The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Hammergeil das Teil, gut Ding will eben weile haben :D
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Wow
Sieht echt genial aus. Richtig genial. :wow:
Macht mich schmackhaft das bei meinem Gehäuse auch zu tun.

Lass dir Zeit für alles, bis es zu mfertigen Projekt wird.
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Sieht sehr edel aus, war vielleicht besser, dass damals was schief gegangen ist? Jetzt hast du das Wissen und die Möglichkeiten solche tolle Arbeiten zu erstellen, bin richtig neidisch auf deine Ausrüstung in der Hochschule ^^ Ich wünsche dir alles Gute und keine bösen Überraschungen mehr :)
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Geiler Scheiss Mann:unbezahlbar bei dem zeitinvestment. Das teil ist für die ewigkeit.
Ich hätte nicht gedacht, das du dieses jahr weitermachst. Nach der pleite. Aber wohl dem, der beharrlich dranbleibt!
Nach der durchsicht der letzten zehn seiten ist mir aufgefallen, du hast dir endgeile gerätschaften zugelegt. Dabei ist mir die idee gekommen, meinen arbeitstisch zu pimpen. Modding un petit peu.
Ciao...
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Hi Leute,

Erstmal vielen lieben Dank für die Zusprüche, das Lob und die Daumen hoch.. !
Ich hab einiges gemacht die letzten Tage, mehr dazu aber am Weekend bei einem ausführlichen Update.

Anbei aber ein kleiner Vorgeschmack, zwei wesentliche Dinge sind neu zu erkennen.

1. Korrektur und Neuherstellung des oberen Inlay´s. -> wer findet den ursprünglichen fehler bzw. die Änderung?
2. Der Sockel wird trotz großem herstellungs Aufwand nicht mehr Orange und ringsum Beleuchtet, sondern neu schwarz Lackiert.

1-jpg.737962


Vorerst wünsche ich aber ne gute Nacht!

:daumen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 490
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Der Schalter und der Overclocked Schriftzug haben die Seiten gewechselt! :D

Sieht das mal wieder Geil aus! :hail:
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Sieht tippi toppi aus :daumen:,
hast du zufällig das Laufwerk weiter oben, oder liegt das am Blickwinkel?
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Helo,

Leider hat es Zeitlich nicht ganz hingehauen wie geplant um ein Umfangreiches Update zu machen.
Dennoch gibts ein paar neue Eindrücke. .

@BautznerSnef & Entscholl
Ihr habt beide volkommen Recht! Der Ausschnitt fürs Lw passte leider nicht wie geplant. .
Also habe ich ein neues Inlay hergestellt mit Optimierungen. :)

11-jpg.738994


12-jpg.738995


13-jpg.738996


14-jpg.738997


15-jpg.738998


16-jpg.738999


Schritt für Schritt gehts richtung Zusammenbau.. :wow:

:daumen:
 

Anhänge

  • 16.jpg
    16.jpg
    252 KB · Aufrufe: 413
  • 15.jpg
    15.jpg
    346,1 KB · Aufrufe: 426
  • 14.jpg
    14.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 422
  • 13.jpg
    13.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 429
  • 12.jpg
    12.jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 436
  • 11.jpg
    11.jpg
    365 KB · Aufrufe: 442
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Hi affli,

nach langer Zeit bin ich mal wieder dazu gekommen in deinen Mod zu schauen und gefühlte 50 Seiten nachzulesen :ugly:

Aber natürlich hat es sich gelohnt und wie immer hast du wieder eine hammer Arbeit geleistet ! :daumen:

Mach weiter so und auf ein baldiges Ende (auch wenn ich nicht genug kriegen kann von deinem Mod) ! ;)
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Hey affli,

habe mal deinen komplettes Tagebuch gelesen und bin einfach nur begeistert!
Mein vollsten Respekt, nicht nur zu deinem PC Mod sondern auch zu deinen anderen Dingen. Mach weiter so hoffe doch, dass du dieses Jahr fertig wirst :-)
Wenn nicht, nicht schlimm den deine Möbelstücke oder deine Laserarbeiten sind trotzdem unheimlich genial anzuschauen ! :)

Mach weiter so !

