nach dem Spielstart erscheint in der linken oberen Bildschirmecke u.a. die Meldung "Compiling effect suceeded".

Bei mir sieht es aktuell so aus. Nach dem Spielstart bekomme ich auch den Hinweis, dass ich mit der Scroll-Lock-Taste die Effekte jederzeit ein- und ausschalten kann. Dabei sehe ich in der folgenden Szene zwischen "Effekte ein" und "Effekte aus" keinen Unterschied.

Ein - Aus

witcher3 2015-05-26 01-06-09.jpg witcher3 2015-05-26 01-06-20.jpg

Zum Vergleich die Auflösung 2880x1800:

witcher3 2015-05-26 00-34-29.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Realismus hin oder her, ich bin ohne dieses "Feature" in Witcher 1+2 gut ausgekommen. Ich finde das ist nur nerviger Time- Sink. Was aber ganz cool ist, hab gestern festgestellt das man auch Boot fahren kann und die sogar schrotten und absaufen ;)

Am Anfang hat mich das auch ein wenig genervt, aber später hat man eh immer genug Reparatur Sets mit um die Waffen schnell zu fixen. Und alle 3-4 Stunden muss man eh zum Händler um das ganze Zeugs zu verkaufen, weil das Inventar so begrenzt ist.vDas reicht völlig um da mal nebenbei die Waffe&Rüstung zu reparieren. Geld ist später auch kein Problem mehr, bin erst Level 15 und habe fast 6000 Kronen + einige schön teure Waffen die ich grad nicht verkaufen kann, weil kein Händler über genügend Geld verfügt. Eine low Level Relikt Waffe bringt ja allein schon so um die 300+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

... um das ganze Zeugs zu verkaufen, weil das Inventar so begrenzt ist. ... die ich grad nicht verkaufen kann, weil kein Händler über genügend Geld verfügt.

Ich bin lvl 21 habe ca. 25.000 Kronen und loote die Mobs (außer Bosse) schon nicht mehr.

Schau dass du nach Krähenfalls zum Rüstungsschmied (Fergus ...) oder nach Novigrad zum Waffenschmied (Hali...) gehst, die haben meist um die 3000 Kr dabei.

Was ich mich allerdings frage, mit fast lvl 22 habe ich nun die gesamte Karte Velens inkl. Startgebiet aufgedeckt und bis auf einer Handvoll Stufe 35 Quests alles erledigt. Skellige war ich noch nicht. Aber wie bitte soll man mit der kleinen Skellige-Map auf lvl 70 kommen? :what:
Zumal ich mit 35h spielens noch weit von den versprochenen 200h (Lösen aller Nebenquests) entfernt bin.
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

@Ulathar


hat er schon gemacht ;)

das tool gibt es jetzt als .exe zum download

mfg
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Bei mir sieht es aktuell so aus. Nach dem Spielstart bekomme ich auch den Hinweis, dass ich mit der Scroll-Lock-Taste die Effekte jederzeit ein- und ausschalten kann. Dabei sehe ich in der folgenden Szene zwischen "Effekte ein" und "Effekte aus" keinen Unterschied.
In einer anderen Config war davon die Rede das Reshade grad etwas buggy ist und die Tasten zum an und ausmachen deswegen nicht funktionieren. Daher wirst du dort auch keinen Unterschied finden^^
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Das war das Erste, was ich vermisst habe. ^^ Ich hätte gern ein par FPS-Vergleiche gemacht aber naja, eh gerade keine Zeit zum Zocken. Es läuft auf "hoch" hoch genug, außer die Barbie-Frisuren werden aktiviert. Es ist schon lustig wie hier wieder vor wenigen Wochen behauptet wurde, dass das Spiel so gut performt auch mit Blick auf die empfohlene Hardware. Das liegt wohl daran, dass es im Installationszustand nicht auf Ultra steht sondern im unteren Drittel, dort aber mal so, mal so hingehebelt. Nene, läuft schon nicht schlecht (kam bisher nur zum Intro und Tutorial) aber zurechtgepacht wird es jetzt eben trotzdem noch. Das war ja irgendwie klar. Lieber etwas warten und dann genießen. Na ok, bei WD war's anders herum. Erst lief es super, dann gepatcht nicht mehr so riririruckrichtig. ;)
onT: Java - ne danke.


Das Tool gibt es jetzt als "Standalone .exe"

mfg
 
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

@Ulathar


hat er schon gemacht ;)

das tool gibt es jetzt als .exe zum download

mfg

Könntet ihr noch den Link zur exe posten? Ich bin gerade verpeilt und finde nur die Java-Version :what:

Edit: Doch gefunden, muss schon genau hinschauen
zwinker4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Neues Tool für Config-Verbesserungen erschienen

Gibts auch ein Download-Mirror (am liebsten die exe, aber zur Not auch die jar) wo man keine Anmeldung benötigt? Ich registriere mich ungern nur wegen einem Download.
 
Zurück