The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

In GOG Galaxy sind die ganzen Achievements von Witcher 3 drin - tsts

Und das siehst du als eine Form von DRM an oder wie ist dein Kommentar denn gemeint?

Steht bei euch auch Englisch oder könnt ihr die Sprache auswählen ?

Bei mir geht auch nur Englisch aber da ich einigermassen gut Englisch kann ist das für mich kein Problem, du darfst nicht vergessen das GOG Galaxy noch im Beta Stadium ist und deswegen noch nicht in jeder Sprache verfügbar.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Und das siehst du als eine Form von DRM an oder wie ist dein Kommentar denn gemeint?



Bei mir geht auch nur Englisch aber da ich einigermassen gut Englisch kann ist das für mich kein Problem, du darfst nicht vergessen das GOG Galaxy noch im Beta Stadium ist und deswegen noch nicht in jeder Sprache verfügbar.

Es laden ja nicht alle über GOG Galaxy, darum wundert sich der eine darüber ob's das allgemein über GOG zur Zeit nur in Englisch gibt und der andere, kann es nicht glauben, weil GOG Galaxy so tolle Achievments hat, was ja Blasphemie ist, die nicht mitzunehmen, sondern alternativ zu downloaden. :ugly:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Aus dem GOG Forum:
"Hallo zusammen,

damit niemand aus Angst seinen Preload abbricht: Ja, es gibt erstmal diese eine, englischsprachige Version zum Preload, Sprachversionen werden zur Veröffentlichung bereit gestellt. Es wird dazu heute noch eine offizielle Ankündigung geben, aber wie gesagt: Ihr könnt diese Version bedenkenlos herunterladen!

Viele Grüße"
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Aus dem GOG Forum:
"Hallo zusammen,

damit niemand aus Angst seinen Preload abbricht: Ja, es gibt erstmal diese eine, englischsprachige Version zum Preload, Sprachversionen werden zur Veröffentlichung bereit gestellt. Es wird dazu heute noch eine offizielle Ankündigung geben, aber wie gesagt: Ihr könnt diese Version bedenkenlos herunterladen!

Viele Grüße"

Danke für die Info, aber war eh schon halb fertig, hier wird nix abgebrochen, nur weils Englisch ist. :ugly:
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Und als Retail-Käufer darf man warten, bis man das Paket hat.:ugly:
Soll auch erst am 19. Mai ankommen.:(
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Und als Retail-Käufer darf man warten, bis man das Paket hat.:ugly:
Soll auch erst am 19. Mai ankommen.:(

Dafür musst du ja auch nichts Downloaden, bis auf die eine File und den Day one Patch. :D
19. Mai 01:00 Uhr geht das Spiel ja bereits an den start, ich schätze mal die Retails gehen schon 2-3 Tage vorher raus.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

In der Woche sollten ja die ersten Tests kommen, wenn die positiv ausfallen werde ich mir das Game auch auf Steam vorbestellen und es schon mal runterladen. Wie passend das der 25 auch noch ein Feiertag ist und man so einen Tag mehr zum zocken hat.

Mich schreckt zwar nach wie vor die große ab (nicht GB sondern Spielzeit und Weltgröße), aber wenn es gut ist, kann ich mich damit arrangieren.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Ein ECHTER DRM würde bei jedem Start vom Game nachprüfen ob du es auch WIRKLICH gekauft hast und spielen darfst , gibt es hier nicht also ist da auch kein DRM , PUNKT

`Tschuldigung, dass ich gefragt hab, ich hab/hatte wirklich keine Idee, wie das ablaufen soll. Für mich klingt das mit den DLC aber schon etwas wie DRM, die gibt es ja nur für diejenigen, die das Spiel registrieren (gibt es dann doch einen Key, oder wie läuft das?), und damit an ein Konto gekoppelt?
Nach deiner Definition wäre Steam im Offline-Modus dann kein "echter" DRM, weil er nicht bei jedem Spielstart prüft :ugly: ?
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Das hoffe ich auch, aber bei Amazon steht als Liefertermin halt der 19. Mai.
Wenn es wie bei meinen letzten Musik Alben Vorbestellungen geht, kommen die Retails ein bis zwei Tage vorher.
Bei WoW - Cataclysm kam's pünktlich am Releasedatum, Starcraft 2 - Heart of the Swarm Collectors Box kam auch einen Tag vorher an.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Komisch, bei mir ist der Download via GOG Downloader nur 22GB groß.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

