The Witcher 3 PC: Erster Technik-Test einer Vorabversion

Wenn du die Unterschiede nicht siehst, dann spiel es lieber gleich auf der PS4.
Damit ich erstmal 400€ ausgeben muss, oder wieso?:schief:

Den einzigen weitere Unterschied die zu den genanten sehen kann, ist das die Sichtweite verändert wurde. Was einem da besser gefällt muss jeder selber wissen.
Und die Ecke die sich komplett verändert hat. Aber auch einen anderen Winkel.
Dazu ist das Spiel teilweise dunkler.

Also entweder ich bin blind, mein Monitor ist schlecht oder es gibt kein großes Downgrade.:huh:

Aber danke für eure netten Erklärungen.:daumen:
 
@Raff @Phil

Wie siehts jetzt eigentlich aus mit Videos/Infos zur Maus/Tastatur Steuerung, sowohl im Kampf als auch in den Menüs? Wollt ihr das nicht vor Release bringen oder dürft ihr es nicht?



Vielleicht solltest du aber auch mal bedenken, dass für CDPR selbst die Grafik NIEMALS an erster Stelle stand. Witcher 3 war schon immer als Spiel gedacht, dass vor allem viel Wert auf eine gute, emotionale Story, tiefgreifendes und kniffliges Choice&Consequence, gut geschriebene Charaktere und Dialoge und ein gefälliges Gameplay legt. Grafik hingegen war immer "nur" Mittel zum Zweck, um die zuvor genannten Elemente möglichst ansprechend zu präsentieren. Klar nimmt bei Trailer usw. die Grafik viel Raum ein, das liegt aber nicht daran, dass CDPR die Grafik an allererste Stelle rückt, sondern in der Natur der Sache (für alles andere muss man das Spiel nämlich selbst spielen...).

Wenn man also SOOOO viel Wert auf Grafik legt, ist Witcher 3 vielleicht einfach nicht das richtige Spiel für einen. Dann passt das, was CDPR mit dem Spiel eigentlich anbieten will bzw. worauf sie besonderen Wert legen, nicht ganz mit dem zusammen, was du willst bzw. worauf du besonderen Wert legst. In dem Fall Angebot =/= Nachfrage.

Mund abputzen, weitermachen, was anderes spielen. So einfach ist das. ;)

(Wobei ich nicht genau weiß, was du eigentlich spielen willst, weil mir jetzt nicht so viele Spiele einfallen, die eine bessere Grafik bieten als Witcher 3...)

Es gab 2013 Zwei Trailer zu The Witcher: Wild Hunt ... Der vieldiskutierte und diesen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für mich war immer der 2. der wichtigere. Und ich glaube, das darin versprochene werde ich (bis vielleicht auf das eine oder andere Detail) am Dienstag zu Gesicht bekommen.
 
Da sind vor allem 3 Unterschiede zu sehen:

1) Unterschiedliche Farbgebung
2) Unterschiedliche Beleuchtung
3) Unterschiedliche Schärfe

Nichts davon markiert per se einen "Downgrade".

(Oh und ja, die Ecke wurde geändert. Schlimm, schlimm...)

Oh man. Jetzt kotzt du dich hier weiter aus. Jedes Thema zu Witcher 3 enthält geschätzte 50 Kommentare von dir, in denen du Leuten vorschreiben willst, was sie zu denken und zu glauben haben. Tausch doch den Platz mit Kurt, bitte.

Genauso wie man keinen Downgrade bestätigen kann, kannst du ihn leugnen.
 
Da sind vor allem 3 Unterschiede zu sehen:

1) Unterschiedliche Farbgebung
2) Unterschiedliche Beleuchtung
3) Unterschiedliche Schärfe

Nichts davon markiert per se einen "Downgrade".

(Oh und ja, die Ecke wurde geändert. Schlimm, schlimm...)
Und die Kamera ist weiter weg vom Pferd ^^


Da ist noch mehr als das ;)



Du bist ja nicht mal in der Lage die Unterschiede zu sehen :ugly:
Wie willst du dann so eine Übersicht nachvollziehen?

Dann sag uns blinden und erleuchtet uns indem du uns ganz genau sagst was anders ist!
 
Nein, ganz sicher nicht, ich mache nicht deine Hausaufgaben.
Es gibt also keinen einzigen Unterschiede, danke.:daumen:

Außerdem sind das PS4 Screenshots, eure ganze Argumentation beruht also auf Täuschung: Witcher 3 Looks Even Better With Color Correction; Comparison with Pre-Release Build
reddit user killthealias compared some pre-release screenshots to the PS4 retail version of the game
Dazu sagt der Artikel NICHTS über Veränderungen zu dem Material das ab 2014 veröffentlicht wurde.
 