PCFR
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

@svayne & PCFR
Besten Dank euch zwei für die lobenden Worte. Freut mich sehr!

---------------------- >

Na wenn das mal nicht genau berechnet ist weiss ich ja auch nicht mehr. :D

1-jpg.739544


.. vielleicht besser noch mal ein paar Lamellen flexen.. der Schlauch sitzt schon gefährlich nahe an den Kühlrippen. :huh:

---->

2-jpg.739546


an den poweradjust´s hab ich auch ewig rumgefimmelt um einen möglichst schlichten Look zu erzeugen.

---->

3-jpg.739571


ausserdem hier die selbstgefrästen Acrylleisten nun Lackiert und mit eingeklebten Leds -> AGB Beleuchtung.


mehr gibts bald.. ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    315,9 KB · Aufrufe: 561
  • 2.jpg
    2.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 559
  • 3.jpg
    3.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 547
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Sehr nice...mal wieder:)
Hätten die Power Adjusts nur Sata Stecker...dann könnte man Molex endlich verbannen:D
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Der Finale Akt _1

Werte Besucher,

wieder mal ist es an der Zeit den aktuellen Stand der Dinge zu zeigen.. :wow:

Ich war fleissig die letzten beiden Wochen, viele Stunden gingen drauf, auch wenn davon nicht wirklich viel zu sehen ist.
Dies hat verschiedene Gründe.. Allem voran das letzte Wochenende.. Es war an der Zeit den internen Wakü Kreislauf zu Testen. (Pumpen, AGB und A-Lights)
Lange zögerte ich den Moment heraus, weil ich schon lange ein ungutes gefühl bei der Sache hatte..

Wie irgendwie erwartet, war der AGB auch schon beim Befüllen undicht und tropfte an 3 Stellen..
---> Nach mehreren anläufen mit Kleber, Silikon und Dichtungsmittel inkl.verzweiflung habe ich es dann doch geschafft nach gefühlten 20 Stunden diesen Selbstbau dicht zu kriegen.
Nie und nimmer hätte ich den AGB komplett verleimen dürfen, ich hatte fast keine Chance gegen das Wasser.. (anderes Thema)

Dannach gings dann auch direkt weiter, (obwohl ich die Problematik kannte) füllten sich beide A-Lights (oben und unten) innert Minuten mit Wasser... :devil:
Das ganze ging dann auch zwei mal so weiter dabei durfte ich immer alles wieder koplett ausbauen und wieder einbauen..
Zu gern würde ich euch ein Bild davon zeigen, aber ich hab wohl aus Wut zum Projekt gar keine gemacht !

Auf jeden fall war es zur Abwechslung mal wieder sehr, sehr Frustrierend. Kopf hoch, hey ich war noch nie so weit..
Seit fast 2 Jahren bin ich nun wieder an der aktuellen Finalen Version und ich bin nahe am Ziel.. nahe.. :ugly:

gut, Montags dieser Woche hatte ich es dann durch ne kleine Denkpause noch mal in angriff genommen.
Siehe da mit etwas Silikon war die ganze sache mit den A-Lights doch tatsächlich auch erledigt.

Nach nun mehr als 12 Stunden Testdurchgang mit einem Dichten und funktionierenden Kreislauf war ich dann doch gestern sehr erleichtert.

:daumen:

Heute kann ich euch also mit gutem Gewissen ein paar Aktuelle Bilder vom geschafften zeigen !
Ich fange mal hinten an:

1-jpg.741195


Beide Hecklüfter wurden mit jeweils 4 Leds ausgestattet, gecleent und bekamen hinten ne Folie spendiert.

11-jpg.741213


------->

2-jpg.741196


Die Pumpen wurden noch mal gereinigt und mit antivib ringen Ausgestattet.
Später natürlich mit allen Nötigen Anschlüssen versehen und angeschlossen. (fummelig)

12-jpg.741214


---------->

10-jpg.741215


Wasser marsch.. :)

3-jpg.741197


--->--->

4-jpg.741198


Hier, der nahezu fertige SSD Halter -> Hab die Zwischenplatten aus Acryl noch etwas abgerundet und neu Druckluftgestrahlt.