`Tschuldigung, dass ich gefragt hab, ich hab/hatte wirklich keine Idee, wie das ablaufen soll. Für mich klingt das mit den DLC aber schon etwas wie DRM, die gibt es ja nur für diejenigen, die das Spiel registrieren (gibt es dann doch einen Key, oder wie läuft das?), und damit an ein Konto gekoppelt?
Nach deiner Definition wäre Steam im Offline-Modus dann kein "echter" DRM, weil er nicht bei jedem Spielstart prüft :ugly: ?

Du bekommst bei gog.com den Spielinstaller als Dateipaket (mal nur eine, bei neueren, großen Spielen halt entsprechend mehrere). Das kannst du überall installieren, wo du per Lizenz dazu berechtigt bist. Diese Berechtigung prüft gog.com nicht. Es ist quasi ein Geschäft auf Vertrauensbasis. Du brauchst zwar einen gog.com-Account, der dient aber nur als Login für die Website und zur Bezahlabwicklung. Codes und so gibt's nicht, teils nötige Seriennummern sind auf der Website als txt-files hinterlegt, funktionieren völlig ohne Client oder auch nur Internet, wenn du es auf einem Offline-Rechner installieren willst.

Und da ich das sehr gut finde, gebe ich denen das Vertrauen zurück und unterstütze sie, indem ich dort entgegen meiner Gewohnheit auch mal was vorbestelle.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

So eine große Spielwelt und so wenig Speicher ? Dann darf man wohl wirklich nicht viel erwarten was die Asset Qualität angeht.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Kann den jeder downloaden, der könnte? Es gibt sehr unterschiedliche Berichte über die Verfügbarkeit - Webseite, Galaxy-Client. Bei manchen geht das eine, bei anderen nicht.

Ich habe Downloadlinks im normalen Konto, allerdings 404en die im Moment. Ob das Preload-Zugangsbeschränkungen oder an überlasteten Servern liegt, weiß ich nicht.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

So eine große Spielwelt und so wenig Speicher ? Dann darf man wohl wirklich nicht viel erwarten was die Asset Qualität angeht.

Hat mich auch gewundert aber wir werden es nächste Woche ja sehen wie gut das Spiel ist und dann können mal richtige Bewertungen zum Spiel kommen. :)
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

So eine große Spielwelt und so wenig Speicher ? Dann darf man wohl wirklich nicht viel erwarten was die Asset Qualität angeht.
Mal auf den Trichter gekommen das, das Game vielleicht einfach nur besser programmiert ist? Titanfall und Wolfenstein New Oder waren auch riesig und da war fast nix atemberaubend.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

19. Mai 01:00 Uhr geht das Spiel ja bereits an den start, ich schätze mal die Retails gehen schon 2-3 Tage vorher raus.
Ich würde aber hoffen, daß es dann nicht per DHL kommt, denn bei der Post liegen Streiks in der Luft. Wenn es doof kommt, dann passiert das genau nächste Woche ;)

Amazon hat mich schon bei Witcher 2 hängen lassen, daher habe ich es diesmal bei Steam vorbestellt und hoffe, daß ich bald laden kann. Wenn die Server einigermaßen passen sollte das mit 50MBit nicht so lange dauern.
 
AW: The Witcher 3 PC: Preload über GOG Galaxy, Dateigröße bekannt, Steam folgt

Mal auf den Trichter gekommen das, das Game vielleicht einfach nur besser programmiert ist? Titanfall und Wolfenstein New Oder waren auch riesig und da war fast nix atemberaubend.

Wenn man aber bedenkt das die Engine nur eine gepimpte Engine von The Witcher 2 ist und The Witcher 3 nur etwas mehr Speicherplatz brauch als sein Vorgänger, dafür aber angeblich riesig sein soll im Vergleich, sind solche ersten Zweifel nicht ganz unbegründet.
 
Zurück