The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

Der Final Akt_x

Helo Leutz,

Ich meld mich mal wieder aus der versenke.. :)
Bereits wieder ne Weile her seit meinem letzten Eintrag-

Die letzten Wochen war ich mal wieder in der Schweiz arbeiten und da das Gehäuse in DE blieb, konnte ich auch nichts mehr dran machen.

Jetzt zum neuen Semester solls aber auch wieder ein paar Schritte vorwärts geht.
Viel fehlt nicht mehr bis zum bitteren Ende.. Das System rennt zu meinem Glück noch immer ohne Rückfälle.
Das sehe ich nun nicht mehr als sebstverständlich. Zu viel ist passiert in den Jahren.. :what:

Die Motivation ist generell etwas auf der Strecke geblieben. Zu lange war ich nun daran beschäftig.
Trotz allem will ich hier noch ein verdientes Ende finden. Spätestens im Dezember soll es die Finalen Pics geben.
Ich hoffe sehr das ich das auch wirklich umsetzen kann. Allenfalls werden nicht mehr ganz alle Optimierungen Umgesetzt.
Einmal ist einfach genug, ich will aufs neue Jahr einen neuen Rechner anfangen zu bauen..

Frustrierend ist ebenfalls, dass die verbauten fast 5 Jahre alten 5870er einfach nicht mehr die Leistung bringen die ich gerne möchte.
Von einem Momentanen wechsel sehe ich aber ab. Das Projekt wird mit den beiden Beendet.

Als nächstes werde ich mich um die Seitenwände speziell um die Radiatorenverkleidung kümmern und mal noch ein paar aktuelle Pics knipsen.
Wenn alles gut läuft werde ich nächste Woche meine Verkleidung die schon lange mal geplant wurde per CNC Fräsen.

Hierzu aber demnächst mehr...

1-jpg.777586

Hier mal ein Bild mit only Lüfterbeleuchtung. Die Led Steuerung funktioniert übrigens bestens wie ihr sehen könnt.

Ich wünsch euch ganz ein guten Wochenstart und bis Bald!

:daumen:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 787
Heute mal kurz ein Bild mit only Kartenbeleuchtung..

2-jpg.778619


Das Bild wurde mit 4 sek Beleuchtungszeit, Blende 4 und iso 100 gemacht.
So konnte ich die sehr homogenen und sanfte Ausleuchtung relativ naturtreu ablichten..

-----

Meine Radiatorenabdeckung ist schon gut vorangekommen. Das Blech ist gekanten und gefräst.
Morgen werden die Ecken verschweisst und dannach gibts erst mal ein paar Bilder davon.

---

Im Anschluss übrigens was interessantes was ich mit Rhino und Grasshopper entworfen und danach gelasert habe.

3-jpg.778635


Morgen gibts mehr. Gute Nacht allerseits
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 735
  • 3.jpg
    3.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 716
ein gelungenes foto mehr fürs archiv.. :)

22-jpg.779733


wie ihr seht habe ich im agb zur zeit ein stück schlauch hängen.
das plätscher war mir doch tatsächlich zu hörbar. eine etwas hübschere alternative muss aber her.
jedoch nicht ganz so einfach bei meinem verklebten behälter...

morgen gibts endlich mehr bezüglich meiner radi verkleidung..

:daumen:
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 667
Radiverkleidung_1

Moin Leutz,

@FeuerToifel
Sah ich erst auch als beste Option, leider stellt sich sogar das als schwierig heraus.
Der im oberen Feld fest eingeklebten zwischensteg (orange) verhindert ein gerades einschieben von unflexiblen tubes.
So bald ich gebogene rohre einsetze kann ich sie nicht mehr durch die Einlassbohrung einschieben. Sehr ärgerlich :(

Ein komplett verklebter AGB bringt grosse nachteile.. das ist ein eigenbau Fail zugegeben.
Zumindest oben den Deckel hätte man leicht verschraubbar fertigen können. :what:

Jedoch darf man nicht vergessen, dass dieser direkt auf das Frontinlay aufgeklebt wurde, das erschwerte alles zusätzlich..

------

So ich hab glaube ich das letzte Bauteil soweit fertiggestellt..
Die Radiatorenverkleidung. Demnächst wird zusammengebaut. Zu hoffen, dass alles wie geplant passt.. :)

1-jpg.780864


Die Abdeckung wurde aus einem stück Alu Blech in der dicke von 1,5mm gefertigt.
Per CNC gefräst, per Kantbank gekantet, ecken verschweisst, verschliffen und in der Lackierkabine lackiert.

