The Orange Lian-Li Thing / Der Finale Akt ! (zusammenbau)

AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Habe übrigens heute endlich eine Schweizer Firma gefunden die mir meine gewünschten Ausschnitte macht.

Für alle (Schweizer) die es intressiert folgender link:
http://www.waterjet.ch

Werde heute Abend mal auf CAD meine ausschnitte zeichnen,
damit die Firma Waterjet mir dies mal Offerieren kann.

Diese schneiden auch gleich mein Plexi. Super! :)

Ausserdem werd ich mich wohl auf die Schlauchdicke 13/10 festlegen.
Da man etliche schöne Anschlüsse findet und Schlauch in Orange verfügbar ist. (Feserschlauch 13/10mm UV Orange! (Caseking)
Oder gibt es andere Empfehlungen eurerseits?

Liebe Grüsse
 
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

hi,
Ich habe eine Frage, und zwar wieviel gibst dun ungefähr aus für deine Wasserkühlung?
Das wüde mich mal interresieren!
MFG StrikerofDeath
 
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

hi,
Ich habe eine Frage, und zwar wieviel gibst dun ungefähr aus für deine Wasserkühlung?
Das wüde mich mal interresieren!
MFG StrikerofDeath

Hey, Striker

Ich hab mir nicht unbedingt ein Budget gemacht.
Ich werde hauptsächlich auf die Optik aber sicher auch auf Leistung und Qualität achten. Hab noch nicht die komplette Einkaufsliste zusammen, da ich mich im nächsten Monat hauptsächlich um das Gehäuse kümmere. Daher kann ich dir beim besten Willen nicht sagen auf was für einen Betrag ich kommen werde. Halte dich aber auf dem Laufenden. :)

Grüsse
 
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Werte Besucher

Freude herrscht, mein Gehäuse ist sogar zwei Tage früher eingetroffen als
mir mitgeteilt wurde. Leider hatte ich erst heute Zeit einen ersten Blick auf mein eher grosses Paket zu werfen. Ich bin begeistert!
Lian-Li Qualität und eine Gehäuse das mir äusserlich unheimlich gefällt.
Aber das ist alles Geschmackssache!

Es ist schon spät und ich habe morgen einen anstrengenden Tag,
daher halte ich mich kurz.
Konnte es aber nicht lassen ein Lebenszeichen von mir zu geben
und hier ein paar Bilder up zu loaden. ;)

Gute Nacht
 
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Schick, aber jetzt schnell zerlegen und den Innenraum schwärzen. :D
 
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Guten Abend.

@Conner
Bin dabei.. :D

Noch ein ganz kleines Update:
Das Gehäuse ist soweit Schraubbar zerlegt, mal schauen welche Nieten ich noch Aufbohren muss um alles sauber hin zu bekommen. Ich hoffe es geht soweit ohne, obwohl ich etwas enttäuscht bin dass sich bei einem solch teuren Gehäuse die Zwischenböden nich abschrauben lassen. Aber was solls, ist doch schön gibt es was zu tun. :devil:
Das lästige schleifen fängt an. Obwohl eigentlich macht es spass. :)
Das ganze dann mir Antisilikon entfetten und es sollte reichen um die Grundierung aufzutragen. Aussen bin ich mir Designtechnisch noch nicht ganz schlüssig. Es braucht noch ein paar Skizzen. :what:

Möglichst bald soll der Ausschnitt gemacht werden.
meine momentane Variante gefällt mir noch nicht ganz, auch da braucht es noch ein paar überlegungen. Ich möchte aber die schön schlichten Linien des Gehäuses nicht unterbrechen oder gar zerstören.. ;)

So, meine Freundin wartet ich muss dann wohl mein Hobby unterbrechen..
Kennt das jemand? :schief:

Update:
Heute sind die Netze, Schrumpfschläuche sowie die Schrauben von MDPC-X eingetroffen. Wie erwartet erstklassige Ware wie auch Qualität. Kann den Sleev nur wärmstens weiterempfehlen!
Danke Nils für deine schnelle Lieferung in die Schweiz!

Nur auf das Netzteil muss ich wohl noch bis anfangs nächste Woche warten. Übers Wochenende gibts aber genügend anders zu tun.
Meine CAD Zeichnung wie auch das Photoshop Bild für die Farbgestalltung sind noch nicht fertig. Geschliffen muss auch noch genügend werden.
Aber ich freue mich. Das geliebte Hobby.