----------->

5-jpg.741199


Der Multiswitch ist auch fertig, unterhalb der Acryl platte habe ich noch 3 Leds eingelötet.. :)

---->

9-jpg.741216


Meine Kühler sind nun auch alle fertig Lackiert.. :D

------------>

8-jpg.741217


Lüfter inkl. Abdeckungen fertig Montiert. Auch zu sehen die schwarz Lackierte Mainbordblende.

---------->

7-jpg.741219


Alle Led's wurden final Positioniert und verklebt. Der Heissleim ist nur zur Stütze bis der Kleber darunter trocken war.

----->

6-jpg.741218


Von der anderen Seite Final eingebautes LW, Aquaero und Shot.

------>

13-jpg.741220


------------

So, das wars fürs erste... obwohl..

@Erik
THX mein Lieber! Mit den Molex hast du an sich absolut Recht. Aber es gibt schlimmeres.

.

Ich mach dann mal fleissig weiter.. ! :D

So long
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    458,6 KB · Aufrufe: 455
  • 4.jpg
    4.jpg
    323,6 KB · Aufrufe: 459
  • 3.jpg
    3.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 459
  • 2.jpg
    2.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 464
  • 1.jpg
    1.jpg
    349,4 KB · Aufrufe: 469
  • 11.jpg
    11.jpg
    220,1 KB · Aufrufe: 460
  • 12.jpg
    12.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 460
  • 10.jpg
    10.jpg
    392 KB · Aufrufe: 464
  • 9.jpg
    9.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 458
  • 8.jpg
    8.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 465
  • 7.jpg
    7.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 460
  • 6.jpg
    6.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 462
  • 13.jpg
    13.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 467
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Das Puzzle fügt sich zusammen.
Mein lieber Scholli, schaut das alles gut aus (ohne Schutzfolie:lol:)
Die HDD Halterungen gefallen mir am besten:)
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Ich glaube ich habe noch nicht so 100% verstanden was deine "A-Lights" sind. Ich dachte das wären "einfach nur" spezielle S-Lights. :fresse:
Kenn mich auch noch nicht genug in der Breite mit Waküs aus um zu erkennen was das für ein Anschluss im letzten Foto ist. :huh:
 
AW: The Orange Lian-Li Thing (Der Finale Akt)

Der Final Akt_2

Hi Leute,

@Erik
Du sagst es, das Puzzle fügt sich langsam zusammen.
Ist generell auch ne üble wohltat nach so einer langen Zeit. :)

@cargo
Also ich nenne die Dinger halt einfach A-Lights weil ich die fast komplett selbst entwickelt und gebaut habe.
An sich wurde natürlich dem eigentlichen S-Light viel abgeguckt so ist es nicht.
Die Problematik ist hauptsächlich folgende: Ich habe die untere Platte selbst gelasert und die Gravur ist wohl insofern etwas zu tief,
als dass sich nun Kriechwasser im ganzen ganze Karomuster bildet sobald die Wakü läuft..


---->


Gestern Abend hab ich noch ein ganz klein wenig geschafft.. :)

1-jpg.741815


Die selbstentwickelte KabelAbdeckung neben dem Mainboard ist nun auch weitestgehend fertig.
Der Durchflusssensor wurde neu geschwärzt, verlötet, gesleevt und befestigt. Ein kleiner Ausschnitt unten links ist auch neu hinzugekomen.

2-jpg.741816


------>

Ausserdem habe ich nach langem hin und her ein neues NT gekauft. Dies ist schon seit letzter Woche bei mir.

3-jpg.741817


Jup, ein Seasonic Plantium 850W in der 2ten Revision. _> Das Silverston hatte mich zum ende hin enttäusch und fiepte.

4-jpg.741818


--->

Hier übrigens noch was interessantes von meinem Alltag.. :)

5-jpg.741833


--->

Jetzt wünsche ich allen erst mal ein angenehmes Weekend, Sonntag gibts hoffentlich die nächsten New´s..