Noch was dazu;
This has resulted into players comparing console footage with pre-release PC build, thereby concluding that the game has been graphically downgraded.
This is obviously not the case. Reddit user killthealias compared some pre-release screenshots to the PS4 retail version of the game. Surprisingly, the PS4 version holds itself rather well compared to the PC build. Obviously, the PC build has better tessellation and high resolution textures, but this is expected since a high end PC will be able to deliver high quality visuals compared to a console that has static hardware.
Witcher 3 PS4 Looks Even Better With Color Correction, Compared With Pre-Release Build « GamingBolt.com: Video Game News, Reviews, Previews and Blog

"Wir" hatten also recht.:P
 
Oh man. Jetzt kotzt du dich hier weiter aus. Jedes Thema zu Witcher 3 enthält geschätzte 50 Kommentare von dir, in denen du Leuten vorschreiben willst, was sie zu denken und zu glauben haben. Tausch doch den Platz mit Kurt, bitte.
Wer ist Kurt?

Und ich schreibe niemandem irgendetwas vor. Ich lege nur meine Sicht der Dinge da und versuche die argumentativ zu untermauern. Schlimm, ich weiß...

Du hingegen solltest froh sein, dass du überhaupt noch hier schreiben darfst, nachdem du mich in einem deiner letzten Posts sogar bedroht hast. Zeig mal ein wenig Demut und komm runter von deinem Aggressionstrip.
 
Wer ist Kurt?

Und ich schreibe niemandem irgendetwas vor. Ich lege nur meine Sicht der Dinge da und versuche die argumentativ zu untermauern. Schlimm, ich weiß...

Du hingegen solltest froh sein, dass du überhaupt noch hier schreiben darfst, nachdem du mich in einem deiner letzten Posts sogar bedroht hast. Zeig mal ein wenig Demut und komm runter von deinem Aggressionstrip.
Ach Scholdarr ignorier ihn einfach, es ist bestimmt einer aus der "Hey Opfa"-Generation und sobald man, vor ihm steht und ihn drauf anspricht kommt nur ein Mi Mi Mi
 

Ja das ist einleuchtend, wenn es wirklich mit der PS4 Version verglichen wurde, dann wurde der Screenshot in einem falschen Kontext zum Vergleich herangezogen.
Dies ändert nichts daran, dass man dem Entwickler natürlich nicht mehr trauen kann bei dem Materiel, welches sie vorab veröffentlicht haben. Das Vertrauen ist verspielt...
Wir haben keine finale PC Version mit der man es testen könnte, ob sie auch 2014 etwas an der Darstellung manipuliert haben. Bei dem Material vor 2014 ist die Sache klar!
 
Ja das ist einleuchtend, wenn es wirklich mit der PS4 Version verglichen wurde, dann wurde der Screenshot in einem falschen Kontext zum Vergleich herangezogen.
Dies ändert nichts daran, dass man dem Entwickler natürlich nicht mehr trauen kann bei dem Materiel, welche sie vorab veräffentlicht haben.
Wir haben keine finale PC Version mit der man es testen könnte, ob sie auch 2014 etwas an der Darstellung manipuliert haben. Bei dem Material vor 2014 ist die Sache klar!
Es wurde nichts manipuliert, sie haben nur Features rausgeschmissen, da sie zu viel wollten.
Was auch andere passiert, nur bekommt das keiner mit, weil es nicht öffentlich ist oder der Trailer etwas vorsichtiger gestaltet ist.
Ich weiß also nicht wieso man ihn nicht mehr trauen könnte.
 
Es wurde nichts manipuliert, sie haben nur Features rausgeschmissen, da sie zu viel wollten.
Was auch andere passiert, nur bekommt das keiner mit, weil es nicht öffentlich ist oder der Trailer etwas vorsichtiger gestaltet ist.
Ich weiß also nicht wieso man ihn nicht mehr trauen könnte.

Aber schau mal, du hast bei dem Screenshot in dem die PS4 Version mit der PC Verglichen wurde, nichtmal gesehen das es da Unterschiede gibt:
Wenn mir mal bitte jemand die großen Unterschiede zeigen kann.;)

Vielleicht ist das hier nicht ganz so dein Thema...
 
Aber schau mal, du hast bei dem Screenshot in dem die PS4 Version mit der PC Verglichen wurde, nichtmal gesehen das es da Unterschiede gibt:
Vielleicht ist das hier nicht ganz so dein Thema...
Ich habe irgendwo welche erwähnt, aber das waren keine großen Unterschiede.:schief:
War sogar in dem Post und in #242
Den einzigen weitere Unterschied die zu den genanten sehen kann, ist das die Sichtweite verändert wurde. Was einem da besser gefällt muss jeder selber wissen.
Und die Ecke die sich komplett verändert hat. Aber auch einen anderen Winkel.
Dazu ist das Spiel teilweise dunkler.
 
Zurück