The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Warten wir doch mal ab, was CD Projekt da aus den 26 GB an Spiel rausholt. Ich bin da mal ergebnisoffen.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ich würde aber hoffen, daß es dann nicht per DHL kommt, denn bei der Post liegen Streiks in der Luft. Wenn es doof kommt, dann passiert das genau nächste Woche ;)

Amazon hat mich schon bei Witcher 2 hängen lassen, daher habe ich es diesmal bei Steam vorbestellt und hoffe, daß ich bald laden kann. Wenn die Server einigermaßen passen sollte das mit 50MBit nicht so lange dauern.

Ich habe "nur" eine 20Mbit Leitung und brauche grob gerechnet 2h 45min um das Spiel herunterzuladen bei deiner Leitung müssten es theoretisch 90min sein, aber kann auch mehr sein du siehst es dann. :D
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ich hätte es gerne auf deutsch, finde da aber nur englisch. :huh:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Die Deutschesyncro kommt vermutlich zum Release also kannst du es in ruhe jetzt schon laden. Und da haben wir noch eine Erklärung warum es so "klein" ist es fehlen noch die anderen Synchronisationen.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Die Deutschesyncro kommt vermutlich zum Release also kannst du es in ruhe jetzt schon laden. Und da haben wir noch eine Erklärung warum es so "klein" ist es fehlen noch die anderen Synchronisationen.

14GB für Synchronisierung in anderen Sprachen wäre aber etwas gross findest du nicht? Dann hätten wir zwar die 40GB aber ich bezweifle trotzdem das jetzt schon die 40GB notwendig sind, wohl eher soll man soviel Speicherplatz frei halten für kommende Updates.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ist das denn normal, dass wenn man auf Bibliothek im GOG Client geht, bei Witcher 3 English steht?
Hatte eigentlich gedacht, dass es in Deutsch verfügbar ist:(.
Wiedem auch sein lädt bei mir nun 26GB mit 0.4-0.5 MB sehr wenig finde ich.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Wenn man aber bedenkt das die Engine nur eine gepimpte Engine von The Witcher 2 ist und The Witcher 3 nur etwas mehr Speicherplatz brauch als sein Vorgänger, dafür aber angeblich riesig sein soll im Vergleich, sind solche ersten Zweifel nicht ganz unbegründet.

Hochwertige Texturen benötigen viel Speicherplatz. Dieser ist aber unabhängig von der Größe einer homogenen Spielwelt, denn Materialien und Oberflächen wiederholen sich.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Mal auf den Trichter gekommen das, das Game vielleicht einfach nur besser programmiert ist? Titanfall und Wolfenstein New Oder waren auch riesig und da war fast nix atemberaubend.

Naja wenn man die Preview Assets der Unreal Kite Demo heranzieht (welche extrem gute Qualität aufweisen) :

-42 Photo-realistic meshes with LODs
-17 Foliage
-21 Rocks
– 4 Trees
-138 Textures from 2048 up to 8192
-14 Tiling Ground Materials with Normal and Displacement maps

6.3GB

Hochwertige Texturen benötigen viel Speicherplatz. Dieser ist aber unabhängig von der Größe einer homogenen Spielwelt, denn Materialien und Oberflächen wiederholen sich.

Schon aber bei einer so breitgefächerten Welt wie in W3 hat das bestimmt auch seine Grenzen oder wirkt vielleicht schnell repetitiv ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Hochwertige Texturen benötigen viel Speicherplatz. Dieser ist aber unabhängig von der Größe einer homogenen Spielwelt, denn Materialien und Oberflächen wiederholen sich.

Darüber hinaus kann man wenn man es denn gründlich macht auch anständig komprimieren, damit der Download nicht platzt.
Das Ergebnis ist dann ein geringerer Download.
Richtig entpackt wird es eh erst nach dem Download.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Darüber hinaus kann man wenn man es denn gründlich macht auch anständig komprimieren, damit der Download nicht platzt.
Das Ergebnis ist dann ein geringerer Download.
Richtig entpackt wird es eh erst nach dem Download.

So sehe ich das auch. ;)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

So ich hab meinen Steam Pre-Load von stolzen 12,8MB schon runtergeladen und hat nichtmal ne Minute gedauert xD
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ich hätte es gerne auf deutsch, finde da aber nur englisch. :huh:
So sieht das bei mir aus:

TW3.PNG

Diese Übersicht sollte alle Fragen beantworten. Man kann derzeit das Spiel (Windows Installer, English) und die Bonusinhalte (download all goodies) herunterladen. Es werden also später (vermutlich am Releasetag) noch die fehlenden Links (Sprachpakete, Day One Patch etc.) freigeschaltet.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Eigentlich ist die größe grob egal, aber doch etwas mickrig für son dickes Spiel, oder net?
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Eigentlich ist die größe grob egal, aber doch etwas mickrig für son dickes Spiel, oder net?

Ich sagte doch, Gut Komprimiert nicht und du darfst nicht vergessen das die Dinge die du downloadet meistens Komprimiert sind und nach dem Download erst entpackt werden.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Aus dem GOG-Forum:

Hallo zusammen,

damit niemand aus Angst seinen Preload abbricht: Ja, es gibt erstmal diese eine, englischsprachige Version zum Preload, Sprachversionen werden zur Veröffentlichung bereit gestellt. Es wird dazu heute noch eine offizielle Ankündigung geben, aber wie gesagt: Ihr könnt diese Version bedenkenlos herunterladen!

Viele Grüße

Also, es wird heute noch offiziell auf GOG.com kommuniziert, aber mein Kommentar hat die wesentliche Info ja schon vorweggenommen: Wenn ihr das Spiel wie ich auf Englisch (optional mit deutschen Untertiteln) spielen wollt, müsst ihr keine zusätzlichen Dateien mehr herunterladen. Wenn ihr es aber mit deutscher (oder irgendeiner anderen) Sprachausgabe spielen wollt, müsst ihr euch das entsprechende Sprachpaket später noch separat herunterladen.

GOG Galaxy hat quasi einen automatischen "Pause & Resume" wie der GOG Downloader von der Website. Wenn du GOG Galaxy beendest, wird der Download pausiert und wenn du es wieder startest, wird der Download wieder fortgesetzt.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

PCGH hat doch nachgefragt, oder nicht? Wenn das Teil plötzlich auf 40gb+ aufgeblasen werden würde, hätten sie diese Info sicher gekriegt?
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Über Steam kann man jetzt auch laden.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Nach rund 3.5h mit einer 20Mbit Leitung ist bei mir inkl. Installation fertig und eigentlich Spielbereit aber GOG lässt mich nicht vor dem 19.5. :) Und der Ordner hat bei mir 24.5GB aber es wurden 26GB heruntergeladen. :huh:
 
Zurück