:daumen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 388
  • 2.jpg
    2.jpg
    500,6 KB · Aufrufe: 394
  • 3.jpg
    3.jpg
    468 KB · Aufrufe: 389
  • 4.jpg
    4.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 387
  • 5.jpg
    5.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Wow langsam gehts dme Ende zu ;)
Sieht richtig gut aus. Vielleicht hab ich auch mal die Zeit soetwas zu machen, auf jedenfall Top.

Kann mich von diesem Holz keinen Reim darauf machen, was auf seine Bedeutung hinweist
 
Habe mir jetzt auf den letzten Seiten einige Bilder angeschaut und bin echt begeistert, klasse Arbeit! Orange gehört zu meinen liebsten Farben und finde es hier echt gut umgesetzt. *Abo*
 
Die Arbeit bis jetzt ist echt überragend, muss man schon sagen.
Da freut man sich richtig auf das Endergebnis.

Bei dem Holz bin ich auch ratlos, sieht flexibel aus, Stuhl etc. ?
 
Der Final Akt_3

@
Aldrearic
Thx! Zeit? Eigentlich war es nie geplant, hier so immens viele Stunden zu investieren. Zu viele!

@
othm
Besten Dank für dein Lob! Freut mich sehr.

@Entscholl
Herzlichen Dank mein guter!

@All
Die gute 18mm Birke Multiplexplatte die auf dem letzten Bild zu sehen war, ist ein Produkt der Materialforschung. :)
Es ging darum mit selbst entwickelten cnc fräsungen aus einer steifen Platte eine möglichst biegsame platte zu machen.
Ist echt erstaunlich..´´

----------->

So, was gibts neues?

4-jpg.743424


Dieser hübsche interner usb Verteiler, hab ich noch irgendwo in den 30 kisten gefunden und hilft mir grad sehr*

5-jpg.743425


Dieses hübsche Plexi Teilchen hab ich mir die Tage mal noch gelasert, der Einsatzort wird noch gezeigt.

6-jpg.743426


Der Ein/Aus Taster wurde getestet, verlötet und gesleevt.

7-jpg.743427


Der "HHD Käfig" wurde noch mal geflext und neu Lackiert, sollte jetzt Final sein. :)

8-jpg.743428


SSD haltererung mal Final plaziert

9-jpg.743429


Den Mainboardtray und dessen nachbarBlech verbaut.

11-jpg.743431


Das NT wurde eingesetzt und bereits einige Stunden gesleevt.

13-jpg.743433


Alles Beleuchtungskabel wurden gesleevt wie auch an den Multiswitch angeschlossen.
Die Verschlauchung bis und mit Ablass und Durchflusssensor wurde gemacht.

14-jpg.743434


Hier die Verschlauchung oben

12-jpg.743432


Wie ihr seht ist einiges passiert.

------->

Zur endgültigen Sicherheit habe ich dann noch mal auf Dichtigkeit geprüft!

1-jpg.743421


Das Wasser läuft zumindest..

2-jpg.743422


6 Stunden später tatsächlich noch alles trocken...

3-jpg.743423


13 Stunden später doch tatsächlich auch noch immer!! -> erleichterung!!!!

10-jpg.743430


So kann es die Tage also weitergehen, das Mainboard muss jetzt erst mal rein.. Die Hochzeit kann beginnen. :D

:daumen::daumen:






 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 319
  • 12.jpg
    12.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 326
  • 11.jpg
    11.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 318
  • 10.jpg
    10.jpg
    439,6 KB · Aufrufe: 321
  • 9.jpg
    9.jpg
    338,6 KB · Aufrufe: 322
  • 8.jpg
    8.jpg
    337 KB · Aufrufe: 319
  • 7.jpg
    7.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 323
  • 6.jpg
    6.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 323
  • 5.jpg
    5.jpg
    381,5 KB · Aufrufe: 326
  • 4.jpg
    4.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 323
  • 3.jpg
    3.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 322
  • 2.jpg
    2.jpg
    341,6 KB · Aufrufe: 319
  • 1.jpg
    1.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 320
  • 14.jpg
    14.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 321
Zurück