Bald gibts mehr.. :ugly:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 594
Wirklich Hammer Bilder mein lieber affli, vor allem die LED Beleuchtung ist dir sehr gut gelungen. :daumen:

Klasse, dass dein geniales Projekt nun zum glorreichen Abschluss kommt, Gratz übrigens zur Main. :)

Ich drück dir alle Daumen und hoffe, dass zum Ende keine Schwierigkeiten auftreten und frue mich auf die finalen Bilder. =)
 
Meine vollen Respekt !!! Finde echt klasse das du alles bis ins Detail ausgedacht und vor allem ausgeführt hast! Bin auch entzückt über das SSD Mount , finde es klasse wie viele Leute die Idee gut umgesetzt haben!
 
Helo Leute,

noch ein paar Monate der Abwesenheit sag ich mal wieder Grüezi.. :)

Als aller erstes möchte ich ein erneutes Danke aussprechen für das grosse Lob und den weiteren Main Eintrag!!!

Ende des letzten Semesters war wieder mal sehr viel zu tun und ich musste bedauerlicherweise mein Projekt einmal mehr stillegen.
Zufrieden lief das orange Monster tatsächlich mehrere Monate, bis ich in mitten in den Abgaben morgens um 3 feststellen musste,
dass die Hardware feurig heiss war und die Pumpen aus irgend einem Grund kaum mehr förderleistung brachten.

Leider, leider hatte ich in dem Moment wie ihr euch vorstellen konntet gar keinen Nerv und vorallem Zeit das Problem zu lösen.
So war ich gezwungen alles möglichst rasch auf Luftkühlung umzubauen.. (das Spiel kenne ich ja zu genüge)

Einmal mehr war ich leicht deprimiert und kurz vor dem Ende wollte es wieder mal nicht wie ich es mir Vorstellte.
Aus frust habe ich dann ca im Dezember auch gleich eine GTX 980 bestellt und diese erst mal ganz Original verbaut und erfreute mich riesig an deren Leistung.

Nun denn, seit daher ist überhaupt nix mehr geschehen, ich habe dieverse neue Projekte am Start, bin in den anfängen meiner Selbstständigkeit und hatte daher
schlicht keine Zeit oder Motivation das Projekt so richtig fertigzustellen..

Und sowieso... ! Da an der Front 2009-2014 eingelasert wurde, darf ich ja jetzt auch nix mehr dran machen.. :what:

Nichts desto trotz werde ich in den nächsten Tagen mal wider etwas Hand anlegen und allem vor an ein paar Fotos machen.
Dannach wird hier wohl erst mal für ne weile Schluss sein, den das nächste Case steht schon im Bastelkeller und ganz ehrlich
es ist jetzt wirklich Zeit einmal ein Schlusspunkt zu setzen, sonst gib es eine never ending story..

Also dann Leute, bis die Tage !
 
Der Affli, na sowas :)

Ja, lass ihn ruhen, das habt ihr beide euch verdient. Großartiger Rechner, tolle Arbeiten. Aber was soll ich mich wiederholen, eigentlich wollte ich doch nur ein paar Grüße hier lassen.

Ich freue mich auf die neuen Fotos und natürlich hoffe ich, dass das im Keller befindliche case auch wieder seinen Weg in ein Tagebuch findet :)

Grüße vom alten Haggie
 
Hi affli mein Großer, :)

schön, wieder mal von dir zu hören. Ich hoffe, dein Studium hat einen sehr guten Abschluß gefunden.

Die Selbstständigkeit deutet jedenfalls darauf hin. Auf jeden Fall beste Wünsche für die Zukunft. :daumen:

Sehr ärgerlich, dass du wieder Theater mit der Wasserkühlung hattest. Meine läuft Gott sei dank seit mehreren Jahren ohne Probleme.

Aber auch Luftgekühlte Rechner können sehr gut aussehen, das wirst du uns bestimmt beweisen.

Also ran an die Kamera, ich freue mich auf die finalen Bilder. :nicken:


PS: Wir müssen uns nochmal per PN unterhalten, du weißt ja worum es geht, hatte selber sehr wenig Zeit. ;)
 
Abend,

einmal mehr sage ich nach Wochen langer Abwesenheit .. Hallo *

@ haggie & tobi
Freu mich immer speziell über ein paar aufstellende Worte von euch beiden. Besten Dank dafür*
Das Studium geht nach 6 Monaten arbeiten nun ab Oktober wieder weiter, eigentlich freue ich mich auch sehr darüber.
Die selbstständigkeit wird frühstens in 2 Jahren umgesetzt. bald wirst du von mir per pn hören lieber h_tobi.