Ausserdem hat Morgen ein guter Kumpel von mir Geburtstag, daher muss ich schauen wie stark die Kopfschmerzen werden. :ugly:

Ich wünsche allen einen angenehmen Freitag!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Hallo zusammen

Im Anhang findet ihr drei möglichkeiten wie ich mir vorstelle den Radiator an die Gehäusewand zu befestigen / integrieren.

Interne Radis möcht ich nicht verbauen, die möglichkeiten die ich hätte
wollen mir nicht gefallen. Möglich (intern):

2x 14cm in der Front.
1x 12 cm oben hinter der Dual Laing oder 14cm im Deckel.
Aber wie gesagt ich tendiere stark zu einer externen Radi!

Die Variante das ganze sonst wo im Zimmer zu befestigen möchte ich auch nicht. Das ganze soll ein Würfel bilden.. :D

Sicher ist, der Radiator wird mit Lackiert,
sollte also dann auch optisch was taugen! :what:
Welche Variante findet ihr die beste?
Ich wäre froh um jede Meinung oder Anregung!

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

hi,

Also ich finde die 2 te möglicheit auf dem bild am besten!

em Frage: mit welchem programm hasse das gezeichnet, weil ich bräuchte auch mal
so ein programm. (Danke im vorraus).
 
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Die dritte Variante hat am meisten Kühlfläche und ist somit die bessere Variante. :daumen:
Mal abgesehen das sie mir pers auch besser gefällt. :D

Edit: mit 9 LED-Lüftern siehts im Dunkeln richtig geil aus! :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Abend,

Ich wollt noch kurz ein paar bilder posten und euch auf den neusten Stand bringen. Hab am Detailplan gezeichnet um vorallem auch mein Ausschnitt in der Seitenwand fertigzustellen. Hab es geschaft. Die Seitenwand ist abgeschikt und wird nächste Woche wieder bei mir angeliefert.
Um die Frage zu beantworten die gestellt wurde; ich arbeite in einem Architekturbüro und zeiche daher auf einem teuren Verktorworks09.

Montags war ich beim Lackierer um den Termin für die Lackierung zu reservieren. Das Lian-Li wird erst mal innen komplett schwarz Matt gespritzt und aussen alles im RS Orange. Danach wird entschieden was weiter lackiert wird und vorallem welche Farbe die drei Radis bekommen.
Das ganze wird sich noch mal eine Woche verschieben da ich die Radis noch nicht habe.

Leider konnte ich mich erst gestern entscheiden und bestellen.
Habe drei mal den 2-fachen 14cm Radi bestellt.
Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 280mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 280 - black
natürlich mit noch mal 6 Xigmatek Lüfter. ;-)
Diese drei werden alle den horizontalen weg an die Rechte Gehäusewand befestigt. Das ganze im zusammenspiel müsste etwa an eine Leistung des Moras herankommen. (Siehe Bild unten).

Um etwas Beschäftigung zu haben hab ich mir ein Silverstone NT gegönnt.
SilverStone Technology Co., Ltd - Designing Inspiration

Zwei Laing ddc pumpen habe ich gleich mitbestellt um die genauen bohrabstände zu kennen. (es wird ein Plexihalter geben)

Am Wochenende habe ich sowiso keine Zeit für den PC!
Ich darf meinem geliebten Golf R32 Winterreifen montieren und den service machen. (Lebe auf 1100 m.ü.m) :schief:

Na ja es geht immer was. Aber ich hab ja noch 3 Monate Zeit. ;-)
 
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Also ich bin ja auch mal gespannt...
Obwohl ich mir die Kombi mit Schwarz und Orange nicht 100%ig vorstellen kann!

Drum will ich ganz schnell mehr sehen :-D
 
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

@ Scorpion60310

Dann solltest du dir das Sys von Daxtrose mal anschauen der hat schon diese Kombi. ;)
 
AW: 4 Monatiges Lian-Li Projekt

Das glaub ich. ;)
Leider gibt es diesen schönen Rechner nicht mehr DaxTrose hat ihn zerlegt.
Ich glaub er hat wieder ein neues Projekt am Start. :D
 
Zurück