---

Das Orange Lian-li arbeitet seit nun mehr wieder 8 Monaten (per Luftkühlung) neben mir und leistet gute Dienste.
Ab und an hab ich in den letzten Wochen mal wieder ein paar optimierungen gestartet.
Seit ein paar Tage ist die Lust wieder da und ich arbeite Abends wieder sporadisch etwas am Gehäuse.

Zu viel sage und verspreche ich nicht mehr, mal schauen was überhaupt noch geschieht.
Eigentlich habe ich das Projekt nämlich abgebrochen. Irgendwie. :hmm:

Bevor ich hier jetzt wieder mal mit zu viel Text anfange hab ich einfach mal wieder ein paar aktuelle Bilder für euch.
Natürlich aktuellerweise (leider) ohne Wakü und nur halb fertig. Dafür mit der "Neuen" ende 2014 gekauften GTX.

------

pc_1-jpg.843614


pc_2-jpg.843615


pc_3-jpg.843616


pc4-jpg.843623


------

pc_7-jpg.843619


pc_8-jpg.843620


pc_9-jpg.843621


pc_11-jpg.843622


pc_5-jpg.843617


Erst mal wünsche ich euch mit den paar aktuellen Bilder nen schönen Abend. Hoffentlich bis Bald. :ugly:

:daumen:
 

Anhänge

  • pc4.jpg
    pc4.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 510
  • pc_11.jpg
    pc_11.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 496
  • pc_9.jpg
    pc_9.jpg
    336 KB · Aufrufe: 500
  • pc_8.jpg
    pc_8.jpg
    402,7 KB · Aufrufe: 506
  • pc_7.jpg
    pc_7.jpg
    376,7 KB · Aufrufe: 505
  • pc_6.jpg
    pc_6.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 43
  • pc_5.jpg
    pc_5.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 498
  • pc_3.jpg
    pc_3.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 495
  • pc_2.jpg
    pc_2.jpg
    258,1 KB · Aufrufe: 504
  • pc_1.jpg
    pc_1.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 511
Schlicht und edel, auch ohne WaKü, mir gefällts auf jeden fall sehr gut. :sabber:

Dem GraKa-Cover noch etwas Orange spendieren und das Gesamtbild wird noch besser. :daumen:


PS: Freu mich auf die PN.
 
@h_tobi
Besten dank mein lieber, freut mich das es gefällt. Mit der Graka wird auf jeden fall noch etwas geschehen.
Wünschenswert wäre natürlich immer noch eine funktionierende Wakü, ein weiterer Versuch steht an.

--------

Vor ein paar Tage hab ich mir mal wieder was schönes gegönnt!

1-jpg.847134


Obwohl ich nicht nur gutes von der M800 gelesen habe, mir gefällts! Sehr zufrieden, tolles ding.
Gut die fehlende Handballenablage zu dem Preis ist unverschämt, das stimmt.
Diesbezüglich habe ich mir aber mit etwas Kreativität und Arbeit abhillfe geschaffen.

-------

Ansonsten verbringe ich wie immer etwas Zeit in der Werkstatt und bin grad dabei wie bereits angesprochen die beiden Seitenwände zu Optimieren.

2-jpg.847135


Die abgebildete Arbeit ohne Schutzvorrichtung zu tun ist definitiv nicht Vorbildlich. Trotzdem hats wunderbar funktioniert mein
Inlay in der Seitenwand noch etwas nachzufräsen.. :D Mehr davon gibts aber ein anderes mal.

---------------

So nun eine Frage an die ADMINS!!!

Warum um himmels Willen wurden auf den ersten 90 Seiten alle Bilder GELÖSCHT!!!????!!!
Ein gutes Jahr arbeit einfach weg ??? Danke !!

-------

Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 354
  • 2.jpg
    2.jpg
    325 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Super Lösung mit der Handballenauflage. :daumen: (Bodenübergangsleiste?)

Los, los will Bilder vom nachgearbeiteten Inlay sehen.... :D

Wo ich gerade den Oberfräsentisch sehe..... da war ja noch was. ;) :schief:

 
2014 konstruiert; 2015 ausgeführt!

unbenannt-1-jpg.850275


:daumen:

--------------------

....alleine 8 stunden arbeit um die neuen distanzhalter herzustellen..

img_2738-jpg.850279


bald gibts das komplette update.



 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 237
  • IMG_2738.jpg
    IMG_2738.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Zurück